Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gewichtsmanschetten kaufen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Gewichtsmanschetten kaufen

    Moin zusammen.
    Ich suche mal wieder die eierlegende Woll-Milch-Sau, diesmal in Form von Gewichtsmanschetten. Meine Vorstellungen:

    - einzeln mit PLATTEN zu bestücken (NICHT Sand oder sonstiger Krümelkram, sondern solide), also einmal kaufen, stetig nachrüsten;
    - für meine dünnen Handgelenke geeignet (Umfang 15 cm);
    - Gewicht muß mit 1 kg bestellbar sein (Mindestanforderung) und bis ca. 2-3 kg nachrüstbar sein;
    - nicht über 50 Euro.

    Ich habe gesucht, glaubts mir, aber nichts gefunden.Teamsportbedarf.de, Boxhaus.de, Sport Thieme.de, alle haben gute Sachen, aber nichts davon erfüllt ALLE meine Anforderungen. Will ich zuviel? Hat die Industrie eine Marktlücke übersehen?
    Wer weiß mehr?
    Danke!
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bei Leuten mit ganz dünnen Armen oder wenig athletischer Nutzung des Körpers über längere Zeit führt das ganz schnell zu fiesen Gelenkproblemen, wenn man dann mit Gewichtsmanschetten übertreibt. Ich würde erstmal mit ganz normalen kleinen Gewichten was machen, bevor man 10km mit Manschetten joggen geht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Was ist denn jetzt der Einsatzzweck dafür? Platten eignen sich eigentlich primär für langsame, fast statische Anwendungen, würde ich eigentlich nur fürs Bauchmuskel- und meinetwegen Gesässtraining in Erwägung ziehen. Für dynamische Anwendungen gebe ich meinem Vorredner recht, dass man sehr gut wissen sollte, was man da macht, und da ist m.E. bei zwei kg auch schon das Maximum der Gefühle erreicht... und von Platten würde ich da entschieden abraten, so gut sitzen die Dinger nie.

    Beste Grüsse
    Period.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    da gibt es nichts, weil es bessere trainingsmittel gibt

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Na ja, geben tuts die schon (10 Sekunden Bildersuche auf Google: https://www.yatego.com/dilego/p,5cd9...lgewicht-2-5kg) - nur freillig anziehen würde ich sie nicht

    Edit: sorry, sind nur 1.25 kg pro Manschette. Zwei Paar kosten aber grad mal 29 € oder sowas, mit Versand unter 35.

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Und für den Anfang reichen mit Sicherheit auch die alljährlich bei Lidl im Sortiment auftauchenden Teile für 9,99.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Gibts net beim Tauchen so einzelne Gewichte? Müsste sich bestimmt was basteln lassen
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Joa, man könnte was mit Blei machen.

    Aber glaubt mir, (eckige!) Bleigewichte oder irgendwelche "Platten" will man *nicht* an Hand- oder Fußgelenken haben. Und schon gar nicht, wenn die dünn und knochig sind. Macht Aua. Mehr als Spaß macht.

    Marasmusmeisterin, ich rate tatsächlich zu sand- oder granulatgefüllten Manschetten, mit einzelnen Kompartments, die etwas elastisch sind. Auf diese Weise schmiegen sie sich schön um die Gelenke. Ich mag die hier: https://www.amazon.de/dp/B003RTLBQS/..._GnwZEbMQJ1TKW

    Da fängste halt mit 1kg an und schaffst dich dann hoch.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Auf diese Weise schmiegen sie sich schön um die Gelenke. Ich mag die hier: https://www.amazon.de/dp/B003RTLBQS/..._GnwZEbMQJ1TKW
    was traininerst du mit den manschetten ? zu was sind die den genau gut ?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was traininerst du mit den manschetten ? zu was sind die den genau gut ?
    Core-Training.
    Manche Übungen eben mit langen und an peripheren Gelenken beschwerten Hebeln.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ok . man muss nur die richtigen übungen kennen, dann braucht man auch nicht solche manschetten.

    anfang der 90 iger jahre wurden aus unwissenheit diese manschetten genutzt, um zu joggen oder schattenkicken zu ermöglichen.....
    der trainingseffekt war nicht so grosss.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    [gelöscht weil fälschlich auf mich bezogen]

    Was ich trainiere habe ich extra verschwiegen, weil ich nämlich keine verpeilten Ratschläge haben will:
    YOGA. Genau. Yoga.
    Geht langsam, nix Jogging, Coretraining ist AUCH dabei, klar, aber eben nicht nur.
    Ihr dürft mir glauben, ich HABE nachgedacht, und nicht erst seit gestern. Aus dem Boxen kenn ich "Eisenboxen" mit Gewichten gegen Sandsack, aus meinem Fitneßstudio kenn ich Gewichtsmanschetten (da hab ich bei 1.5 kg aufgehört) und Acro-Yoga ist mir auch bekannt. Ich bin Apnoe-Taucherin und hab dafür mein Halsblei selbst gemacht. Also ich bin keine Anfängerin und weiß echt, warum ich was will.
    Wenn dann bitte jemand meine Eingangsfrage beantworten könnte, wäre ich superdankbar, denn, ehrlich: googeln kann ich auch.
    Die bislang sinnvollsten Antworten isind noch die, die mir von den Platten abrät, weil die so schlecht sitzen und wehtun, danke dafür. Ich bin jetzt bei gelgefüllten Säckchen mit Metallgranulat angekommen.
    Geändert von marasmusmeisterin (26-05-2020 um 23:10 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Kein Stress, gibt auch Bier-Yoga, da wiegt die Halbe ja auch ~700gramm :-D
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewichtsweste/Gewichtsmanschetten
    Von Maaiky im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 17:14
  2. Laufen mit Gewichtsmanschetten
    Von DaniK im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06-06-2009, 09:42
  3. Gewichtsmanschetten um schneller zu werden
    Von Neverending im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 20:56
  4. Gewichtsmanschetten schädlich?
    Von Tom0815 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 22:27
  5. Gewichtsmanschetten
    Von Blind Kanshi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •