Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 130

Thema: Sich vor einem KO Schlag schützen auf der Straße

  1. #61
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher privat 2x Stress, den ich nicht verbal lösen konnte.
    50.000 h training für 2 mal

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    50.000 h training für 2 mal
    Privat, nicht dienstlich.

    P.S. Lieber trainiert sein und es nicht brauchen, als ...
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #63
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Privat, nicht dienstlich.

    P.S. Lieber trainiert sein und es nicht brauchen, als ...
    Wobei. Wenn man SV dienstlich nicht braucht und mal die Monatsbeiträge hochrechnet ist es am Ende billiger einfach die Brieftasche raus zu rücken. Jedenfalls wenn man Selbstverteidigung nur als Mittel zum Zweck sieht und sich weder für Fitness noch sonst was interessiert. 10 Jahre 20 Euro im Monat sind ein paar tausend Euro, da kann man locker zwei drei Raubüberfälle wegstecken

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Es macht aber auch Spaß.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Und nach Sportverletzungen kriegt man frei Nach "Strassenverletzungen" allerdings auch, daher wieder kein klarer Vorteil...

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Nach "Strassenverletzungen" allerdings auch, daher wieder kein klarer Vorteil...
    und netten kontakt mit den behörden polizei und staatsanwaltschaft iund man lernt rw kennen , auch wenn man sich nichts vorzuwerfen hat

  7. #67
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und netten kontakt mit den behörden polizei und staatsanwaltschaft iund man lernt rw kennen , auch wenn man sich nichts vorzuwerfen hat
    Stimmt! Und wenn man ganz viel Glück hat, kann man sich auch gleich über die Vor- und Nachteile von Wildlederstiefeln austauschen

  8. #68
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Gewalt ist eben kein „Prügeln auf der Straße“, das sind irgendwelche Idee die Leute haben die „Gewalt“ höchstens von nem angetrunkenen Idioten aus der Disco kennen.
    Naja ...

    Die einzige Gewalt die ich erleben durfte, das waren eben Prügeleien auf der Straße bzw. in "öffentlichen Räumlichkeiten". Und da kam ich dann auch nur mit Gewalt, oder Aufgabe und dann halt Wertgegenstände verloren oder Aufgabe & Krankenhaus - wieder raus. "Nicht da sein wo die Gewalt ist" ging in dem Fall eher nicht. Aber von mir auf andere schließen, das ist natürlich auch nicht der Weg.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Wobei. Wenn man SV dienstlich nicht braucht und mal die Monatsbeiträge hochrechnet ist es am Ende billiger einfach die Brieftasche raus zu rücken. Jedenfalls wenn man Selbstverteidigung nur als Mittel zum Zweck sieht und sich weder für Fitness noch sonst was interessiert. 10 Jahre 20 Euro im Monat sind ein paar tausend Euro, da kann man locker zwei drei Raubüberfälle wegstecken
    Die benötigte Abgabe des Portmonees/Handys ist aber nur eins von vielen Szenarien!?
    Geändert von Stixandmore (06-06-2020 um 01:15 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    "Nicht da sein wo die Gewalt ist" ging in dem Fall eher nicht. Aber von mir auf andere schließen, das ist natürlich auch nicht der Weg.
    Nur weil es die (oder eine gute) Lösung ist, heisst ja nicht, dass sie immer erreichbar ist. Ich glaube auch nicht, dass das immer nur die eigene Geschicklichkeit oder Achtsamkeit war, sondern mindestens ebenso viel Glück. Die Diskussion hatte ich mal mit Terry O‘Neil, der dann meinte, manchmal gäbe es eben keinen Ausweg mehr und dann gäbe es nur noch den Kampf. Bei allen finsteren Spelunken in denen ich mich früher herumgedrückt habe. Der ist aus Liverpool. Das ist vermutlich ne andere Nummer und irgendwann schlägt das Gesetz der großen Zahl eben zu (literally).

  11. #71
    Registrierungsdatum
    06.06.2020
    Ort
    Saarlouis
    Alter
    30
    Beiträge
    2

    Standard

    Sehr interessante Antworten, hat Spaß gemacht zu lesen!

    Frage in die Runde: gibts da Bücher zu dem Thema, wie man sich in einer SV Situation verhält? Hat jemand Empfehlungen?

    Grüße!

  12. #72
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die benötigte Abgabe des Portmonees/Handys ist aber nur eins von vielen Szenarien!?
    Jo, stimmt schon

    Zitat Zitat von Atrainer Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Antworten, hat Spaß gemacht zu lesen!

    Frage in die Runde: gibts da Bücher zu dem Thema, wie man sich in einer SV Situation verhält? Hat jemand Empfehlungen?

    Grüße!
    Ich habe als Jugendlicher sehr gerne Marc Animal MacYoung gelesen. Die Bücher sind blumig geschrieben, aber teilweise sehr umstritten und schon was älter.
    Geändert von oxcart (06-06-2020 um 10:31 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Gift of Fear, de Becker
    Left of Bang, P.v.Horne (nach de Becker)

    Beides Bücher die Dir helfen können (wenn Du damit aktiv! arbeitest) erst gar nicht in die Situation zu kommen in der Du dich vor einem Suckerpunch schützen musst. I.d.R. kommen die nämlich mit deutlichen Vorzeichen (Verhalten der Person und des Umfelds).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Atrainer Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Antworten, hat Spaß gemacht zu lesen!

    Frage in die Runde: gibts da Bücher zu dem Thema, wie man sich in einer SV Situation verhält? Hat jemand Empfehlungen?

    Grüße!
    Würde noch "Meditations on Violence" von Rory Miller empfehlen

  15. #75
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Schlimmste was man machen kann ist passiv zu sein. Damit meine ich nicht gleich jedem eine reinzuhauen und Gesetze zu brechen, aber dazustehen wie bestellt und nicht abgeholt. Auf der körperlichen Ebene meinetwegen weil man auf irgendwas wartet, oder meint sich wie im Ring abtasten zu müssen. Oder so wie früher beim klassischen Prüfungsprogramm, wo man gar nichts macht bis irgendwas kommt auf das man reagieren darf.

    Das Gleiche mit der Vorkampfphase. Bevor es überhaupt zum Konflikt kommen kann muss die Situation Momentum aufnehmen, wie so ein Schneeball. Da öffnen und schließen sich verschiedene Zeitfenster die andere Lösungsansätze erlaubt hätten. Aber wie gesagt, wenn man einfach nur so dahin treibt muss man sich nicht wundern wenn es schief geht.
    Die wichtigsten Faktoren in der SV sind immer sich nicht überraschen zu lassen und vorbereitet zu sein.
    Ein weiterer Faktor ist die richtige Taktik in der SV. Man sollte immer die Möglichkeit des Rückzugs haben und im VK trainiert sein.
    Da hilft immer die Kombi VK-KS mit einem SV-System kombiniert wie Boxen und JJ oder Thaiboxen und KM.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hände Schützen
    Von Fabey im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-01-2017, 10:27
  2. Trommelfell schützen
    Von ChokDee_ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-02-2015, 17:07
  3. Sich schützen vor Stalking
    Von GoldenDempsey im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 19:37
  4. Bart schützen
    Von Daniel_ im Forum Grappling
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-06-2010, 11:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •