Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Speedball oder Cobra Bag für Zuhause?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    nein das ist keine cobra. , sondern etwas langsameres
    die feder ist immerhin in der mitte , aber auch nicht ganz oben

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich empfehle beides zu trainieren.
    Speedball (Speed Bag / Plattformbirne) muss man erst erlernen...aber es lohnt sich. Umso kleiner der Speedball umso so mehr wird Geschwindigkeit trainiert. Bei den größeren, schwereren Speedbällen wir die Teilmuskulatur im Trizeps und der oberen Schulter besser trainiert.

    Bei diesen Cobra Reflex Bags halte ich anhand von Videos den Grodex für den Besten...danach
    2. Fierce
    3. Ringside
    4. Title

    Bei Grodex und Fierce ist die Feder mit weiteren Windungen versehen die dadurch eine höhere Geschwindigkeit haben (Nachtrag 05.01.2021: Warum weiß ich nicht, bin aber dabei mein Wissen zu erweitern und bombardiere ein paar Federn-Hersteller mit Fragen)
    Zum jetztigen Zeitpunkt kann man Grodex, Fierce und Title nicht in Deutschland erwerben.
    Paffen Sport ist dabei einen eigenen Cobra Reflex Ball zu entwickeln...der wird ca. 300€ kosten (Nachtrag 05.01.2021: Ein Email-Verlauf mit einem Mitarbeiter von Paffen Sport hat ergeben, dass durch Corona diese Pläne erstmal wieder auf Eis gelegt worden sind, schade...aber ich kanns auch verstehen.

    Was ich empfehlen kann ist der Gebrauchtkauf eines italienischen Carnielli Punchingball, diese wurden von den 60er Jahren bis zum Anfang der 80er gebaut, dort ist die untere Feder so stark, dass beim Austausch des oberen Punchingteils mit einem oberen Teils eines „normalen Punchingballs“ diese Konstruktion ähnlich hohe Geschwindigkeit wie bei einem Cobra Reflex Ball erreicht wird, mit dem Unterschied das der Carnielli Teil nicht kaputt gemacht werden kann...Boxschläge und Kampfsport-Tritte mit voller Kraft.
    Geändert von CrashBulldozer (05-01-2021 um 05:33 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    hier scheint ja jemand ein spezialist für cobrabags zu sein

    den hersteller grodex kannte ich noch nicht! geile produkte!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Der Carnielli scheint ja ähnlich zu sein, also schwer, für Schlagkraft auch.... Müsste man echt mal überlegen.... Danke nochmal!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    183

    Standard

    Nachfolgender Text ist nur meine persönliche Meinung und meine gemachten Erfahrungen.


    Hi, der Carnielli ist sehr massiv. Auf Bildern sieht er meist gestreckt aus, wenn man den mal live sieht....ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den anderen Homepunchingbällen. Im Originalzustand ist er extrem langsam. Das Oberteil mit diesem massivem Punchkörper ist sehr, sehr hart und sehr, sehr schwer...deshalb muss diese Feder ja so stark sein. Ich bin überzeugt davon, dass man mit vorgesehener Benutzung (D. h. starke Schläge und heftige Tritte...egal wer) zum Punchkörper, dieser nicht kaputt gemacht werden kann. Meiner ist jetzt 60 Jahre alt und sieht aus wie neu. Diese normalen Homepunching-Standboxbälle sind nach kurzer Zeit kaputt, die Verstellstange ist nach einigen Schlägen schon krumm. Bei den BadCompany Dingern bricht unten in der Feder der Hartplastikpropfen, bei den Wacocu Dingern die eine geschweißte Feder haben ist die die Verstellstange nach kurzer Zeit kaputt, die Feststellstange reißt ein.

    Obwohl ich gerne mit Homepunchingbällen trainiere, stört mich deren „Langlebigkeit“.

    Jetzt wieder zum Thema: Das Unterteil vom Carnielli mit einem Oberteil von einem Homepunchingbäll ist sehr schnell und macht viel Spaß. Klar ist mir, das das Material vom Homepunchingball nicht lange durchhält...aber habe genügend da, und wenn die tatsächlich einmal zur Neige gehen, habe ich ja noch das Oberteil vom Carnielli.

    Ich halte den Carnielli bei vorgesehener Benutzung für unzerstörbar...aber ich kann viel reden...ich stelle meinen Carnielli jedem Kampfsportler zur Verfügung, für Tritte und Schläge mit voller Kraft. Komme aus dem Raum Flensburg. Einfach melden. Dann kann man sich selbst überzeugen oder mich als einem „Schnacker“ entlarven.

    Ich interessiere mich generell für Boxsportequipment, habe auch viel und auch viel getestet. Alles ist meiner Meinung nach in der Zeit besser geworden...mit einer Ausnahme und das sind die Stand-Punchingbälle. Die Qualität der Langlebigkeit die früher gebaut worden ist wie z. B. Berg, Salter, Carnielli, Zeus Olympus, U.N.O Sports, Frank Bryan Ltd etc. wird nicht mehr erreicht, da alles leicht gebaut werden muss um es zu verschicken. Leicht heißt Verwendung von Kunststoff und dünnwandigem Rohr...Kunststoff gibt irgendwann nach und dünnes Rohr leider auch.
    Geändert von CrashBulldozer (16-10-2023 um 06:07 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Auf Youtube gibt's einen, der Diy cobra bags baut. Er verwendet entweder starke Stahlfedern, Expander oder
    Angelrouten. Der Ergebnisse können sich sehen lassen imho. Habe heute mal zum Spaß ein Bambusrohr im Boden befestigt und oben ne Poolnudel modelliert. Das Teil geht gut ab. Arbeitszeit 5min.
    IMG_20200920_161005.jpg

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    link des youtubekanals ?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    link des youtubekanals ?
    https://www.youtube.com/c/ReedyKewlus

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    danke.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    https://boxingbar.com/collections/fr...products/viper

    wer hat evtl erfahrungen hiermit ??

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.01.2022
    Alter
    24
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin neu hier bzw. verzeiht mir wenn ich unter diesem Beitrag ne Frage zu den Cobra Bags stelle, da ich jetzt dafür keine neue Diskussion aufmachen wollte. Hat jemand Erfahrung mit dem Adidas PU Cobra Bag? Wenn ja wie ist die Verarbeitung von dem bzw. ist die Feder ähnlich schnell wie die womit Ryan Garcia trainiert?

    Danke schonmal im voraus!

    Nico

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    ich glaube , dass kann dir keiner sagen, da der garcia bag nicht in deutschland erhältlich ist.
    es hängt von der feder ab, zumindest ist sie bei adidas oben plaziert.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Nico1211 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier bzw. verzeiht mir wenn ich unter diesem Beitrag ne Frage zu den Cobra Bags stelle, da ich jetzt dafür keine neue Diskussion aufmachen wollte. Hat jemand Erfahrung mit dem Adidas PU Cobra Bag? Wenn ja wie ist die Verarbeitung von dem bzw. ist die Feder ähnlich schnell wie die womit Ryan Garcia trainiert?

    Danke schonmal im voraus!

    Nico
    Hi,
    direkt beantworten kann ich deine Frage leider auch nicht, ich habe beide nicht getestet, aber ich vermute das du mit dem möglichen Kauf des Adidas PU Cobra Bag nicht glücklich werden würdest wenn du dir erhoffst das dieser eine ähnliche Agilität und Schnelligkeit wie der Fierce Reflex Bag hat. Eine PU–Schaum Birne ist meist schwerer als so ein Punchkörper aus Leder oder Kunstleder mit einer Ballblase drin und die enge Feder des Adidas ist wahrscheinlich auch weit entfernt von der Agilität von der Feder des Fierce mit den weiten Windungen.

    Wie marg schon geschrieben hat ist Fierce derzeit nicht in Deutschland erhältlich und mit 400€ bis 545€ hat er auch einen stolzen Preis, der Adidas liegt ca. bei 215€ bis 290€. Vielleicht schaust du dir noch mal den „NGNE Cobra“ an, der ist mit 185€ zu beziehen und kommt meiner Meinung nach deutlich dichter an den Fierce heran…hat auch ne Feder mit weiten Windungen und einen leichten Punchkörper mit einer Ballblase darin.

    Ganz allgemein halten PU–Schaum Birnen je nach Fabrikat, Trainingshäufigkeit und Schlagkraft auch nicht ewig…aus Erfahrung mögen die besonders nicht wenn man diese weit oben montiert (bei Eigenbau) und die Schläge von unten kommen...wie lange allerdings diese Punchkörper mit Ballblase halten kann ich auch nicht sagen...sie sind ja vermutlich recht ähnlich zu einem Speedball...aber hier einer deutlich höheren Belastung ausgesetzt als an einer Prallplatte.
    Geändert von CrashBulldozer (18-01-2022 um 00:20 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Banana Bag(Thai Bag) oder Heavy bag?
    Von Crxtuner im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-08-2017, 20:06
  2. Alarm für Cobra 11 :D
    Von Lebkuchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-10-2012, 23:49
  3. Swivel für Speedball
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-08-2009, 05:07
  4. Austauschbare Innenblase für Speedball???
    Von steiner_ch im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 20:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •