Hallo zusammen,


Corona sei Dank habe ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden, mich hier zu registrieren.

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Schwabenländle (Stuttgarter Raum) und betreibe mittlerweile hauptsächlich BJJ - auch wenn ja gerade alle eine Zwangspause einlegen müssen. Angefangen hat alles mit Judo, und auch wenn ich es nicht mehr aktiv betreibe, ergänzt es mein BJJ (natürlich vor allem im Standup). Probiert habe ich schon so einiges: Aikido, Karate, Boxen, .... Letztlich lief es dann aber doch immer wieder aufs Grappling hinaus, da ich es liebe, im Vollkontakt trainieren zu können, ohne meine geistige Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Und natürlich gibt es kein besseres Gefühl (OK, eins vielleicht), als den Widerstand eines renitenten Gegners zu brechen und gemeinsam mit Erdbeschleunigung in Richtung Matte zu fliegen.
In Zukunft würde ich mich gerne ein wenig in den Bereich der Selbstverteidigung vortasten und hoffe, hier vielleicht den einen oder anderen Impuls zu finden, in welche Richtung es gehen soll.

Außerhalb der Matten lese ich viel, selbstverständlich auch über Kampfkunst, mache Musik und schreibe gerne. In meinem Alter kommen natürlich Partys und Feiern auch nicht zu kurz

Joa, bin schon auf zukünftige Diskussionen gespannt. Wobei ich bereits beim passiven Mitlesen schon feststellen musste, dass es hier einige Mitglieder gibt, die es rhetorisch sogar mit Aristoteles aufnehmen hätten können. Also pass ich wohl lieber auf, was ich sage....


Liebe Grüße

RollingTommy