Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Connor geht in Rente

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ich bin zu wenig Marketingexperte für diese Frage - vielleicht gehts ja auch zuerst über ein paar Ecken. Die UFC ist zumindest derzeit die Firma mit eindeutig der meisten Kohle, und wenn sie nachhaltig behaupten wollen, die besten Kämpfer der Welt zu beschäftigen, würden sie im Falle eines Falles irgendwann nicht mehr umhin kommen, den Kirgisen und Osseten ins Boot zu holen. Im Boxen ists ja auch nicht viel anders. Und natürlich kann und wird man weiterhin taktieren - X bekommt im dritten Match einen Titelkampf, Y erst nach 12 gewonnen in Serie usw. Ist halt anders als bei den Amateuren. Eine komplette Übernahme auf einen Schlag wird man wohl zu vermeiden wissen. Mit den Brasilianern wars ja auch kein Problem, oder? Brasilien hätte ich aus dem Bauch raus auch nicht als den riesisgen PPV-Markt angesehen, aber vielleicht liege ich da ja auch völlig falsch.

    Aktuell würde ich sagen, das Problem ist, dass in den genannten Regionen im Ringen, Boxen usw. viele Sportler ein gutes Auskommen finden nachdems ein breites Förderprogramm gibt, einige davon werden sogar Millionäre und Nationalhelden. Im MMA winkt halt in der ersten Generation halt nur einem eine sehr grosse Karotte, wenn er die kriegen sollte sehen die anderen, dass die auch wirklich in Reichweite hängt usw... Aber damit das dann auf breiter Ebene greift, muss ein grosser Investor ran. Ich weiss nur, wie z.B. in Dagestan diverse Oligarchen das Ringen bezuschussen - und eben mal eine Million Zusatzprämie für einen Olympiasieg ausschreiben. In ähnlicher Weise könnte man auch mit einer MMA-Schule spekulieren, und mich würde es z.B. nicht wundern, wenn Khabib bereits entsprechende Pläne hätte.

    Beste Grüsse
    Period.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich würde jedenfalls nicht so schwarz malen, es gibt doch wirklich ne ganze Menge sportlicher Kämpfer da. V.a. hinterher sind fast alle cool, auch wenn vorher noch ein paar Spielchen gespielt wurden. Klar polarisiert sowas, aber die große Mehrheit sind nachwievor korrekte Leute so wie ich das in den Mainevents mitbekomme und keine Connnors...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich bin zu wenig Marketingexperte für diese Frage - vielleicht gehts ja auch zuerst über ein paar Ecken. Die UFC ist zumindest derzeit die Firma mit eindeutig der meisten Kohle, und wenn sie nachhaltig behaupten wollen, die besten Kämpfer der Welt zu beschäftigen, würden sie im Falle eines Falles irgendwann nicht mehr umhin kommen, den Kirgisen und Osseten ins Boot zu holen. Im Boxen ists ja auch nicht viel anders. Und natürlich kann und wird man weiterhin taktieren - X bekommt im dritten Match einen Titelkampf, Y erst nach 12 gewonnen in Serie usw. Ist halt anders als bei den Amateuren. Eine komplette Übernahme auf einen Schlag wird man wohl zu vermeiden wissen. Mit den Brasilianern wars ja auch kein Problem, oder? Brasilien hätte ich aus dem Bauch raus auch nicht als den riesisgen PPV-Markt angesehen, aber vielleicht liege ich da ja auch völlig falsch.

    Aktuell würde ich sagen, das Problem ist, dass in den genannten Regionen im Ringen, Boxen usw. viele Sportler ein gutes Auskommen finden nachdems ein breites Förderprogramm gibt, einige davon werden sogar Millionäre und Nationalhelden. Im MMA winkt halt in der ersten Generation halt nur einem eine sehr grosse Karotte, wenn er die kriegen sollte sehen die anderen, dass die auch wirklich in Reichweite hängt usw... Aber damit das dann auf breiter Ebene greift, muss ein grosser Investor ran. Ich weiss nur, wie z.B. in Dagestan diverse Oligarchen das Ringen bezuschussen - und eben mal eine Million Zusatzprämie für einen Olympiasieg ausschreiben. In ähnlicher Weise könnte man auch mit einer MMA-Schule spekulieren, und mich würde es z.B. nicht wundern, wenn Khabib bereits entsprechende Pläne hätte.

    Beste Grüsse
    Period.
    Brasilien ist ja auch kein PPV-Markt. Für MMA sind eigentlich nur die USA ein Markt. Für Boxen auch Großbritannien. Der Rest der Welt zahlt höchstens für Fussball.
    Und mit einheimischen Stars läuft das Geschäft halt besser. In Großbritannien haben Joshua und Haye mehr verkauft als Mayweather (und der am meisten gegen Ricky Hatton).
    Darum bin ich mir nicht sicher ob die UFC als „Weltmeisterschaft“ funktionieren kann.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Man wird es sehen Ich habe nur mal wild prognostiziert, auch wenn ich alles, was ich geschrieben habe, tatsächlich für wahrscheinlich halte. Die Marketingseite habe ich nicht komplett durchdacht, das ist sicher richtig, aber ich mache mir auch nicht gezielt tiefgründige Gedanken um das MMA-Marketing. Ich würde den ehemaligen Ostblock als Markt aber nicht unterschätzen - ich habe erst kürzlich bei der EM in Rom gesehen, welchen Aufwand z.B. die georgischen und armenischen Fans betreiben, und ich weiss auch, was es für meinen Trainer bedeutet hat, dass er dort sein konnte. Ich weiss auch, dass Ringen in Aserbaidschan ein Riesending ist, mit Plakaten in Hauswandgrösse und so. Wenn man es schafft, zumindest einen Teil des jeweiligen Potentials abzugreifen, würde das den Markt beträchtlich erweitern, Dafür sollte das Auftreten aber vermutlich mehr in Richtung professionell und weniger in Richtung Trash talk gehen, da kommt man aus meiner Sicht an bestimmten Orten schnell in die Pro Wrestling Schublade.

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ich glaube auch, dass man als ufc fliessend englich sprechen muss, ansonsten wird man definitiv weniger verdienen. logischerweise ist die identifikation mit lokalen kämpfern einfacher und bringt mehr geld. außerdem hat die ufc durch espn , dh us tv kanäle, extra einnahme quellen. als wm kann man die ufc nicht sehen, dada alles kommerziell aufgezogen ist.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Wenn ich Joe Rogan so zuhöre, wünsche ich mir manchmal, nicht fliessend Englisch zu sprechen Aber der Ton lässt sich ja abstellen...

    Beste Grüsse
    Period.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Was hast DU denn gegen Joe Rogan und wie kommst DU da jetz drauf?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Was hast DU denn gegen Joe Rogan und wie kommst DU da jetz drauf?
    Ich finde ihn als Kommenatator inkompetent, als Meinungsmacher unmöglich und als Comedian schlecht. Ich kann mir sein Zeug echt nicht mehr anhören. Jetzt würde mich interessieren, warum das das "DU" hier immer gross geschrieben ist - hättest DU mich für einen Rogan-Fan gehalten?

    Beste Grüsse
    Period.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Nee. ist beim schnellen Tippen passiert, ich halte Dich nicht für den HERRN. Ich schreibe Du immer wie im Brief als Höflichkeitsform groß, aber war halt zweimal zu lange auf der Shift-Taste...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Also Kommetator finde ich ihn schon gut... Macht Stimmung und kennt sich auch halbwegs aus. DC bspw. ist aber meistens besser...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Nee. ist beim schnellen Tippen passiert, ich halte Dich nicht für den HERRN. Ich schreibe Du immer wie im Brief als Höflichkeitsform groß, aber war halt zweimal zu lange auf der Shift-Taste...
    Das trifft sich gut, ich mich nämlich auch nicht Man kann natürlich zu Rogan stehen wie man möchte. Ich finde Rogans Kommentare eher so wie Sitcom-Gelächter aus dem Off - find ich ohne einfach besser. Ich würde vermutlich Rogan feuern und Chael Sonnen einstellen.

    Beste Grüsse
    Period.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ist n bisschen OT, aber was solls

    Ich finde Rogan im allgemeinen ganz gut und er macht Stimmung - und ist bei weitem besser als die deutschen Kommentare bei DAZN - aber er hat halt schon sehr oft sehr deutlich seinen Favoriten im Kampf, das kann mitunter ziemlich nervig sein.

    BTT: Irgendwie ist es mir mittlerweile egal ob Connor raus ist oder nicht - sich noch mal vernünftig zu einem Title Shot hocharbeiten wird er doch eh nicht, und auf noch irgendwelche Super- / Money- / Whateverfights inklusive der zugehörigen Selbstbeweihräucherungstournee kann ich verzichten.
    Da schaue ich lieber die Kämpfer, die aktiv dabei sind, kontinuierlich Leistung bringen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Brasilien ist ja auch kein PPV-Markt.
    Sagt wer? Du unterschätzt den Markt hier gewaltig! Kampfsport ist hier ein ganz großes Ding! "Kleinere" MMA Veranstaltungen wie Bitetti Fight Night, Jungle Fight und Shooto Brazil laufen hier im öffentlichen Fernsehen; einer der großen brasilianischen Sportsender(vergleichbar mit Eurosport, ESPN Sport etc)haben einen eigenen PPV Sender auf dem die UFC Events live übertragen werden- Wiederholungen und Spin offs werden dann auf dem Sportsender an sich gezeigt- und das Interesse ist groß!!Der Brasilianer hat da eine ganz andere Einstellung dazu! Während man in den USA und Europa noch nie was von "Vergleichskämpfen" ala MMA gehört hatte, liefen hier schon in den 50ern/60ern Kämpfe mit den Gracies im Fernsehen; der 80jahrige Grossvater meiner Frau hat mehrmals mit mir Events geschaut, ohne groß mit der Wimper zu zucken, als die sich richtig ins Mett gehauen haben
    Obendrein laufen auf diversen Sendern im Kabelfernsehen Dokus über bekannte Kämpfer und aufstrebende Talente

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Das trifft sich gut, ich mich nämlich auch nicht Man kann natürlich zu Rogan stehen wie man möchte. Ich finde Rogans Kommentare eher so wie Sitcom-Gelächter aus dem Off - find ich ohne einfach besser. Ich würde vermutlich Rogan feuern und Chael Sonnen einstellen.

    Beste Grüsse
    Period.
    Das Problem gibt es hier nicht; hier kommentiert Kyra Gracie die Fights(ab und an begleitet von alten Veteranen aus der Pride und UFC)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Sonnen ist aber auch nen ganz schöner Stresser und polarisiert auch. Ich mag ihn auch, nur leider gibt`s bei DAZN ja seit ner Weile bei Bellator nur noch den deutschen Kommentar.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ben Askren geht auf Rente
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-11-2019, 11:45
  2. Minotauro geht in Rente
    Von FireFlea im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-09-2015, 17:39
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 13:04
  4. Rente!
    Von kennin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 13:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •