Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neues Rickson Interview

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    "He will focus on breath, concentration, strategy, internal peace and many of his invisible concepts - basically the BJJ for every one, your whole life. BJJ for the dentist, doctor, musician and the fighter. Use BJJ as a tool to improve quality of life for everyone. "

    Heißt: GeldGeldGeld
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Rickson gibt selten Seminare, er hat kaum Videos oder Bücher produziert, er hat keine Schule, kein Franchise. Seinen legendären Closed Door Fight gegen Anjo hat er bis heute nie veröffentlicht, obwohl er davon ne Menge verkaufen könnte...

    Das klingt nach richtig Abzocke würde ich sagen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Rickson gibt selten Seminare, er hat kaum Videos oder Bücher produziert, er hat keine Schule, kein Franchise.
    Auf seiner Seite sieht daß, was du sagst, irgendwie anders aus:
    https://jjgf.com/

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Gibts da irgendwelche aktuellen Termine? Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt, wird gemerkt haben das bei der JJGF nicht viel passiert. Die meisten Akademien stehen da seit 2012 drinnen, als Rickson das groß aufziehen wollte, aber danach ist nicht mehr viel passiert.

    Geldmacherei sieht anders aus. Aber davon abgesehen kenne ich auch innerhalb der BJJ Szene fast keine Schule die ich als Geldmacherei bezeichnen würde......

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Gibts da irgendwelche aktuellen Termine? Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt, wird gemerkt haben das bei der JJGF nicht viel passiert. Die meisten Akademien stehen da seit 2012 drinnen, als Rickson das groß aufziehen wollte, aber danach ist nicht mehr viel passiert.

    Geldmacherei sieht anders aus. Aber davon abgesehen kenne ich auch innerhalb der BJJ Szene fast keine Schule die ich als Geldmacherei bezeichnen würde......
    Nö, aber Du hast behauptet keine Schule, kein Franchise, keine Videos- alles auf seiner Homepage; wie erfolgreich er damit ist, ist bei deiner getätigten Aussage unerhrblich

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nö, aber Du hast behauptet keine Schule, kein Franchise, keine Videos- alles auf seiner Homepage; wie erfolgreich er damit ist, ist bei deiner getätigten Aussage unerhrblich
    Die JJGF ist aber nicht Rickson. Rickson hat das lediglich angeschoben und ist nicht der Besitzer der JJGF wie bspw. Carlos Gracie Jr. der Besitzer der IBJJF ist.

    Rickson betreibt weder eine eigene Schule noch hat er ein Franchise System. Zumindest vor ein paar Jahren hat er hin und wieder in der Schule von Kron ausgeholfen und unterrichtet. Das meiste passiert aber in seinem privaten Trainingsraum mit langjährigen Freunden und Schülern.

    Die Videos die jetzt mit Gallerr produziert wurden, sind seit Jahren das erste was von Rickson kam um seine Sicht auf Jiu-Jitsu für die Nachwelt festzuhalten. Und das, wie man sagt, auch eher auf Drängen von Renzo. Was er daran verdient weiß ich nicht. Aber im Vergleich zu dem was viele anderen in dem Bereich produzieren und mit hoher Absatzzahl verkaufen, ist das fast lächerlich.

    Man kann zu Rickson ja stehen wie man will, aber eines ist er nicht: Ein Geldmacher.
    Und ich glaube dass ich das als jemand der in dieser Linie trainiert durchaus beurteilen kann.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Die JJGF ist aber nicht Rickson. Rickson hat das lediglich angeschoben und ist nicht der Besitzer der JJGF wie bspw. Carlos Gracie Jr. der Besitzer der IBJJF ist.

    Rickson betreibt weder eine eigene Schule noch hat er ein Franchise System. Zumindest vor ein paar Jahren hat er hin und wieder in der Schule von Kron ausgeholfen und unterrichtet. Das meiste passiert aber in seinem privaten Trainingsraum mit langjährigen Freunden und Schülern.

    Die Videos die jetzt mit Gallerr produziert wurden, sind seit Jahren das erste was von Rickson kam um seine Sicht auf Jiu-Jitsu für die Nachwelt festzuhalten. Und das, wie man sagt, auch eher auf Drängen von Renzo. Was er daran verdient weiß ich nicht. Aber im Vergleich zu dem was viele anderen in dem Bereich produzieren und mit hoher Absatzzahl verkaufen, ist das fast lächerlich.

    Man kann zu Rickson ja stehen wie man will, aber eines ist er nicht: Ein Geldmacher.
    Und ich glaube dass ich das als jemand der in dieser Linie trainiert durchaus beurteilen kann.
    Ich hab kein Problem mit ihm- der kann von mir aus so viel Kohle schäffeln wie er will
    Vielleicht haben haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Franchise, aber du lernst von jemanden,vder seinen Gurt von Rickson hat- also ist es ein Franchise, da du in der Linie trainierst- und unter seinem Namen graduiert wirst
    Ob er der Besitzer der JJGF ist, ist unerheblich; die Seite "popt up" Wen man Rickson Gracie JJ véi Google eingibt- er wird also als Zugpferd genutzt und das wird er auch nicht für "lau" machen; nebenbei zeigt das gleiche Suchergebnisse auch einen Videokurs mit Rickson an
    Und somit decken sich die Aussagen, die ihr tätigt irgendwie nicht
    Geändert von Stixandmore (01-06-2020 um 22:26 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem mit ihm- der kann von mir aus so viel Kohle schäffeln wie er will
    Vielleicht haben haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Franchise, aber du lernst von jemanden,vder seinen Gurt von Rickson hat- also ist es ein Franchise, da du in der Linie trainierst- und unter seinem Namen graduiert wirst
    Ob er der Besitzer der JJGF ist, ist unerheblich; die Seite "popt up" Wen man Rickson Gracie JJ véi Google eingibt- er wird also als Zugpferd genutzt und das wird er auch nicht für "lau" machen; nebenbei zeigt das gleiche Suchergebnisse auch einen Videokurs mit Rickson an
    Und somit decken sich die Aussagen, die ihr tätigt irgendwie nicht

    Du weißt nicht wirklich was "Franchise" bedeutet oder?
    Renzo Gracie zum Beispiel betreibt ein richtiges Franchiseprogramm bei dem du unter anderem dafür zahlst dass du dich "RENZO GRACIE Dingenskirchen" nennen kannst. Du zahlst für die Nutzung des Namens und des Logos.

    Das gibt es bei Rickson so nicht. Es gibt keine "RICKSON GRACIE Dingenskirchen" Schulen oder Teams. Rickson ist nur er.
    Du zahlst deinen Beitrag in der Schule vor Ort und das wars. Du stehst halt lediglich in der Linie wenn dein Professor von Rickson gelernt hat.

    Und natürlich findet man die JJGF wenn man Rickson googlet. Wie sollte es auch anders sein? Er hat die JJGF ins Leben gerufen. Aber eben nicht als Firma wie Carlos die IBJJF. Und soweit ich weiß verdient Rickson selbst eben nichts an der JJGF.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das gibt es bei Rickson so nicht.
    Danke, ich bin mir durch aus bewusst, was Franchise bedeutet und wie es funktioniert; aber nochmals danke für die Erklärung; wen es das so bei ihm nicht gibt- gibt es irgendetwas anderes- keiner lebt von Luft und Liebe, besonders nicht die geschäftstüchtigen Gracies
    Aber anscheinend ist er ja dann ,nach deinen Angaben, die selbstlose Person die ihren Namen einfach nur so hergibt, ohne irgend einen Nutzen daraus zu ziehen
    Geändert von Stixandmore (02-06-2020 um 03:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Rickson Interview
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-04-2019, 08:58
  2. Neues Rickson Gracie Interview
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-06-2017, 08:00
  3. PlugOneTwo - Rickson Gracie (Interview)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-12-2014, 17:45
  4. Rickson Interview
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14-02-2014, 18:25
  5. Rickson Gracie Interview
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2011, 11:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •