Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Kopf fixieren

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    us?
    Ist mir schon klar. daß die Diskussion da hingeführt werden soll, trotzdem wüßte ich vom TE gerne was er meint.

    Ich habe noch nie den Kopf mit Knien fixieren müssen, ist nicht notwendig und auch zu gefährlich ... vor allem wenn man an den " lagebedingten Erstickungstod " denkt. Da wurde und wird immer wieder explizit drauf hingewiesen.

  2. #17
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. daß die Diskussion da hingeführt werden soll, trotzdem wüßte ich vom TE gerne was er meint.....
    Absolut d'accord (vor allem, falls es zwischen der "hingeführten Diskussion" und dem ursprünglichen Anliegen tatsächlich einen Unterschied gegeben haben sollte).

    P.S.: Und im Bezug auf die weiteren Ausführungen: Voll mit.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Da z.T. falsche Vorstellungen über die tägliche Arbeit der Polizei ( in Deutschland ) grassieren, hier mal ein schon älteres Video aus Bochum ( ):

    Ab 15.50:



    So in etwa sehen die Widerstandsleistungen aus, natürlich nicht jede und auch nicht jeden einzelnen Tag, ich finde das Beispiel paßt aber ganz gut. Der Mann wird nach der Festnahme im Wagen so fixiert, daß er atmen kann, aber nicht zutreten. Auch die Handschellen sitzen nicht zu eng, so daß also die Durchblutung der Extremitäten nicht eingeschränkt wird.

    P.S.:

    Ruhig bis zum Ende anschauen, bei 21.20 gibt es einen Schnittfehler, die Szene wiederholt sich da.
    Geändert von Willi von der Heide (14-06-2020 um 15:55 Uhr) Grund: Nachtrag ... hatte ich noch vergessen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da z.T. falsche Vorstellungen über die tägliche Arbeit der Polizei ( in Deutschland ) grassieren, hier mal ein schon älteres Video aus Bochum ( ):

    Ab 15.50:



    So in etwa sehen die Widerstandsleistungen aus, natürlich nicht jede und auch nicht jeden einzelnen Tag, ich finde das Beispiel paßt aber ganz gut. Der Mann wird nach der Festnahme im Wagen so fixiert, daß er atmen kann, aber nicht zutreten. Auch die Handschellen sitzen nicht zu eng, so daß also die Durchblutung der Extremitäten nicht eingeschränkt wird.
    Ja, zwei Extrembeispiele(einmal das von dir verlinkte; als positiv und das Schicksal von Floyd als absolutes negativ Beispiel auf der anderen)der Graubereiche dazwischen hat so viele Facetten, daß es müßig ist, darüber zu diskutieren

  5. #20
    oxcart Gast

    Standard

    Mal in den Raum gestellt: Was würde passieren wenn Deutschland und Amerika ihre Kriminellen tauschen? Würden unsere Polizisten besser abschneiden als die Amerikaner?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Mal in den Raum gestellt: Was würde passieren wenn Deutschland und Amerika ihre Kriminellen tauschen? Würden unsere Polizisten besser abschneiden als die Amerikaner?
    Denke schon, allein wegen des Ausbildungsumfangs. In Deutschland 3 Jahre, USA soweit ich weiß im Schnitt 3-4 Monate, das dürfte einen erheblichen Unterschied machen .

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Die deutsche Polizei ist definitiv moderater im Umgang mit Verdächtigen, etc. das sieht man ja auch an den Statistiken, aber ich glaube die Qualität der Gewalt die in den USA gerade im Zusammenhang mit Schusswaffen passiert, wäre für die normale deutsche Polizei defintiv zu viel und etwas was sie hier so nie erlebt haben.

    Meine Idealvorstellung der Polizei wäre ja 3 Tage arbeiten, 2 Tage trainieren und das solange sie im Arbeitsleben sind, aber das wirds wohl nie geben.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Mal in den Raum gestellt: Was würde passieren wenn Deutschland und Amerika ihre Kriminellen tauschen? Würden unsere Polizisten besser abschneiden als die Amerikaner?
    Komische Frage ... beide Länder kann man nicht wirklich vergleichen, da schon die Rechtssysteme so dermaßen unterschiedlich sind. Soweit ich weiß, " kennen " die Amerikaner keine Ordnungswidrigkeiten ( weiß ich aber nicht genau ) und in Kalifornien ist es doch so, wer die 3. Straftat gegeht - egal was es ist - dem droht eine Mindestfreiheitsstrafe von soundsovielen Jahren ... Pauschal für jeden, ohne Unterscheidung.

    Aber es gibt auch Entwicklungen bei uns, die mich sehr nachdenklich stimmen: https://www.fr.de/rhein-main/kreis-o...-13782176.html
    Da beginnt etwas zu verrutschen. Ich habe es ja schon x-mal hier geschrieben, wiederhole es aber nochmal gerne.
    Wir leisten uns einen ( teuren ) Reparaturdienst für alles, was in so einer freien Gesellschaft schief gehen kann. Ich muß ab und an mit Leuten diskutieren, die diesen Reparaturbetrieb in Frage stellen. Meine Antwort ist dann, was wir heute einsparen, geben wir in einer Generation für: Mauern, Zäune, Kameras usw. aus !

    Wir würden es mit einer völlig neuen Generation von Kriminellen zu tun bekommen, die wir in D so noch nicht kannten. Daß möchte ich nciht erleben.

  9. #24
    oxcart Gast

    Standard

    Das wurde mir so von einem Ami gesagt, im Zuge einer Unterhaltung irgendwo im Netz. Da sind manche der Meinung wir hier in Europa würden deren Situation nicht verstehen und wären wahrscheinlich nicht besser dran wenn die Amerikaner ihre Kriminellen einfach zu uns schicken. Was nicht bedeutet, dass wir uns nicht selber schon in einer Abwärtsspirale befinden. Du hast vollkommen Recht, dass generell zu viel von der Polizei erwartet wird und die dann die Schuld bekommen wenn andere Gesellschaftsaspekte versagen. In der Hinsicht meinte ich das auch nur so, dass die amerikanischen Polizisten wahrscheinlich auch nur so sind wie sie sind, weil sie wie du sagst sich mit anderen Umständen herumschlagen müssen.

    Nebenbei. In Seattle hat sich mittlerweile wohl eine autonome Zone herausgebildet, die bis jetzt noch geduldet wird. Komplett mit einem angeblichen "Warlord" der mit seiner Posse einen auf Sheriff macht. Da gibt es dann ein Video wo derjenige einen Sprayer vermöbelt und anderer Stelle gibt es ein Video wo die Aktivisten einen christlichen Prediger angreifen und dem am Ende mit mehren Leuten in einen Würger nehmen. Ironischer Weise bis der dann brüllt er könne nicht atmen. Also genau das was die der richtigen Polizei vorwerfen, aber schon wegen Sachen die überhaupt gar keine Verbrechen sind.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Komische Frage ... beide Länder kann man nicht wirklich vergleichen, da schon die Rechtssysteme so dermaßen unterschiedlich sind. Soweit ich weiß, " kennen " die Amerikaner keine Ordnungswidrigkeiten ( weiß ich aber nicht genau ) und in Kalifornien ist es doch so, wer die 3. Straftat gegeht - egal was es ist - dem droht eine Mindestfreiheitsstrafe von soundsovielen Jahren ... Pauschal für jeden, ohne Unterscheidung.

    Aber es gibt auch Entwicklungen bei uns, die mich sehr nachdenklich stimmen: https://www.fr.de/rhein-main/kreis-o...-13782176.html
    Da beginnt etwas zu verrutschen. Ich habe es ja schon x-mal hier geschrieben, wiederhole es aber nochmal gerne.
    Wir leisten uns einen ( teuren ) Reparaturdienst für alles, was in so einer freien Gesellschaft schief gehen kann. Ich muß ab und an mit Leuten diskutieren, die diesen Reparaturbetrieb in Frage stellen. Meine Antwort ist dann, was wir heute einsparen, geben wir in einer Generation für: Mauern, Zäune, Kameras usw. aus !

    Wir würden es mit einer völlig neuen Generation von Kriminellen zu tun bekommen, die wir in D so noch nicht kannten. Daß möchte ich nciht erleben.
    Schon richtig, daß man die USA und Europa nicht vergleichen kann; es liegt halt auch viel daran, daß die USA kein Sozialstaat sind
    Ich hab hier quasi amerikanische Verhältnise und ich muss sagen, man gewöhnt sich an alles
    Und zu dem Thema: neue Art von Kriminellen- D-land ist auf einen guten Weg mit seiner Clankriminalität und deren gefestigten Strukturen und Banden aus Osteuropa; da hilft auch der Reparaturdienst nichts, da die Gruppen und Strukturen keinerlei Interesse haben überhaupt in die Gesellschaft integriert zu werden

  11. #26
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Gewaltbereitschaft in den USA

    Habe in den USA eine ganz andere Gewaltbereitschaft als hierzulande erlebt...Denke bei uns geht es generell mehr auf gesellschaftlichen Konsens und dort auf harte Konfrontation (Winner takes All).

    Das Thema Weiss gg. Schwarz und umgekehrt schockte mich in den Südstaaten, die Themen Sklaverei und Rassismus sind unterschwellig(?) immer präsent. Reich spielt stets alle Karten aus gg. den grossen Rest. Unchecked.

    Polizei und allg. Sicherheitspersonal geben sich sehr herrisch und aggressiv, die Tat in Minneapolis (fast in Kanada!) geschah imho weil der Cop sich sicher wähnte, trotz Zeugen und Kamera damit durchzukommen (der war Wiederholungstäter, vielfache KV im Amt & more).

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Diese Technik mit Knie an Hals ist verbreitet, ich hab die in verschiedenen Systemen und Fortbildungen gehabt.
    Seltsam, dass die jetzt plötzlich die killermethode sein soll. Hier zb im wt als kontrolltechnik

    https://youtu.be/fqRXmnnV16A

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Diese Technik mit Knie an Hals ist verbreitet, ich hab die in verschiedenen Systemen und Fortbildungen gehabt.
    Seltsam, dass die jetzt plötzlich die killermethode sein soll. Hier zb im wt als kontrolltechnik

    https://youtu.be/fqRXmnnV16A
    Kurzfristig ist das zu vertreten, aber wirklich nur kurzfristig. Außerdem fehlt mir in dem Video der " 2. Mann ", den habe ich nämlich an meiner Seite. Das Video zeigt auch mehr eine SV-Situation, keine UZ-Situation ... großer Unterschied !

    Schwierig, jetzt diese spezielle Situation mit reinzubringen ... die Situation in Israel ist eine völlig andere. Ich bin wahrlich kein Pazifist, im Gegenteil man hat mir hier auch schon unterstellt, " Militärfetischist " zu sein, stimmt übrigens auch nicht, aber wenn Militär und Polizei verschmelzen ist das eine ungute Entwicklung. Wie gesagt, die Situation in Israel ist eine besondere.
    Vor zwei Jahren - glaube ich - gab es in den USA schon einmal so Unruhen ... da sah man Szenen, wo man die Polizei nicht mehr vom Militär unterscheiden konnte ! So etwas will ich nicht bei uns haben ... ein glatter Irrweg.
    Aber das passiert eben, wenn die Polizeien der Staaten und der Regionen, für kleines Geld überzähliges Militärmaterial kaufen können ... dann hat man solche Szenen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    [QUOTE=Willi von der Heide;3745659]Kurzfristig ist das zu vertreten, aber wirklich nur kurzfristig. Außerdem fehlt mir in dem Video der " 2. Mann ", den habe ich nämlich an meiner Seite. Das Video zeigt auch mehr eine SV-Situation, keine UZ-Situation ... /QUOTE]

    natürlich kurzfristig. Aber kurzfristig die Technik nicht schlecht um zu kontrollieren. Mir geht die Hysterie halt mittlerweile auf den Sack. Sobald das Knie auch nur auf schulterhöhe kontrolliert, schreien alle rum, dass das gefährlich ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Täter fixieren, bis Polizei eintrifft?
    Von Yip-Man im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-05-2016, 19:36
  2. Standboxsack fixieren
    Von Thoor im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-05-2015, 01:51
  3. Twins Sandsackhandschuhe fixieren
    Von Streetsecure im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-10-2009, 21:16
  4. Kick fixieren...
    Von MichaelSt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 10:59
  5. paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...
    Von Terence Hill im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •