Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: NASA Live: Erster bemannter Flug mit SpaceX

  1. #16
    oxcart Gast

    Standard

    Mal hoffen. Ich habe mal gehört die Menschheit hätte ressourcenmäßig ein bestimmtes Zeitfenster um es vom Planeten zu schaffen und wenn das nicht hinhaut war es das. Jedenfalls wohl nach dem derzeitigen Physikveständnis. Kann Bullshit sein.

    Trumps Space Force hört sich auf jeden Fall lustig an, hat aber afaik nichts mit Space Marines und sowas zu tun. Meine die haben in erster Linie die Satellitenüberwachung und andere Sachen in einer Sparte gebündelt, wobei die anscheinend schon vorher vorhanden waren. Halt unter dem Mantel der Air Force z.B.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wann ist mit dem take off zu rechnen?

  3. #18
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wann ist mit dem take off zu rechnen?
    Der hätte ungefähr jetzt stattfinden sollen wurde aber auf Samstag verschoben. Das Wetter wollte nicht mitspielen. Schade.

  4. #19
    Macabre Gast

    Standard


  5. #20
    Macabre Gast

    Standard

    Elon Musk will 30,000! Sateliten ins All schicken..
    OneWeb etc. auch noch ein paar tausend..

    Klar verglühen die in der Atmosphere, aber dabei dürften die auch schön Gift(Schwermetalle) freisetzen, was sich schön in der Atmosphere verteilt, wo wir dann alle ein bisschen was von haben..

    Angeblich, damit auch die armen Menschen in Afrika, Asien, etc. langsames www haben..!?!


    P.s. Wenn selbst so ein Volltrottel wie Trump dahinfliegt, um sich das anzugucken, sollten eigentlich alle Alarmglocken klingeln, SDI(->Google) lässt grüssen..
    Bis vor Kurzem fand ich Musk noch gut, mittlerweile halte ich Ihn für einen brandgefählichen Soziopathen..



    Alles aber nur meine Meinung..

    Glück ab
    Geändert von Macabre (27-05-2020 um 22:56 Uhr)

  6. #21
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    ...
    Trumps Space Force hört sich auf jeden Fall lustig an, hat aber afaik nichts mit Space Marines und sowas zu tun. Meine die haben in erster Linie die Satellitenüberwachung und andere Sachen in einer Sparte gebündelt, wobei die anscheinend schon vorher vorhanden waren. Halt unter dem Mantel der Air Force z.B.
    Kann sein, weiß ich auch nicht genau. Bei mir klingelts halt immer nur, wenn Tr. irgendwo "draufsteht", kann relativ zügig plötzlich was ganz anderes "drin sein". Und dass der "Wettlauf zum All" ja von der Historie her militärisch geprägt war, das haben ja beide Blockmächte schon vor langer Zeit vorexerziert.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    ... des privaten Unternehmens SpaceX.

    Geht hoffentlich alles gut. Ist definitiv Weltgeschichte.


    Und genau da liegt die Zukunft der Raumfahrt ... die Unternehmen können es nämlich günstiger anbieten. Ich halte Elon Musk für einen großen Visionär, schade, daß er damals erst nach Kanada und dann in die USA ging ... Menschen von diesem Format wandern bei uns nicht ein. Aber laßen wir das an der Stelle.

    Ich befürchte, daß wir wieder mal eine Zukunftstechnologie in D und EU verschlafen. Wir sollten auch einen Raumbahnhof bauen, in Skandinavien oder in Schottland ... dünn besiedelte Regionen ... In Florida gibt es ein Unternehmen, daß Satelliten am Fließband fertigen will ... das würde die Kosten dramatisch senken. Damit könnte man ganz Afrika mit schnellem Internet versorgen. Das brächte mehr als jahrzehntelange Entwicklungshilfe ... Milliarden wurden da in den Sand gesetzt, ohne daß viel brauchbares rausgekommen wäre.

    Ich wundere mich, daß es überhaupt ein deutsches Unternehmen gibt, daß z.Bsp. bemannte Drohnen entwickelt ... wundert mich, daß das noch nicht an Regulierungen untergegangen ist ... aber wir werden mal wieder das Thema " Space Economy " verschlafen. Sicher ... ab und an darf mal der ein oder andere europäische Astronaut mitfliegen und wir in Deutschland entwicklen irgendwas zum Thema Recycling von Weltraumschrott, aber das war es dann wieder ...

    Was soll man auch erwarten von einem Land in dem Unternehmen wie Uber oder Air BnB ausgebremst werden ...
    Geändert von Willi von der Heide (28-05-2020 um 01:09 Uhr)

  8. #23
    oxcart Gast

    Standard

    Ich finde Deutschland reagiert meistens eher und hat es nicht so mit dem agieren. Guck mal, Tesla an sich ist doch ein Armutszeugnis für die deutsche Autoindustrie. Wir haben uns so in den Verbrennungsmotor verliebt, dass wir den Wandel der Zeit hoffungslos verpasst haben. Also anstatt unser Know-How zu nutzen und Vorreiter zu werden.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Ich finde Deutschland reagiert meistens eher und hat es nicht so mit dem agieren. Guck mal, Tesla an sich ist doch ein Armutszeugnis für die deutsche Autoindustrie. Wir haben uns so in den Verbrennungsmotor verliebt, dass wir den Wandel der Zeit hoffungslos verpasst haben. Also anstatt unser Know-How zu nutzen und Vorreiter zu werden.
    Vielleicht ist der Verbrennungsmotor auch nicht gerade das Schlechteste.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Verbrennungsmotor auch nicht gerade das Schlechteste.
    Da hast du natürlich Recht, aber man kann doch trotzdem neue Sachen probieren und muss das vielleicht sogar, wenn man mithalten möchte. Man muss den Verbrennungsmotor ja nicht aufgeben.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht, aber man kann doch trotzdem neue Sachen probieren und muss das vielleicht sogar, wenn man mithalten möchte. Man muss den Verbrennungsmotor ja nicht aufgeben.
    Muss man nicht. Nur aktuell würde es für mich null kommo null passen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    oxcart Gast

    Standard

    Ich sehe es so. Der Langbogen als Beispiel war Feuerwaffen noch eine lange Zeit überlegen, auch wenn als Bogenschütze eine intensive Ausbildung durchlaufen musste. In der Hinsicht konnte man sicherlich noch am Bogen festhalten, nur irgendwann war dann der kritische Punkt erreicht. So gesehen ist es finde ich manchmal besser sich auf im Moment noch leicht unausgereifte Technologien einzulassen, weil es langfristig einen Vorteil bringt. Nimm halt Glas. Die Chinesen hatten so gutes Porzellan, dass die gar keine Notwendigkeit darin sahen etwas anderes zu entwickeln bzw. zu kaufen. Auf der anderen Seite gab es bei den Europäern die Notwendigkeit und selbst wenn Glas anfangs eine Notlösung war kamen damit langfristig andere Technologien, die die Europäer weiter brachten. Teleskope, Mikroskope, alles Konsequenzen einer anfänglichen technischen Unterlegenheit. Im Sinne von Tesla sind wir vielleicht nur ein paar Erfindungen entfernt die den Verbrennungsmotor bis auf Spezialbereiche obsolet machen. Sowas wie bessere Batterien, oder billigerer Strom durch kalte Fusion zum Beispiel.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich spreche auch von der aktuellen Situation und meinen Erwartungen, bzw. meinen Notwendigkeiten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Ich finde Deutschland reagiert meistens eher und hat es nicht so mit dem agieren. Guck mal, Tesla an sich ist doch ein Armutszeugnis für die deutsche Autoindustrie. Wir haben uns so in den Verbrennungsmotor verliebt, dass wir den Wandel der Zeit hoffungslos verpasst haben. Also anstatt unser Know-How zu nutzen und Vorreiter zu werden.
    Typisch deutsch ist es, eine Sache die gut ist, immer noch besser zu machen - siehe den Verbrennungsmotor. Ich glaube nicht, daß es da noch große Entwicklungen in dem Bereich gibt. Im Bereich Elektromobilität starten wir als zweiter, aber wir haben den Vorteil, daß wir große Autohersteller haben, die die Fertigungstechnik im Griff haben ... damit leigen wir vor Tesla und vor den Chinesen. Ich denke es wird eher ein Mix an Antriebstechnologien geben: Elektro, Wasserstoff, künstliche Kraftstoffe ( Diesel auf Algenbasis als Bsp. ) usw.

    Es gibt aber auch eine gewisse Technologieskepsis ( völlig in Ordnung ! ) bis hin zur Technikfeindlichkeit ( für mich unverständlich ) ... 30 Jahre lang wurde gegen den Computer " geschoßen " ... solange bis wir keine eigene IT-Industrie mehr hatten:

    - Prof. Conrad Zuse hat den Computer entwickelt.
    - Telefunken hat die Maus entwickelt.
    - Das MP3 Verfahren wurde an einem Fraunhofer Institut entwickelt.
    - BTX war mal das Deutsche Internet.
    - Metager ging 1 Jahr vor Google an den Start und war damals technisch sogar besser.

    Alles vorbei ... Und trotzdem gibt es sie ... die findigen Unternehmer, Existenzgründer, Bastler und Tüftler ... ich habe die Hoffnung also nicht aufgegeben, nur wo bleibt der nächste Robert Bosch ?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Typisch deutsch ist es, eine Sache die gut ist, immer noch besser zu machen
    Jain, das initiale Erfinden von Dingen war früher auch mal typisch deitsch. Beispiele bringst du ja selbst. Nur die großen Konzerne sind im Moment zu sehr im Quartalsergebnis gefangen und trauen sich deshalb nicht innovativ zu sein.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster Flug - Habe Fragen.
    Von emmiweinhold im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01-02-2018, 00:27
  2. Flug buchen
    Von paka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2013, 10:06
  3. NASA Announcement: We May be Overlooking Life
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 05-06-2011, 17:57
  4. Astronauten/Nasa Trainer
    Von henrik007 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 22:14
  5. Flug buchen von China aus
    Von Ottowan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2006, 17:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •