Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kopf fixieren

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Diese Technik mit Knie an Hals ist verbreitet, ich hab die in verschiedenen Systemen und Fortbildungen gehabt.
    Seltsam, dass die jetzt plötzlich die killermethode sein soll. Hier zb im wt als kontrolltechnik

    https://youtu.be/fqRXmnnV16A
    Ja, ich hab das schon so vor 25Jahren, im rahnschen JiuJitsu beigebracht bekommen- ich mach das heute noch gelegentlich so im BJJ bzw im Dumog/Kali
    Geändert von Stixandmore (14-06-2020 um 21:00 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Komische Frage ... beide Länder kann man nicht wirklich vergleichen, da schon die Rechtssysteme so dermaßen unterschiedlich sind. Soweit ich weiß, " kennen " die Amerikaner keine Ordnungswidrigkeiten ( weiß ich aber nicht genau ) und in Kalifornien ist es doch so, wer die 3. Straftat gegeht - egal was es ist - dem droht eine Mindestfreiheitsstrafe von soundsovielen Jahren ... Pauschal für jeden, ohne Unterscheidung.
    Ganz so schlimm ist es wie meistens nicht, auch die Amerikaner sperren normalerweise keine Eierdiebe für immer ins Gefängnis. Es muss schon dreimal ein Verbrechen (felony) begangen werden oder eine potentiell tödliche Waffe im Spiel sein.
    https://www.shouselaw.com/three-strikes.html

    Ordnungswidrigkeiten kennen sie auch, nennt sich "misdemeanor"
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #33
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was passiert wenn man den Blutfluss zum Gehirn unterbricht kann man ja leicht an sich selbst ausprobieren, indem man mit den Händen gleichzeitig links und rechts auf die Schlagader drückt. Ich möchte das auch "begrenzt" nicht über mehrere Sekunden an mir durchexerziert wissen. Und über 8:46 schon gar nicht. Von hinten auf das Genick wenn man nicht wie ein Pferd drückt oder 130kg wiegt ist das deutlich ungefährlicher als in Bauchlage mit gedrehtem Kopf auf die Halsseite. In 8:46 ist man übrigens auch definitiv erstickt, wenn man es "sanft" mit dem Knie auf dem Kehlkopf probiert "den Willen zu brechen". An sich sollte man solche Leute gleich erschiessen, aber da beschwert sich ja wieder die Gewerkschaft.

    P.S.: Der Herr der heute live auf Video erschossen wurde muss ziemlich ein Rad ab gehabt haben ... Taser "abnehmen", weglaufen weil wegen stoned verhaftet werden ist ja ganz schlimm, und dabei noch mehrfach auf die Beamten mit dem Teil schiessen ist eine 1a Anleitung zum Selbstmord.
    Geändert von Klaus (15-06-2020 um 01:08 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #34
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    P.S.: Der Herr der heute live auf Video erschossen wurde muss ziemlich ein Rad ab gehabt haben ... Taser "abnehmen", weglaufen weil wegen stoned verhaftet werden ist ja ganz schlimm, und dabei noch mehrfach auf die Beamten mit dem Teil schiessen ist eine 1a Anleitung zum Selbstmord.
    Der hat sich vorher ja sogar noch normal mit den Polizisten unterhalten. Ich verstehe es nicht.


  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Der hat sich vorher ja sogar noch normal mit den Polizisten unterhalten. Ich verstehe es nicht.
    Angeblich (Achtung: nur im Internet gelesen) war er auf Bewährung und wäre wegen betrunkenem Fahren wieder zurück ins Gefängnis gewandert. Das sei aber erst nach dem Alkoholtest klar geworden, daher habe er sich der Festnahme widersetzt.

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Ich stell mir gerade vor, Chris Rock würde das Video heute veröffentlichen... ;-)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #36
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zurück zur TE-Frage:
    ich habe im ollen JuJu die Kopfkontrolle noch so gelernt, dass sie tatsächlich am Kopf stattfand - da hat man so eine Art Crossface mit dem Schienbein gemacht. Ich fand die Methode ziemlich gut, weil man superschnell von unangenehm zu höllenschmerzhaft eskalieren kann ohne dass Lebensgefahr wg. Ersticken besteht. Mann sollte dabei aber vorsichtshalber einen Arm mitkontrollieren und darf sich nicht direkt mit vollem Gewicht draufsetzen. Ist also was, was man vorher ordentlich und unkooperativ üben sollte.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Zurück zur TE-Frage:
    ich habe im ollen JuJu die Kopfkontrolle noch so gelernt, dass sie tatsächlich am Kopf stattfand - da hat man so eine Art Crossface mit dem Schienbein gemacht. Ich fand die Methode ziemlich gut, weil man superschnell von unangenehm zu höllenschmerzhaft eskalieren kann ohne dass Lebensgefahr wg. Ersticken besteht. Mann sollte dabei aber vorsichtshalber einen Arm mitkontrollieren und darf sich nicht direkt mit vollem Gewicht draufsetzen. Ist also was, was man vorher ordentlich und unkooperativ üben sollte.
    Dito.
    (Auch IKMF)

    Aber auch, was zweiten Mann betrifft.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ja, das mit dem Gesicht kommt mir bekannt vor und wird auch heute noch so praktiziert. Oder ich bin mit meinem Schienbein auf dem Schulterblatt, ganz eng am Arm, dass dieser gestreckt ist und bis man etwas Ruhe und die Kontrolle hat, leicht vom Körper wegzeigt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die deutsche Polizei ist definitiv moderater im Umgang mit Verdächtigen,
    https://www1.wdr.de/daserste/monitor...-vom--276.html

    Kopf in den Asphalt drücken gibts hier auch.
    Schläge mit Tonfa auf tödliche Ziele auch, einfgeschlagene Schneidezähne etc.

    Kann alles mal passieren, schlimm ist nur der Umgang mit der Gewalt und das am Ende der Geschädigte noch ne Anzeige bekommt.
    Das ist einfach das Letzte.

  10. #40
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Angeblich (Achtung: nur im Internet gelesen) war er auf Bewährung und wäre wegen betrunkenem Fahren wieder zurück ins Gefängnis gewandert. Das sei aber erst nach dem Alkoholtest klar geworden, daher habe er sich der Festnahme widersetzt.

    Rechtfertigt aber trotzdem nich das absitzen auf dem Hals mit Händen in der Hosentasche und Konzentration auf andere Dinge.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Täter fixieren, bis Polizei eintrifft?
    Von Yip-Man im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-05-2016, 19:36
  2. Standboxsack fixieren
    Von Thoor im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-05-2015, 01:51
  3. Twins Sandsackhandschuhe fixieren
    Von Streetsecure im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-10-2009, 21:16
  4. Kick fixieren...
    Von MichaelSt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 10:59
  5. paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...
    Von Terence Hill im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •