Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Trainingsaufnahme des Kontakttrainings - Eure persönlichen Perspektiven?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard Trainingsaufnahme des Kontakttrainings - Eure persönlichen Perspektiven?

    Ich sehe die Situation so:

    Ich sehe kein Kontaktsport-Trainingslicht am Ende des Coronatunnels.

    Für mich gehe ich davon aus das ich frühestens im August (also zum Ende der hessischen Schulferien) wieder HKD trainiere.
    Mit den aktuellen Regeln geht HKD (Kontaktsport) gar nicht. Und so lange social distancing angesagt ist bleibt das auch so.

    Sport der ohne Partner auskommt ist OK. Also haltet euch fit mit Solotraining.

    Bin gespannt auf eure Meinungen zum Thema - schreibt was dazu.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich würde erst mal abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. mit Mundschutz trainiert werden könnte.
    Das könnte ich mir besonders gut bei Boxen, Karate, Kickboxen und ähnliche Sachen gut vorstellen.

    Da bei Grappling Sachen der Körperkontakt intensiver ist, bzw. schwer reduziert werden kann, könnte ich es mir da, eher schwerer Vorstellen.

    https://www.faz.net/aktuell/sport/co...-16750485.html
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    I...
    Das könnte ich mir besonders gut bei Boxen, Karate, Kickboxen und ähnliche Sachen gut vorstellen....
    Beim meisten d'accord; außer beim Boxen: 1 Schlag, und der Mundschutz geht flöten. 1,2,3x - und die Genehmigung (so überhaupt erteilt, wird wieder zurückgenommen!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Beim meisten d'accord; außer beim Boxen: 1 Schlag, und der Mundschutz geht flöten. 1,2,3x - und die Genehmigung (so überhaupt erteilt, wird wieder zurückgenommen!
    Beim Sparring, ne? Aber auch dafür gibt es eine Lösung: setz einen Helm auf- ansonsten sollte es beim arbeiten mit Focus Mitts Oder a Boxsack eigentlich kein Problem geben

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    sobald / wenn es erlaubt wird, wird trainiert. ob das vernüpftig ist, ist eine andere sache. viele zahlen beiträge und wollen dafür eine gegenleistung!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    softsticks sind nicht erlaubt!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    softsticks sind nicht erlaubt!
    Wobei? Und wo steht das?(Bitte Link)

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sobald / wenn es erlaubt wird, wird trainiert. ob das vernüpftig ist, ist eine andere sache. viele zahlen beiträge und wollen dafür eine gegenleistung!
    Wenn sich das auf Vereine bezieht: Da sind die Beiträge NICHT an Gegenleistungen gebunden.

    Und P.S. ansonsten: Vielleicht war ja "vernüpftig" n kleiner Tippfehler ... aber es klingt schon a weng wie "aufmüpfig" ... und kommt dem auch schon recht nahe.
    Oder in anderen Worten: IMHO (!) sind gerade jetzt die Zeiten, wo man vielleicht nicht alles ausreizen muss, was geht (auch wenn man jückig ist) - sondern sich durchaus mal ein wenig sozial-vernünftig verhalten kann. Just my 2 cents.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Am 6. Mai hat Laschet ja die Ankündigungen getroffen, was ab dem 11., 18, und 30. Mai wieder alles erlaubt sein soll, ohne dass es dazu schon die entsprechende Verordnung gab.
    Für die am 11. Mai in Kraft tretenden Lockerungen ist die Verordnung am 8. Mai Abends verabschiedet worden und war am 9. Mai späten Nachmittag erst auf der HP des Landes zu finden.
    Also wird noch viel Wasser den Rhein hinabfließen, bis es eine Verodnung gibt, die für die Lockerungen zum 30. Mai verabschiedet wird, die dann die Vorgaben für den Kontaktsport macht. Bis dahin ist alles Glaskugellesen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler
    Am 6. Mai hat Laschet ja die Ankündigungen getroffen...
    Mich als Hesse interessiert der Herr nicht.

    Zitat Zitat von Schnueffler
    … Bis dahin ist alles Glaskugellesen.
    Mir geht es hier in dem Faden auch mehr um eure persönliche Sicht zum Thema Kontaktsport und was ihr über euer Kontaktsport-Training "Stand jetzt" denkt.
    Ich werde wie geschrieben vermutlich vor August kein Training leiten und auch bei keinem mit trainieren.
    Was offiziell möglich ist, sein wird... dafür haben wir ja schon genug Fäden.


    Gruß
    Alfons.


    PS: Ich habe den Titel präzisiert.
    Geändert von Alfons Heck (10-05-2020 um 17:51 Uhr)
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    selbst kontaktloses training ist aufgrund der auflagen so eingeschränkt, dass es keinen spass macht, sondern nur eine möglichkeit zum trainieren darstellt.
    ich halte es in geschlossenen gyms oder hallen für gefährlich, auch unter den der begrenzung der sportler.

    kontakt training ist nur in aussicht gestellt, aber man wird sehen wie sich die zahlen entwickeln, vielleicht ist dieses in absehbarer zeit auch nicht möglich. schlechte zeiten für kampfsportler.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wir planen wieder den Trainingsbetrieb aufzunehmen, wenn es erlaubt wird, zum einen unter den Vorgaben des Landes und des Vereins, sowie gesondert solche Dinge wie: Fester Trainingspartner (nicht nur für ein Training, sondern auf Dauer), Matten nach jedem Training zu desinfizieren, eigenes Handtuch, um sich regelmäßig den Schweiß abzuwischen, Hände, Unterarme und Füße vor dem Training zu desinfizieren, kein Hardcoretraining, kein Kontakt zum Gesicht, Listen führen, wer mit wem trainiert hat und anwesend war.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Bei uns geht es kommende Woche erst mal los mit kontaktLOSEM Training auf der Wiese. Kihon und Kata kann man ja auch mit Abstand trainieren.

    Ist noch nicht, was ich mir wünschen würde, aber immerhin wieder ein Schritt in Richtung Normalität.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bei uns geht es kommende Woche erst mal los mit kontaktLOSEM Training auf der Wiese. Kihon und Kata kann man ja auch mit Abstand trainieren.

    Ist noch nicht, was ich mir wünschen würde, aber immerhin wieder ein Schritt in Richtung Normalität.

    Dito. Hatte ich ja schon im anderen Faden beschrieben. Wenigstens etwas. Wobei ja gerade der Kraftaustausche wichtig ist, der fehlt nun erstmal komplett. Na ja, sehen, was man hat und nicht, was man nicht hat. Oder wie war das? Das Glas ist halb voll, nicht halb leer. (Phrasendreschermodus wieder aus)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Sobald es erlaubt ist geht es auch wieder los. Da auf 3 von 4 Seiten die Möglichkeit zur Öffnung besteht und auch zusätzlich noch Ventilatoren vorhanden sind ist das selbst indoor dann fast schon draußen nur mit Dach.

    Man muss ja in der ersten Stunde dann nicht gleich mit Clinch anfangen - persönlich sehe ich jetzt z.B. bei der Pratzenarbeit nicht die große Gefahr.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Phänomen Stalking – 10 Tipps zur persönlichen Sicherheit Teil I
    Von "Wehr Dich!" im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-05-2015, 21:25
  2. Eure persönlichen Gründe für EWTO-WT
    Von ALX! im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 05:26
  3. Suche erfahrenen persönlichen Trainer Hannover
    Von Yodafighter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-02-2010, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •