Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Vergleich Bob und andere boxdummies

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard Vergleich Bob und andere boxdummies

    Moin,

    Ich schau grad nach einem boxdummy. Sollte wie Bob Century sein(mit Gesicht etc). Da gibt es ja verschiedene von Century bis foxfight in jeder Preisklasse. Hat jemand Erfahrung was da die (qualitativen) Unterschiede sind? Empfehlungen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Ein schönes Thema, ich suche auch ein derartiges Trainingsgerät und fand dieses

    https://www.amazon.de/Sport-Thieme-S...bob+tra&sr=8-2

    bisher ganz interessant...vielleicht gibt es ja noch Antworten
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Kenne leider nur die von Century und habe auch nur Erfahrungen mit denen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Ein schönes Thema, ich suche auch ein derartiges Trainingsgerät und fand dieses

    https://www.amazon.de/Sport-Thieme-S...bob+tra&sr=8-2

    bisher ganz interessant...vielleicht gibt es ja noch Antworten
    Den hatte ich auch ins Auge gefasst


    Und den hier

    FOX-FIGHT Box Dummy Körper Boxdummy Torso Höhenverstellbar 153-178cm Standboxsack Boxpuppe Puppe Standboxdummy Standboxsack Boxsack Training Sparring Muay Thai Kickbox Freefight Kampfsport MMA https://www.amazon.de/dp/B06XCS9RK7/..._1tSYEbK2W1MVR
    FOX-FIGHT Hank Box Dummy Boxdummy Standboxsack Boxpuppe Höhenverstellbar 160-182cm optional mit Low-Kick Polster https://www.amazon.de/dp/B07HB2XLBH/..._yxSYEbT6Q40NY
    Geändert von miskotty (24-05-2020 um 21:08 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kenne leider nur die von Century und habe auch nur Erfahrungen mit denen.
    Wie hart ist so ein Century Bob Kopf eigentlich? Ich hab nur mal so nen ganz billigen boxdummy gesehen und da war die Rübe wie ein Betonklotz. Ohne Handschuhe wär das nix für die Finger

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Wie hart ist so ein Century Bob Kopf eigentlich? Ich hab nur mal so nen ganz billigen boxdummy gesehen und da war die Rübe wie ein Betonklotz. Ohne Handschuhe wär das nix für die Finger
    Weicher als ein realer Kopf. Also mit der Faust geht es ganz gut oder auch dem Handballen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weicher als ein realer Kopf. Also mit der Faust geht es ganz gut oder auch dem Handballen.
    Der zb sieht eher robust am Kopf aus, dafür schwingt https://youtu.be/qA6oyH7Di18
    Scheinbar auch beim foxfight
    https://youtu.be/P7fsdXSVbwU
    Geändert von miskotty (25-05-2020 um 07:20 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Wie hart ist so ein Century Bob Kopf eigentlich? Ich hab nur mal so nen ganz billigen boxdummy gesehen und da war die Rübe wie ein Betonklotz. Ohne Handschuhe wär das nix für die Finger
    Ist nicht zu hart und zu weich, lässt sich ganz gut mit der Hand bearbeiten. Fingerstiche gehen eigentlich auch.
    Geändert von Gerar (25-05-2020 um 08:09 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, der längere Fox Fight erscheint mir ganz ok, weil der Körper nicht am Bauchnabel endet, der kürzere nicht. Es sei denn auch der hätte so einen Polsterring um die Unterleibsregion wie der Thieme. Ohne Handschuhe würde ich aber nicht da drangehen wollen, bei dem Fabrikat das ich vom User Karl-Heinz kenne habe ich mir immer ordentlich die Haut abgeschrabbt. Ich will ja nicht meine Power reduzieren damit meine Knöchel das aushalten. Interessant wäre, ob die Köpfe nach und nach Schäden bekommen wenn man da ohne Boxhandschuhe voll reinkeilt.

    750 Euro für den Century erscheint mir ... etwas ... hoch. Und der hat auch wieder keine Unterleibsfläche und erlaubt keine geraden Tritt gegen "Beine", richtig ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Gerar Beitrag anzeigen
    Fingerstiche gehen eigentlich auch.
    Würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, ich hab mal mit einem Thumb jab einem das halbe Gesicht aufgerissen... Die sehen innen sehr lustig aus. Weniger lustig dürfte es sein, das im Rahmen der Garantie zu beanstanden...

    Beste Grüsse
    Period.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    In einem Dojo (privatwirtsch. KS-Schule), in dem ich früher mal trainiert habe, stand irgendwann ein neuer "lebensähnlicher" Dummy von K*** herum. So ein roter, der Kopf und Rumpf, aber nur angedeutet ein Gesicht hat.

    Es hat keine zwei Wochen gedauert, da fehlte dem vormals neuen Dummy die Nase. Kurz drauf das Kinn. Der Besitzer der KS-Schule hat den dann mit etwas Mühe und ich glaube Draufzahlen gegen einen neuen getauscht bekommen. Keine zwei Wochen drauf ... wieder Nase ab.
    War ein Grund, warum ich diese, zumindest damals günstigere Variante für mich nie in Betracht gezogen habe.

    Mr. Bob Century hingegen steht jetzt seit geraumer Zeit bei mir rum. Okay, ich bin definitiv nicht der Endgegner für so'n richtigen Kerl. Aber bislang hat er alle Schläge, Stöße (mit Handschützern) und Tritte, auch die in die Kronjuwelen klaglos weggesteckt. Nur die Wand dahinter hat gelitten, weil der Bub nicht fest genug steht und schon mal mit'm Fuß dagegen rumpelt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Also, der längere Fox Fight erscheint mir ganz ok, weil der Körper nicht am Bauchnabel endet, der kürzere nicht. Es sei denn auch der hätte so einen Polsterring um die Unterleibsregion wie der Thieme. Ohne Handschuhe würde ich aber nicht da drangehen wollen, bei dem Fabrikat das ich vom User Karl-Heinz kenne habe ich mir immer ordentlich die Haut abgeschrabbt. Ich will ja nicht meine Power reduzieren damit meine Knöchel das aushalten. Interessant wäre, ob die Köpfe nach und nach Schäden bekommen wenn man da ohne Boxhandschuhe voll reinkeilt.

    750 Euro für den Century erscheint mir ... etwas ... hoch. Und der hat auch wieder keine Unterleibsfläche und erlaubt keine geraden Tritt gegen "Beine", richtig ?
    Kommt auf das Modell der an. Bob xl gibt es für 500€, der normale ca 370 und diese neuen Versionen mit Beinen für700-800

    Ich überlege, ob auch der normale Bob ohne Hüfte reicht. Treten kann ich im Keller eh nicht

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard

    [QUOTE=miskotty;3743736]Kommt auf das Modell der an. Bob xl gibt es für 500€, der normale ca 370 und diese neuen Versionen mit Beinen für700-800

    Ich überlege, ob auch der normale Bob ohne Hüfte reicht. Treten kann ich im Keller eh nicht. Zitat Ende.


    Hab nen Bob XL, kann den empfehlen. Man sollte sich etwas zurückhalten, sonst geht der irgendwann kaputt. Dafür gute Trefferzonen,zum richtig zielen und visualisieren.Um den Stand kann man ihn auch polstern, für lockere Low Kicks.

    Auf dem Power-Kontinuum so etwa hier: Schattenboxen-Partnerarbeit-Partner mit Schützern-Sparring-Partner in Vollschutz-Bob-schwere Maisbirne-Partner gibt Pads-Sandsack-Reifen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    [QUOTE=concrete jungle;3743742]
    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Modell der an. Bob xl gibt es für 500€, der normale ca 370 und diese neuen Versionen mit Beinen für700-800

    Ich überlege, ob auch der normale Bob ohne Hüfte reicht. Treten kann ich im Keller eh nicht. Zitat Ende.


    Hab nen Bob XL, kann den empfehlen. Man sollte sich etwas zurückhalten, sonst geht der irgendwann kaputt. Dafür gute Trefferzonen,zum richtig zielen und visualisieren.Um den Stand kann man ihn auch polstern, für lockere Low Kicks.

    Auf dem Power-Kontinuum so etwa hier: Schattenboxen-Partnerarbeit-Partner mit Schützern-Sparring-Partner in Vollschutz-Bob-schwere Maisbirne-Partner gibt Pads-Sandsack-Reifen

    Das Problem haben wir im Boxverein, da ist der BOB an einigen Stellen gerissen und ich habe ihn mit Hilfe von Panzertape geklebt...ist aber auch nicht wirklich gut...
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ich mag die Bob Varianten bei denen man auch Low Kicks anbringen kann

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche einen (gebrauchten) Boxdummy BOB / BOB XL
    Von jailsx im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-12-2012, 22:25
  2. Suche Century BOB oder BOB XL Dummy
    Von alter ego im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 14:19
  3. Bob Sinclar VS Wing Tsun..Bob gewinnt ;-)
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 16:12
  4. Suche einen (gebrauchten) Boxdummy BOB / BOB XL
    Von kurt im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 21:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •