Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Polizei in Californien darf keinen Rear Naked Choke mehr anwenden

  1. #61
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und in Deutschland kommt es auf das Gegenüber an. Ich denke mal, dass die Gewaltbereitschaft gegen die Polzei stark steigen wird und dann auch hier nach und nach mehr Gewalt ins Spiel kommt.
    Wen ich Nachrichten aus meiner alten Heimat lese, empfinde ich das jetzt schon so!? Um besonderen, im Zusammenhang mit Clankriminalität

  2. #62
    oxcart Gast

    Standard

    Sag mal Stixandmore, wie läuft das eigentlich in Brasilien im Bezug auf Polizei und Grappling? Aus der Entfernung nach zu urteilen und dem was man so an Videos sieht wirken da beide Seite ziemlich triggerhappy. Sind da Würgegriffe und sowas gängige Praxis, haben die Polizisten da ein besseres Training als meinetwegen die Amerikaner?

    edit: habe den anderen Beitrag aus versehen weg editiert und bin zu faul nochmal zu schreiben
    Geändert von oxcart (09-06-2020 um 13:50 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wen ich Nachrichten aus meiner alten Heimat lese, empfinde ich das jetzt schon so!? Um besonderen, im Zusammenhang mit Clankriminalität
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei uns sind sie recht friedlich, wo wir auflaufen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #64
    oxcart Gast

    Standard


  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Was trainiert man denn da so? Hat das nen Namen / kann man sich das irgendwo ansehen?
    Deeskalations- und Sicherungstechniken = DST. http://www.jvv.nrw.de/anzeigeName.js...404&daten4=Vor ( Der Link wird dich als Externen aber nicht weiterführen )

    Wurde damals mit der WTEO entwickelt ... der Vertrag zwischen der WTEO und dem Land NRW ist aber ausgelaufen.

    Und ansehen kann man das nicht, ich darf darüber weder sprechen ( inhaltlich, wg. taktischem Vorgehen ) noch zeigen. Der Bekannte von " stixandmore " hat also etwas getan, was er nicht durfte. Wir wurden vor gar nicht allzu langer Zeit extra noch einmal darauf hingewiesen, daß die Verschwiegenheit zu beachten ist.

    Das will ich mir mal anschauen: https://www.polizeitrainer.de/ueber-...efense-combat/ ... Kann man auf einer Fachmesse wie der Enforcetac bewundern.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Und ansehen kann man das nicht, ich darf darüber weder sprechen ( inhaltlich, wg. taktischem Vorgehen ) noch zeigen. Der Bekannte von " stixandmore " hat also etwas getan, was er nicht durfte. Wir wurden vor gar nicht allzu langer Zeit extra noch einmal darauf hingewiesen, daß die Verschwiegenheit zu beachten ist.
    Das ist jetzt gut 7Jahre her; er war damals in der Ausbildung; er hatte damals versucht, mit einem Hebel meine Hand und den Arm zu kontrollieren- nur ist das halt nach hinten für ihn los gegangen; damals hat es für mich ausgesehen, als ob die Sachen nicht wirklich unter Druck trainiert werden bzw ich wusste, wie man so ein Ding kontert, wen das Ding nicht vernünftig sitzt bzw nicht vernünftig Druck gemacht wird

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt gut 7Jahre her; er war damals in der Ausbildung
    Aha ... und so relativieren sich manche Dinge ... wichtig ist ein gut eingespieltes Team ( " Willi " + Dieter als Beispiel ) und Erfahrung. Bei manchen Situationen sind unsere Anwärter nur in beobachtender Funktion dabei. Sie werden also sozusagen an die Materie herangeführt. Ist ja klar, also Konditorazubi darf ich ja auch nicht gleich die große Hochzeitstorte machen ... mir viel jetzt kein anderes Beispiel ein !

  8. #68
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Sag mal Stixandmore, wie läuft das eigentlich in Brasilien im Bezug auf Polizei und Grappling? Aus der Entfernung nach zu urteilen und dem was man so an Videos sieht wirken da beide Seite ziemlich triggerhappy. Sind da Würgegriffe und sowas gängige Praxis, haben die Polizisten da ein besseres Training als meinetwegen die Amerikaner?

    edit: habe den anderen Beitrag aus versehen weg editiert und bin zu faul nochmal zu schreiben
    Waffenlos kriegen die BJJ beigebracht; aber meistens "nur" die Sportvariante- im speziellen für die Leute im Strafvollzug ist das in Anbetracht super überfüllter Zellen reiner Selbstmord
    Im großen und ganzen ist hier, daß Bild gemischt- wen was nebenbei gemacht wird, ist es meistens MuayThai und/oder BJJ
    Die Cops an sich vertrauen hier auf ihre Schusswaffen; "erst schiessen, dann fragen"; Großteil der Kollateralschäden sind auch hier, wie in den USA ,afrikanischstämmige Brasilianer
    Geändert von Stixandmore (09-06-2020 um 18:51 Uhr)

  9. #69
    Macabre Gast

    Standard

    OK, ich geb zu, 4 Jahre her, aber ein kleines Dorf in NordCalifornien hat mal Nunchucks ausprobiert...


  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Aha ... und so relativieren sich manche Dinge ... wichtig ist ein gut eingespieltes Team ( " Willi " + Dieter als Beispiel ) und Erfahrung. Bei manchen Situationen sind unsere Anwärter nur in beobachtender Funktion dabei. Sie werden also sozusagen an die Materie herangeführt. Ist ja klar, also Konditorazubi darf ich ja auch nicht gleich die große Hochzeitstorte machen ... mir viel jetzt kein anderes Beispiel ein !
    Kein Problem mit dem Beispiel; ich versteh schon was du meinst- allerdings seh ich das eher so, "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"- vernünftige Basis schaffen und die Leute nicht mit was" nichts halbes und nichts ganzen" los ziehen lassen- und die dann meinen, sie könnten etwas; und das zieht sich halt weltweit durch die Polizei/Strafvollzugsausbildung(Ausnahme wahrscheinlich bei so Staaten wie Russland und China)
    Den Spruch: "du kämpfst, wie du trainierst" kennste,ne?

    Und ja, ich schmeiß jetzt den Gegenwert von 5€ ins Phrasenschwein
    Geändert von Stixandmore (09-06-2020 um 18:55 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    allerdings seh ich das eher so, "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"- vernünftige Basis schaffen und die Leute nicht mit was" nichts halbes und nichts ganzen" los ziehen lassen- und die dann meinen, sie könnten etwas;


    Wie wir unseren Anwärtern immer sagen, so nach einem halben Jahr ungefähr:" Einige von euch glauben, daß ihr jetzt wißt wie Knast funktioniert ... im Prinzip wißt ihr gar nichts ! "

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    und das zieht sich halt weltweit durch die Polizei/Strafvollzugsausbildung(Ausnahme wahrscheinlich bei so Staaten wie Russland und China)
    Beides denkbar schlechte Beispiele wie ich finde. Ich orientiere mich da lieber an Demokratien, die mit uns Europäern vergleichbar sind. Mit anderen Worten, so sollte Strafvollzug aussehen:



    Aber das ist in einem mehrheitlich konservativem Land wie Deutschland nicht zu vermitteln, geschweige denn in den USA. Gesamtwirtschaftlich betrachtet, wäre das norwegische Modell wahrscheinlich sogar " günstiger ". Und damit meine ich in erster Linie die Opfer, die auf einen Wiederholungstäter treffen. Einen Effekt, den die Norweger wohl sehr gut im Griff haben.

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Den Spruch: "du kämpfst, wie du trainierst" kennste,ne?
    Den haben wir aus den Combatives/RSBD erfunden ... duck und wech ...
    Geändert von Willi von der Heide (09-06-2020 um 21:14 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...
    Den haben wir aus den Combatives/RSBD erfunden ... duck und wech ...
    Ist auch ne innere Einstellung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Beides denkbar schlechte Beispiele wie ich finde. Ich orientiere mich da lieber an Demokratien, die mit uns Europäern vergleichbar sind. Mit anderen Worten, so sollte Strafvollzug aussehen:
    Da hast du etwas falsch verstanden; die beiden Länder dienen nicht als Beispiel wie Strafvollzug oder Polizeiarbeit aussehen sollte, oder wie Law and Order die Leute an sich behandelt, sondern das dort die Ordnungshüter "handfester" ausgebildet werden, für den Fall, daß es Mal zur Sache geht

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rear Naked Choke
    Von Schwabe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09-02-2014, 12:55
  2. Probleme mit Rear Naked Choke
    Von Soldier im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 14:39
  3. Rear naked choke nicht zu verteidigen
    Von Gigant im Forum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 03:04
  4. Rear Naked Choke und seine Folgen
    Von Freier Geist im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10-01-2010, 16:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •