Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Kopf fixieren

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.08.2012
    Beiträge
    97

    Standard Kopf fixieren

    Auf Videos habe ich gesehen, dass z.B. die Polizei den Kopf eines Festgenommen mit dem Knie fixiert. Wird das explizit so gelehrt? Ist ja auch nicht ungefährlich.

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RalphamNeckar Beitrag anzeigen
    Auf Videos habe ich gesehen, dass z.B. die Polizei den Kopf eines Festgenommen mit dem Knie fixiert. Wird das explizit so gelehrt? Ist ja auch nicht ungefährlich.
    Naja, in dem aktuellen Fall (weiß nicht ob Du auf den abzielst), ist es ja entsetzerlicherweise zum Tod des Fixierten gekommen - und nachfolgend (wenn auch verzögert) zur Anklage des Polizisten (mittlerweile wegen 2nd degree murder); und wenn das durchkommt (wobei da ja noch ein weiter Instanzenweg ist), wird er dafür lange einsitzen, Polizeimarke hin oder her.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Wenn man den Kopf mit dem Knie am Hals fixiert, hat es den Vorteil, das man Beißattacken zu einem großen Teil verhindern kann. Für die SV unterrichte ich diese Kontrolle auch.

    Das Problem ist weniger die Technik, als die Ausführung. Wenn man minutenlang jemanden auf dem Hals kniet ist dads absolut verantwortungslos und darüber hinaus auch sinnlos, weil man ja im Normalfall jemanden festnehmen und nicht foltern will. Eine Fixierung für wenige Sekunden sollte im Normalfall keine Verletzungen hinterlassen. Aber die Frage ist halt auch, wie viel Erfahrung hat ein Mensch mit der Anwendung solcher Techniken und wenn jemand mit sowas nicht umgehen kann und sich wie ein wahnsinniger auf jemanden kniet (was komplett unnötig ist, wenn man es kann) dann kann es auch wieder zu schweren Verletzungen kommen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Sieht man öfter, nicht nur in Amerika, normalerweise gibt's auch keine Probleme (Deswegen wird es ja gemacht, im Gegensatz z.B. zum RNC). Der Verbrecher war halt voll auf Droge, hatte Corona, hatte Herzprobleme, war dazu auch kein junger Hüpfer mehr und hat sich der Verhaftung widersetzt. edit
    Geändert von jkdberlin (15-06-2020 um 11:05 Uhr)

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Sieht man öfter, nicht nur in Amerika, normalerweise gibt's auch keine Probleme (Deswegen wird es ja gemacht, im Gegensatz z.B. zum RNC). Der Verbrecher war halt voll auf Droge, hatte Corona, hatte Herzprobleme, war dazu auch kein junger Hüpfer mehr und hat sich der Verhaftung widersetzt. edit
    Das ist jetzt der Versuch von Comedy oder Ironie?
    Geändert von jkdberlin (15-06-2020 um 11:05 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt der Versuch von Comedy oder Ironie?
    Hoffentlich, ansonsten würd ich echt das kotzen kriegen...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt der Versuch von Comedy oder Ironie?
    Nein, ist es eher nicht. Einfach mal andere Beiträge des Users lesen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt der Versuch von Comedy oder Ironie?
    Inwiefern? Sorry, ich lese über amerikanische Vorkommnisse keine Meldungen in deutschen Medien, sondern in amerikanischen Medien. Wurden hierzulande die mannigfaltigen gesundheitlichen Probleme des Verblichenen nicht thematisiert?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    des Verblichenen
    Des Verbrechers, meinst du?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Sorry, ich lese über amerikanische Vorkommnisse keine Meldungen in deutschen Medien, sondern in amerikanischen Medien. Wurden hierzulande die mannigfaltigen gesundheitlichen Probleme des Verblichenen nicht thematisiert?
    Jo, 9 Minuten ein Knie auf dem Hals haben ist tatsächlich ein ein ernsthaftes gesundheitliches Problem....
    Gott, ist dein Kommentar abartig....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Des Verbrechers, meinst du?
    Sind da mehrere verstorben? Also neben dem Berufsverbrecher, der u.a. schwangere Frauen bedroht und mit Falschgeld hantiert hat, auch noch ein Unschuldiger? Hab ich gar nicht mitgekriegt, ich sollte wohl lieber die taz lesen

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Jo, 9 Minuten ein Knie auf dem Hals haben ist tatsächlich ein ein ernsthaftes gesundheitliches Problem....
    Gott, ist dein Kommentar abartig....
    Komisch nur dass das ständig gemacht wird und die Fixierten trotzdem nicht sterben wie die Fliegen.

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Sorry, ich lese über amerikanische Vorkommnisse keine Meldungen in deutschen Medien, sondern in amerikanischen Medien. Wurden hierzulande die mannigfaltigen gesundheitlichen Probleme des Verblichenen nicht thematisiert?
    Wurden sie (z.B. die Covid-Vorerkrankung); und in diesem Fall von einem unabhängigen Gutachter ausdrücklich als nicht zusammenhängend mit der Todesursache bezeichnet!
    Und nur btw.: Mittlerweile mehrfach thematisiert und belegt, dass das 8minütige Knien auf dem Nacken PLUS die zusätzlich Fixierenden auf Rücken und Beinen (!) völlig unabhängig von vorhanden-Vorerkrankungen-ja/nein zum Tode führen kann (ua. wegen Einschränkung der Kreislauffunktionen).
    * Merkur-Artikel
    * Youtube-Video zur Erläuterung, warum diese Fixierungstechnik allgemein als gefährlich gilt (speziell in English)

    Insofern kann auch das "Inwiefern" (Hervorhebung von mir) wohl ebenfalls hoffentlich nicht ganz ernst gemeint sein . <Kopfschüttel>

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Sind da mehrere verstorben? Also neben dem Berufsverbrecher, der u.a. schwangere Frauen bedroht und mit Falschgeld hantiert hat, auch noch ein Unschuldiger? Hab ich gar nicht mitgekriegt, ich sollte wohl lieber die taz lesen


    Komisch nur dass das ständig gemacht wird und die Fixierten trotzdem nicht sterben wie die Fliegen.
    Liegt wohl daran das jeder Polizist ( oder wer auch immer) der kein mordlustiger Psychopath ist weiß das man diese Technik, wenn überhaupt, nur kurzfristig für ein paar Sekunden einsetzt um zum Beispiel massiven Widerstand zu brechen und nicht verdammte 9 Minuten einer bereits in Handschellen gelegten Person, welche sich nicht einmal wehrt damit die Luft abdrückt!!!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von RalphamNeckar Beitrag anzeigen
    Auf Videos habe ich gesehen, dass z.B. die Polizei den Kopf eines Festgenommen mit dem Knie fixiert. Wird das explizit so gelehrt? Ist ja auch nicht ungefährlich.
    Aus welchem Land stammten den diese Videos ?

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von willi von der heide Beitrag anzeigen
    aus welchem land stammten den diese videos ?
    us?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Täter fixieren, bis Polizei eintrifft?
    Von Yip-Man im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-05-2016, 19:36
  2. Standboxsack fixieren
    Von Thoor im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-05-2015, 01:51
  3. Twins Sandsackhandschuhe fixieren
    Von Streetsecure im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-10-2009, 21:16
  4. Kick fixieren...
    Von MichaelSt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 10:59
  5. paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...
    Von Terence Hill im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •