Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wer bin ich? - Das versuche ich seit 53 Jahren herauszufinden... ;-)

  1. #1
    Wolfboy Gast

    Standard Wer bin ich? - Das versuche ich seit 53 Jahren herauszufinden... ;-)

    Liebe Gemeinde,

    wie gewünscht darf ich mich kurz vorstellen.

    Während meines Tiermedizinstudiums hat es sich ergeben, dass sich meine Prüfungsgruppe (sechs Leute) geschlossen zu einem Jiu-Jitsu-Kurs der Sport-Fakultät an unserer LMU (Ludwig-Maximilians-Universität München) anmelden wollte - ich wurde mehr überredet als überzeugt, aber es hat mir dann extrem Spaß gemacht.

    Heute bin ich (53) Tierarzt im Bereich Medizinische Informatik und halte tiermedizinische Vorträge bei Hundevereinen. Übrigens, sollte jemand von euch eine tiermedizinische Frage haben oder eine zweite Meinung kostenlos und unverbindlich einholen wollen - nur zu! Mache ich gerne!

    Gerne bilde ich auch Schutzhunde aus und so ergab es sich, dass ich weniger auf der Matte als auf dem Hundeplatz stehe. Mein "Kampfsport" besteht auch in der Schutzarbeit mit Hunden - ich stehe gerne im Schutzanzug auf dem Hundeplatz und lasse mich beißen ;-) Die Auseinandersetzung mit guten Hunden macht einfach Spaß... Hauptsächlich arbeite ich mit Pitbulls, American Staffordshire Terriern, Bullterriern, Alanos und Rottweilern. Viele der Hundehalter sind auch Kampfsportler und so haben wir immer gute Gesprächsthemen. Während meines Studiums stand ich dann auch ab und zu an einer Discotür - immer begleitet von einem sehr effektiven Bullterrier.

    Ich freue mich ausdrücklich über anregende Diskussionen und würde es begrüßen, vielleicht auch dem einen oder anderen unter euch zu helfen, wenn er Probleme in Richtung Tiermedizin oder Hundeausbildung haben sollte.

    Alles liebe und Gute!

    Euer

    Markus
    Geändert von Wolfboy (11-05-2020 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Sorry, zwei Fragen,
    1) welcher verantwortungsvolle Halter lässt seine eh schon "schrägen" Hunde zu Beissern ausbilden. Hab selber eine (Mini-) Bully Hündin und käme niemals auf die Idee, der auch noch sowas beizubringen.
    2) An welcher Tür durftest du denn einen Hund dabeihaben? Ich bin auch zeitweise in dieser Branche tätig und das wäre das allerletzte was ich meinem Hund antun würde.
    Gruß
    hennoxxx

  3. #3
    Wolfboy Gast

    Standard

    Bullterrier sind keine "schrägen" Hunde und Schutzdienst ist keine unerlaubte Handlung. Wir von der Aktion für bedrohte Hunderassen sind bis Karlsruhe gegangen - und ich war dortselbst bei der Verhandlung zugegen, um zu versuchen, Diskriminierung bestimmter Rassen abzuschaffen. Und was tut man einem ausgebildeten Schutzhund an, wenn man ihn für diesen Zweck einsetzt? Die Polizei tut das übrgens auch. Den Rest kann ich durchaus beantworten - möchte ich aber an dieser Stelle nicht.
    Geändert von Wolfboy (11-05-2020 um 20:34 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Das Schräg war absichtlich in "" gehalten, da ich durchaus deiner Meinung bin das es keine schrägen Hunde gibt. Diskriminierung bei Hunden ist dämlich, da geh ich konform.
    Das absichtliche Scharfmachen empfinde ich aber auch als zumindestens seltsam. Was heisst Schutzhund, Schutz vor was? Polizeihunde finde ich auch zweifelhaft, Spürhunde ausgenommen.
    Gerne auch PN.
    Gruß
    Geändert von hennoxxx (11-05-2020 um 20:48 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich will es auch wissen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zumal es schon einen Unterschied macht, ob einem nen Fiffi oder nen Pitbull ins Bein beißt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Als Schutzhund machen sie schon definitiv Sinn.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Wolfboy Gast

    Standard

    Jedenfalls ist mir nie an der Discotür etwas passiert. Einmal habe ich den Hund eingesetzt, aber auch nur abschreckungstechnisch. Ansonsten hat die pure Anwesenheit des Tierchens zuverlässig gewirkt...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.05.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfboy Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist mir nie an der Discotür etwas passiert. Einmal habe ich den Hund eingesetzt, aber auch nur abschreckungstechnisch. Ansonsten hat die pure Anwesenheit des Tierchens zuverlässig gewirkt...
    „Disco“? Jetzt echt?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Naja.
    Disco nennen "ältere" Menschen das, was heutzutage unter Club geführt wird.
    Ich sag´auch immer noch Disco (oder Disse).´
    Gruß

  11. #11
    Macabre Gast

    Standard

    In welchem Club/Disko in D steht man denn mit Hunden an der Tür..? Und ist dieser "Job", stundenlang, die ganze Nacht durch, für Hunde nicht sehr "anstrengend"..?

    Liegt der Hund dann von ca.22uhr abends bis ca.04uhr morgens neben einem und macht nen entspannten Eindruck..?

    Kommt mir irgendwie spanisch vor..


    P.s. Marc, bist du es...?
    Geändert von Macabre (13-05-2020 um 23:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampf mit der Müdigkeit seit ca. 12 Jahren
    Von ThinkBlue im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09-12-2012, 00:06
  2. Seit mehr als 70 Jahren ohne Essen und Wasser
    Von LoneWolf im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 23:11
  3. Karte seit 2 Jahren tozdem das gefühl schawah zu sein
    Von Feka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01-05-2010, 23:47
  4. Erster Beitrag (seit 5 Jahren :) ) & suche Buchtipp
    Von Batasaa im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 17:10
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 08:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •