Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu - Original Okinawa Karate in Frankfurt am Main

  1. #1
    Okite Gast

    Standard Neu - Original Okinawa Karate in Frankfurt am Main

    Hallo liebe Kampfkunstfreunde und -freundinnen,

    ich möchte euch hiermit mitteilen, dass es seit nicht allzu geraumer Zeit Okinawa Karate bzw. Shorin Ryu der Shubukan-Organisation in Frankfurt am Main gibt. Seit neuestem gibt es eine weitere Trainingseinheit - sodass man dienstags und donnerstags für a 2 Stunden die Gelegenheit erhält, Shorin Ryu bei einem äußerst kompetenten Meister zu erfahren und zu trainieren. Das Training ist unheimlich effektiv und nahezu komplett auf den Realfall ausgerichtet - es ist prinzipiell das direkte Gegenteil vom Sport- / Wettkampfkarate, und hier wird nicht nur das Kumite gemeint. Der Meister ist sehr nett und zuvorkommend und bringt die Lehrinhalte direkt auf den Punkt - es herrscht eine familiäre, aber dennoch konzentrierte Trainingsatmosphäre in kleiner, gemischter Gruppe. Als Anfänger (wie ich es im Karate bin) gilt es, die Grundlagen immer wieder zu üben und zu festigen; daher ist eine gesunde Portion Geduld und der entsprechende Wille unabdinglich.
    Die Gruppe ist noch im Aufbau und wir freuen uns über jede Person, die sich für diesen "Weg" interessiert und die Chance wahrnimmt, gemeinsam mit dem Shubukan Dojo Frankfurt zu wachsen.

    Anbei der Link zum Dojo: http://shubukan.de/index_de.html

    Facebook: https://www.facebook.com/pg/shubukan.de/posts/


    In diesem Sinne wünsche ich alles Gute.

    Liebe Grüße
    Okite

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Okite Beitrag anzeigen
    Das Training ist unheimlich effektiv und nahezu komplett auf den Realfall ausgerichtet - es ist prinzipiell das direkte Gegenteil vom Sport- / Wettkampfkarate, und hier wird nicht nur das Kumite gemeint.
    Es ist immer schön, wenn das Angebot erweitert wird! Aber wenn ich fragen darf, wie soll man sich "das direkte Gegenteil" denn jetzt konkret vorstellen? Es gibt ja sehr unterschiedliche Auffassungen darüber, was man sich unter dem "Realfall" und einem dafür geeigneten Training denn vorstellen soll.

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich fragen darf, wie soll man sich "das direkte Gegenteil" denn jetzt konkret vorstellen? Es gibt ja sehr unterschiedliche Auffassungen darüber, was man sich unter dem "Realfall" und einem dafür geeigneten Training denn vorstellen soll.
    Das würde mich auch interessieren. Ich kenne da ein paar „moderne Wettkämpfer“ (naja, nicht mehr ganz so modern), die das äußerst real umsetzen konnten. Wie misst man „real“ denn? (Wobei das hier sicher schon mal Thema war, aber dennoch...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt am Main: Wolfgang Müller www.lameco-frankfurt.com
    Von Margit Gruber im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2017, 10:03
  2. Suche Karate Verein in Frankfurt am Main
    Von Rocky im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 16:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 17:18
  4. Militärkampfsportart / Frankfurt Main
    Von Truz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 13:28
  5. Shop in Frankfurt / Main (Karate, Budo allg.)
    Von Tanis im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-10-2004, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •