Moin!

Eigentlich betreibe ich gar keine Kampfkunst, gehe eher Bouldern, aber ich wusste nicht so recht, wo ich die Frage sonst stellen sollte, und hatte dieses Forum als irgendwie recht gut frequentiert in Erinnerung und glaube, dass hier manche auch einiges an BWEs trainieren.

Ich wollte diesen Sommer den Front-Lever erlernen und mache da eigentlich auch Fortschritte. Ich kann den einbeinig so sieben Sekunden halten, tucked länger.
Irgendwann vor 1,5 Wochen ca. habe ich mal die ganze Zeit in meinem Training zwischendurch den Front-Lever versucht und hatte den nächsten Tag einen heftigen Muskelkater in der Armbeuge. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Latissimus oder der "Musculus teres major" (?) ist, jedenfalls irgendwo dort, in der Achsel. Ist das noch normal, wenn das so lange anhält? Ich merke das auch gut, wenn ich die Arme gerade nach oben ausstrecke. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ich vom Bewegungsradius her eingestränkt bin.

Ich muss zugeben, dass ich auch nach 2 Tagen weitertrainiert habe. Wenn ich mich aufgewärmt habe konnte ich trotz leichter Schmerzen weitertrainieren und machte auch Fortschritte. Nun habe ich aber zwei Tage nichts gemacht und ich merke keinerlei Veränderung. Kann das auch die Sehne oder so sein? Kann ich einfach vorsichtig weitertrainieren, solange ich mich ausgiebig aufwärme (was ich eigentlich sowieso immer mache) und Fortschritte bei der Übung mache?

Bin leider so gar kein Fachmann, sorry.

Gruß,
LappenHB