Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Antiaggressionstraining

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Da wird man nur Betaisiert. Aggressionen müssen ausgelebt werden.
    Ich würde sagen, Emotionen sollten wahrgenommen werden.

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    In einem Rudel Löwen tritt man ab, wenn man sich nicht mehr aggressiv behaupten kann.
    Ich bewege mich eher in einem Primatenumfeld.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn Du Sklave Deiner reaktiven Aggression bist, dann wirst Du nicht das erreichen, was du erreichen könntest. Genau diese Art der Aggression gilt es zu kontrollieren. „Predatorische Aggression“ ist hilfreich und kann auch trainiert werden (je nachdem wofür man sie braucht).
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich dachte, da geht es eher darum, wie man andere runter bringt, nicht selbst...
    Mir kommen da zwei Fragen:
    1.) woran erkennt man, dass es ein gutes ist?
    2.) wie lange muss man trainieren, bis das sitzt?
    Ad 1) Es sollte über 2-3 Tage gehen und die Trainer sollten eine seriöse Ausbildung haben (z.B. durch die Polizei)
    Ad 2) Man muss das Gelernte in den Alltag übertragen und immer wieder anwenden. Privat wie beruflich.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Kannst du da Beispiele nennen? Kennst du empfehlenswerte Anbieter?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ad 1) Es sollte über 2-3 Tage gehen und die Trainer sollten eine seriöse Ausbildung haben (z.B. durch die Polizei)
    Die Polizei?
    Die wäre mir jetzt nicht als erstes eingefallen.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ad 2) Man muss das Gelernte in den Alltag übertragen und immer wieder anwenden. Privat wie beruflich.
    Und das stelle ich mir auf Grundlage eines 3-tägigen Kurses ohne weitere Begleitung schwierig vor.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Kannst du da Beispiele nennen? Kennst du empfehlenswerte Anbieter?
    Ich kann z.B. das Deeskalationstraining der LWL-Fortbildungsakademie in Münster empfehlen. 3 Tage Deeskalationstraining und 1 Tag Schutztechnikentraining (da sollte man als KKB‘ler jetzt jedoch nichts Großes erwarten, da die Zielgruppe absolute Laien in Bezug auf KK sind).

  7. #82
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Polizei?
    Die wäre mir jetzt nicht als erstes eingefallen.

    Und das stelle ich mir auf Grundlage eines 3-tägigen Kurses ohne weitere Begleitung schwierig vor.
    Die Polizei bildet in Münster die Deeskalationstrainer seit ca. 25 Jahren aus. Das „Münsteraner Modell“ war deutschlandweit eines der ersten und hat nach 2 Jahren Schulung der Mitarbeiter zu einem Rückgang der gewalttätigen Übergriffe um 50% geführt.

    In wie weit man die gezeigten Dinge in den eigenen Alltag bringt, das bleibt ja der Motivation eines jeden Einzelnen überlassen. Gehen tut das definitiv.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Polizei bildet in Münster die Deeskalationstrainer seit ca. 25 Jahren aus. Das „Münsteraner Modell“ war deutschlandweit eines der ersten und hat nach 2 Jahren Schulung der Mitarbeiter zu einem Rückgang der gewalttätigen Übergriffe um 50% geführt.
    Mitarbeiter der Polizei?
    Gewalttätige Übergriffe durch die Mitarbeiter der Polizei, auf die Mitarbeiter der Polizei oder in der Bevölkerung?
    Es geht mir hier ja um den Umgang mit eigenen Aggressionen und auch nicht um körperliche Übergriffe.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In wie weit man die gezeigten Dinge in den eigenen Alltag bringt, das bleibt ja der Motivation eines jeden Einzelnen überlassen. Gehen tut das definitiv.
    Nach meiner Erfahrung ist der Effekt von kurzen Coachings oder Seminaren eher gering, was den Übertrag in den Alltag angeht und insbesondere bei einem Thema, bei dem es ja auch um Selbstwahrnehmung geht, halte ich das Besprechen der eigenen Ansätze, das in die Realität zu übertragen für wichtig.
    Außer die Techniken wären so simpel, dass man die nach ein paar Stunden Rollenspiel auch in eine emotional aufgeladenen Situation (darum geht es ja) abrufen kann.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mitarbeiter der Polizei?
    Gewalttätige Übergriffe durch die Mitarbeiter der Polizei, auf die Mitarbeiter der Polizei oder in der Bevölkerung?
    Es geht mir hier ja um den Umgang mit eigenen Aggressionen und auch nicht um körperliche Übergriffe.
    Es wurden in der Form zuerst Mitarbeiter der Psychiatrie von der Polizei geschult. Dort gingen die Übergriffe auf das Personal um 50% zurück.

    Die Skills sind in der Tat so simpel dass man sie sehr einfach übertragen und im Alltag trainieren kann.
    Geändert von kanken (13-06-2022 um 12:43 Uhr)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ich fühle mich gemobbt.
    Ich hab's gemeldet, mal sehen, was passiert.
    Egonolsen möge seine Macken woanders ausleben.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es nervt einfach. Es kommt ja auch selten etwas Substantielles bei rum. Im Coronafaden ist es weniger nervig, weil dort alle irgendwie ihre Macken ausleben. Wenn es aber in jedem Faden, an dem du dich beteiligst, so ist, dann ist es einfach nervig. Hat auch nichts mit Mobbing zu tun (außer allerhöchstens meine Wortwahl, ändert aber nichts an der Realität).
    ich bitte darum solche Beiträge per PN zu schicken. Diese Beiträge nerven genau so wie die Beiträge, auf die sie sich beziehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und das stelle ich mir auf Grundlage eines 3-tägigen Kurses ohne weitere Begleitung schwierig vor.
    Schwierig vielleicht, aber definitiv machbar (eigene Erfahrung auf Basis eines 2-tägigen Kurses).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... Es geht mir hier ja um den Umgang mit eigenen Aggressionen ...

    wie äußer(te)n sich diese bei Dir in konkreten situationen, um die es Dir hier geht (beispielsweise)?
    Geändert von Kunoichi Girl (13-06-2022 um 18:45 Uhr)

  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    wie äußer(te)n sich diese bei Dir in konkreten situationen, um die es Dir hier geht (beispielsweise)?
    Ich werde laut und sage oder schreie vielleicht Dinge, die ich bei etwas mehr Bedenkzeit nicht gesagt hätte.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es wurden in der Form zuerst Mitarbeiter der Psychiatrie von der Polizei geschult. Dort gingen die Übergriffe auf das Personal um 50% zurück.
    Da die Aggressionen ja auf meiner Seite sind, wäre es eventuell besser, wenn die Kollegen einen Deeskalationskurs machen?
    Geändert von Pansapiens (16-06-2022 um 16:15 Uhr)

  15. #90
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    „Predatorische Aggression“ ist hilfreich und kann auch trainiert werden (je nachdem wofür man sie braucht).
    was ist das?
    So was wie appetitive Aggression nach Thomas Elbert?
    Wofür kann man so etwas brauchen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •