Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Polizei in Californien darf keinen Rear Naked Choke mehr anwenden

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt da so einige Aufnahmen im Netz, wo der "schlimme Finger" in einem RNC (oder ähnlichem ist) und die 2-3 anderen sich im Einsatz befinden freundlichen Helfer trotzdem nicht in der lange sind, die Handschellen anzulegen
    Was immer das war, es war definitiv KEIN gut sitzender RNC...

    Beste Grüsse
    Period.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Ok, fair genug. Das Deutschießen bezog sich auf den Bund, über die Polizei kann ich da nicht urteilen. Nach meinem Stand durften das nur Fernspäher usw. oder halt dafür qualifizierte Kräfte.
    Das ist Teil der Wachausbildung für jeden Soldaten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Was immer das war, es war definitiv KEIN gut sitzender RNC...

    Beste Grüsse
    Period.
    Danke; ich mach BJJ(zwar nur auf Blaugurtniveau)aber ich weiss wie ein vernünftig sitzender RNC aussieht und sich anfühlt und ja! das war definitiv keiner!!
    Es ging mir aber auch mehr darum, daß 90% der weltweiten freundlichen Helfer, nicht in der Lage sind, sich unbewaffnet zu wehren oder adequat eine Verhaftung vorzunehmen; wie den auch- wen so was alle Jubeljahre Mal in einem 2-3Std Block trainiert/aufgefrischt wird; obendrein fehlt die Bereitschaft was zusätzlich zu trainieren bzw sich blauäugig auf Schusswaffe, Taser und ähnliches zu verlassen; von Athletik ganz zu schweigen
    Geändert von Stixandmore (08-06-2020 um 18:10 Uhr)

  4. #34
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ist Teil der Wachausbildung für jeden Soldaten.
    Jetzt hast du mich Vielleicht schmeiße ich was durcheinander, aber bei meiner Wachausbildung im Zuge der AGA (Heer) haben wir meiner Erinnerung nach nur einen normalen Schießtag gehabt. Auch kein Sturmschießen etc. Ist aber auch schon mehr als ein Jahrzehnt her. Naja, sowas wie hier haben wir definitiv nicht gemacht:

    Geändert von oxcart (08-06-2020 um 18:34 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Warum sollte das verboten sein ? Afaik sind auf einem normalen Zivilistenschießstand alle möglichen "militärischen" Dinge verboten, aber in jedwedem Einsatz bei dem man schnell agieren muss geht auf kurze Entfernung an sich nichts anderes. Ich finde es gut dass man in dem Film ein bischen davon gesehen hat (erste Treffer aus der Hüfte weil es auf die Entfernung egal ist und ein paar lebenswichtige Zehntel spart), es geht aber noch schneller.

    Das ist schnell: https://youtu.be/-GWtreVz_7Y?t=385

    P.S.: In der Filmszene schiesst Tom nicht "auf den Körper", sondern gezielt auf einen bestimmten Punkt.
    Geändert von Klaus (08-06-2020 um 18:44 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    In dem Video sind es aber auch Sportschützen mit entsprechender Ausrüstung.
    Aus verdeckter Trageweise mit hängenden Armen ist unter eine Sekunde ein guter Wert für den Treffe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    In dem Video sind es aber auch Sportschützen mit entsprechender Ausrüstung.
    Aus verdeckter Trageweise mit hängenden Armen ist unter eine Sekunde ein guter Wert für den Treffe.
    Hier jemand der es beruflich macht
    https://www.reddit.com/r/gifsthatkee...mother_russia/
    Und dabei wird die Waffe aus einer verdeckten Trageweise gezogen

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Das ist ein Freak.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ist ein Freak.
    ja, trotzdem beeindruckend
    Geändert von Stixandmore (08-06-2020 um 19:21 Uhr)

  10. #40
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Warum sollte das verboten sein ? Afaik sind auf einem normalen Zivilistenschießstand alle möglichen "militärischen" Dinge verboten, aber in jedwedem Einsatz bei dem man schnell agieren muss geht auf kurze Entfernung an sich nichts anderes. Ich finde es gut dass man in dem Film ein bischen davon gesehen hat (erste Treffer aus der Hüfte weil es auf die Entfernung egal ist und ein paar lebenswichtige Zehntel spart), es geht aber noch schneller.

    Das ist schnell: https://youtu.be/-GWtreVz_7Y?t=385

    P.S.: In der Filmszene schiesst Tom nicht "auf den Körper", sondern gezielt auf einen bestimmten Punkt.
    Auf dem Schießstand wurde uns auch verboten Kopfschüsse zu versuchen, auch wenn das kein Verbot im Sinne einer Dienstvorschrift war. Also immer auf Körpermasse weil größere Trefferwahrscheinlichkeit. Zwar wurde in dem Zusammenhang auch der Mozambik-Drill erwähnt, hatte aber nichts mit uns zu tun. Von wegen zwei Treffer in die Brust und einer in den Kopf als Versicherung. Irgendwann wurde auch verboten das G36 mit eingeklappter Schulterstütze zu feuern, was aber glaube ich eine reine Sicherheitsvorschrift war nachdem es Unfälle gab.

  11. #41
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hier jemand der es beruflich macht
    https://www.reddit.com/r/gifsthatkee...mother_russia/
    Und dabei wird die Waffe aus einer verdeckten Trageweise gezogen


    Erinnert mich ganz ganz entfernt an Sonny Puzikas, so um 2:30:


    Der hatte übrigens einige Zeit später mal einen anderen Instructor in einem Schießhaus angeschossen, als er schnell und dynamisch rein ging ohne sich zu versichern ob noch jemand drinnen war.
    Geändert von oxcart (08-06-2020 um 19:27 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hier jemand der es beruflich macht
    https://www.reddit.com/r/gifsthatkee...mother_russia/
    Und dabei wird die Waffe aus einer verdeckten Trageweise gezogen
    Ok, akzeptiert.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Auf dem Schießstand wurde uns auch verboten Kopfschüsse zu versuchen, auch wenn das kein Verbot im Sinne einer Dienstvorschrift war. Also immer auf Körpermasse weil größere Trefferwahrscheinlichkeit.
    Das ist aber eine Sch***idee wenn das Gegenüber eine militärische Einsatzweste mit Brustplatte trägt, und zurückschiesst. Auf kurze Distanz ist das ein Nobrainer, und einfach nur Trainingssache. Wenn man den Russen erzählt "Kopftreffer sind schwierig!" lachen die sich kaputt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es ging mir aber auch mehr darum, daß 90% der weltweiten freundlichen Helfer, nicht in der Lage sind, sich unbewaffnet zu wehren oder adequat eine Verhaftung vorzunehmen; wie den auch- wen so was alle Jubeljahre Mal in einem 2-3Std Block trainiert/aufgefrischt wird; obendrein fehlt die Bereitschaft was zusätzlich zu trainieren bzw sich blauäugig auf Schusswaffe, Taser und ähnliches zu verlassen; von Athletik ganz zu schweigen
    Ich kann jetzt nur für unsere Behörde sprechen ... wir haben mehr als ausreichend TE zur Verfügung, und in der Ausbildung wird es recht intensiv trainiert. Mit dem privatem Training ist das so eine Sache, trainieren dürfen wir was wir wollen, angewandt wird aber nur unser dienstlich zugelassenes System - schon um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur für unsere Behörde sprechen ... wir haben mehr als ausreichend TE zur Verfügung, und in der Ausbildung wird es recht intensiv trainiert. Mit dem privatem Training ist das so eine Sache, trainieren dürfen wir was wir wollen, angewandt wird aber nur unser dienstlich zugelassenes System - schon um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
    Kann ich schwer glauben; ich geh jetzt Mal davon aus daß es im Strafvollzug in NRW einheitlich ist und was mir da ein Bekannter gezeigt hat, war lächerlich! Der hat von mir nen Klatsch gekriegt und dann war Ruhe
    Und sorry, du fällst nicht wirklich unter "freundlicher"Helfer, da du im Strafvollzug als Schließer tätig bist- da wird in einem abgeschotteten Bereich gearbeitet, im Team - der 08/15 Strassenpolizist ist (normalerweise) total überfordert wen es Mal ans Eingemachte geht
    Geändert von Stixandmore (08-06-2020 um 21:28 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rear Naked Choke
    Von Schwabe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09-02-2014, 12:55
  2. Probleme mit Rear Naked Choke
    Von Soldier im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 14:39
  3. Rear naked choke nicht zu verteidigen
    Von Gigant im Forum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 03:04
  4. Rear Naked Choke und seine Folgen
    Von Freier Geist im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10-01-2010, 16:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •