Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Japanische Antwort auf UFC?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Mich stört an den Regeln, dass nach 3 maligen Werfen,Schieben .. von der Plattform der Sieg feststeht,ich würde lediglich Punkte dafür vergeben.
    Auch könnte der Submission/Newaza Zeitraum(15 sec.) verlängert werden damit Hebel,Würger etc. zur Geltung kommen.
    Würde ich ehrlich gesagt persönlich etwas anders sehen - insbesondere wenn man davon ausgeht, dass Wettkämpfe Abstraktionsvarianten von realen Kämpfen darstellen. Und realiter wäre das Rausschieben ohne mögliche Gegenwehr ein Äquivaltent zu "jemanden den Laden zeigen", d.h. ihn unsanft mit der Einrichtung kollidieren oder auch mal über eine Stufe schubsen. Kann mindestens so unangenehm sein wie ein Schlag etc... im Vergleich zum Sumo ist die Regel mit dreimal da noch absolut harmlos, ich bin auch der Meinung, dass die meisten MMA-Regelwerke die Schadenswirkung von Würfen unterbewerten (zumal sie es ja auch v erbieten, einen Wurf so durchzuführen, dass die Schadenswirkung verlässlich auch tatsächlich eintreten würde). 15 Sekunden Boden sind definitiv kurz, aber einerseits grenzt das die Sache ein bisschen vom MMA ab, andererseits verringert es die Einstiegshöhe für Striker, Kicker etc. Ringen, Sambo etc. haben üblicherweise 30 Sekunden Bodenkampf, aber in 30 Sekunden kann halt sehr viel passieren. Wenn man das Szenario-Argument weiter spinnt, würde man ja einen längeren Bodenkampf in den allermeisten Szenarien jenseits einer reglementierten 1-gegen-1 Klopperei unter ausdrücklichem Waffenverbot ja auch tunlichst vermeiden wollen.

    Beste Grüsse
    Period.

  2. #17
    Capella Gast

    Standard

    Kyokushin trifft Sumo ... ich find's ganz cool und eigentlich netter anzusehen als MMA. Ich mochte auch Pankrase ziemlich gerne, aus ähnlichen Gründen.

  3. #18
    oxcart Gast

    Standard

    Ich mag die Plattform lieber. Kein Käfig der das Blickfeld stört, das Setting wirkt weniger prollig, und die Dynamik ist anders weil man sich nicht gegen den Käfig lehnen oder in die Seile hängen kann. Der Falle könnte gefährlich sein unter Umständen, andererseits wird es so vielleicht weniger KOs geben.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    der event ist ein wenig gekünstelt, da hier einzelne kämpfer einer bestimmten kampfsportdiszipin fest zugeordnet werden.

    es gab schon viele andere plattformlösungen, aber diese ist einfach doof, auch wenn man sumo als vorbild hat.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    I agree to disagree... was ich weglassen würde sind eher die Handschuhe.

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Das gibt es ja schon etwas länger.

    Will wohl eher keine Antwort auf UFC, sondern eine neue Spezialität sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die russische Antwort auf UFC
    Von kick-box-nik im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-06-2012, 16:21
  2. VG antwort zur SC
    Von Hladan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 25-11-2010, 11:59
  3. dumme antwort
    Von speedy_gonzales_93 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-11-2008, 13:54
  4. Ist das etwa die Antwort??
    Von K.P.J. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 15:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •