Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Rückenschmerzen

  1. #46
    Ken_zen_ichi Gast

    Standard

    Oss zusammen,

    leider hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass ich eine Spondylarthrose habe, also altersbedingte Verschleisserscheinungen v.a. der kleinen Facettengelenke.

    https://www.netdoktor.de/krankheiten...ondylarthrose/

    Leider habe ich das auch mit Physio (Stärkung tiefe Bauchmuskulatur, Muskulatur Facettengelenke, kleine Muskulatur an den Wirbelgenken) bislang nicht in den Griff bekommen. Im Alltag bin ich schmerzfrei, sobald ich Karate trainiere kehren die Schmerzen zurück. Ich denke, es sind vor allem die Hüftrotationen und die Fußtechniken, die nicht so gut sind. Und in jedem Artikel lese ich, das vor allem Karate ungünstig ist. Da ich aber nicht aufhören möchte mit dem Shotokan Karate bzw. in meinem Dojo, würden mich Erfahrungswerte von anderen Betroffenen interessieren. Schließlich hat jeder zweite über 40 eine solche degenerative Erkrankung.

    Danke für Tipps, viele Grüße,

    Matthias

  2. #47
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Viel im Hang arbeiten, Physio Traktionen machen lassen und in die korrekte Haltung trainieren.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Welche der vielen guten Tipps und Hinweise, die dir hier in deinem Faden in den letzten 6 Monaten und fast 50 Postings gegeben wurden, hast du denn schon ausprobiert und ggf., weil wohltuend und hilfreich, weiter verfolgt, konsequent durchgezogen?

    Die Tatsache, dass auf den Bildern der Verschleiß zu sehen ist, überrascht nicht weiter. Die Übungen und Strategien, mit dem Problem umzugehen, ändern sich dadurch eigentlich auch nicht. Also ... was konkret versprichst du dir nun von uns an Neuem oder Bahnbrechendem?

    Probieren, machen, das, was gut tut, weiter machen!
    Hinlegen und weinen geht auch, ist aber bisl fad für den Rest der erwartbaren Lebenszeit. Glaub mir, ich hab's ausprobiert.

  4. #49
    gast Gast

    Standard

    Ich denke auch, daß hier ein Haufen Zeugs geschrieben wurde, mit dem Du gegensteuern kannst.
    Ich habe die letzten Wochen versäumt, auf Positur und Mobilisierung zu achten, die Strafe folgt halt automatisch.
    Nach einer BauchOP fielen die Beuge- und Streckübungen, die ich sonst über den ganzen Tag verteilt so mache, aus,
    jetzt ist mein rechtes Bein komplett dicht.
    Ist halt so, selbst schuld.
    Rückenschmerzen sind nur der Anfang, irgendwann knickt Dir ´mal das Bein weg, Du denkst Du brauchst ´ne neue Hüfte,
    oder Dein Bein ist in einer Presse gefangen,....
    Das einzige was hilft, um das frei zu kriegen, ist so´n Yogazeugs, ich mach den Zirkel hier jeweils 3x hintereinander, 3,4,5x am Tag.
    https://www.akademie-sport-gesundhei...russ-yoga.html
    Sonnengruß nennt sich das wohl.
    Ansonsten lies den Post von Chris nochmal.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen
    Von Brummm im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 03:31
  2. Rückenschmerzen
    Von eldnodin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 00:26
  3. rückenschmerzen
    Von soldjer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 10:42
  4. Rückenschmerzen
    Von soldjer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 10:30
  5. Rückenschmerzen
    Von Lukas im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-02-2004, 19:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •