Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: Open Source Projekt für Corona-Warn-App

  1. #136
    Macabre Gast

    Standard

    https://www.stern.de/digital/smartph...t-9508976.html

    Die von Smudo und Michi Beck von den Fanta 4 mitentwickelte und beworbene App soll eigentlich nicht mit der Corona-Warn-App konkurrieren, sondern sie nur ergänzen, indem sie die Zettelwirtschaft in Kneipen durch eine Datenschutz-verträgliche und einfacher zu nutzende Lösung ersetzt. Kommt man in die Kneipe oder als Gruppe zusammen, scannen alle Besucher einen Code, das war's. Nach dem Scan sind sie automatisch anonym angemeldet. Persönliche Daten müssen keine hinterlegt werden, um im Falle einer Krankheit informiert zu werden.


    Hmm, ganz gute Idee, aber bei uns hat nix auf, wo man scannen könnte und ich geh auch nicht mehr, oder äusserst selten, in Kneipen etc..

    Also nee danke, brauch ich nicht...
    Geändert von Macabre (27-11-2020 um 22:17 Uhr)

  2. #137
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    es wird ja wieder öffnungen geben und die listen werden nicht verschwunden sein ..........

    wichtig ist doch, dass die gesundheitsämter mitmachen und diese möglichkeit akzeptieren und in ihre arbeit einbinden können , um arbeitserleichterungen zu haben

  3. #138
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich den Sinn und die Umsetzung hinter der "Corona-app" nicht so richtig..?

    Die App funktioniert, nach meiner Kenntnis, nur, wenn positiv getestete auch in der App eintragen, dass sie positiv getestet wurden... ?
    Damit kann man dann den Kreis der möglicherweise Infizierten bestimmen..
    So weit, so gut...


    Aber wer macht das denn, wenn er/sie positiv auf Corona getestet wurde..?

    Wäre dann ja auch ein Stigma für die Infizierten, dem sich bestimmt nicht viele aussetzen möchten...


    Ich halte die App für eine Totgeburt..
    Die andere Seite davon: Der Nachbar hat irgend einen Typ, den ich nie gesehen habe, zu Besuch. Er wird am nächsten Tag Positiv getestet und ich hänge plötzlich mit drin, weil mein Telefon auf dem Küchentisch lag, nahe genug um BT Verbindung aufzubauen.

  4. #139
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Die andere Seite davon: Der Nachbar hat irgend einen Typ, den ich nie gesehen habe, zu Besuch. Er wird am nächsten Tag Positiv getestet und ich hänge plötzlich mit drin, weil mein Telefon auf dem Küchentisch lag, nahe genug um BT Verbindung aufzubauen.
    daher wäre ein Zeit- und Ortsstempel nicht schlecht, dann weiß man, ob man beim Kontakt irgendwo in der Menge war oder zu Hause alleine...

  5. #140
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Die app bietet jetzt die Möglichkeit ein Tagebuch zu führen: https://www.coronawarn.app/de/blog/2...-version-1-10/


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #141
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Die app bietet jetzt die Möglichkeit ein Tagebuch zu führen: https://www.coronawarn.app/de/blog/2...-version-1-10/


    Gruß
    Alfons.
    Ja, seit ca. 1 Woche. Man muss aber manuell praktisch jeden Kontakt und Ort selber eintragen. Das werden ganz sicher viele nicht machen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #142
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Es gibt wohl eine Möglichkeit, den Zeitpunkt und Ort eines Kontaktes nachzuvollziehen.
    Leider habe ich, seit ich aufgerüstet habe, keine "Kontakte" gehabt, um das auch 100Prozentig ausprobieren zu können.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #143
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Hat jemand die Kombination "corona-Warnapp", "Warn-App-Companion" und "RaMBLE" schon probiert?
    Seit ich das Trio installiert habe, zeigt mir die Corona-Warnapp keine Begegenung an, daher konnte ich bisher noch nicht testen...

    Die Warn-App-Companion zeigt angeblich Uhrzeit, Abstand, Position der Begegnung.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Open Source vs. Closed Door
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-06-2017, 09:01
  2. App für Regelmäßige Sporterinnerung
    Von Serjoscha im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-05-2017, 21:38
  3. Wird BJJ eine Open Source Software?
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-10-2015, 14:30
  4. Gibt es eigendlich eine open source KK
    Von busch im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09-02-2013, 13:59
  5. Suche 2 Kampfdarsteller für VJ/ Film Projekt in KA
    Von mzam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2004, 16:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •