Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Michael Bisping explains why you should NEVER use Jiu-Jitsu in a street fight

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard Michael Bisping explains why you should NEVER use Jiu-Jitsu in a street fight

    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Das übliche Bla Bla, nur ist es halt nicht immer nur schwarz und weiss- sondern es gibt viele Grauzonen
    Und sorry, erst labern sie davon, gegen den Schädel getreten zu bekommen, wen man unten liegt; soll dann aber sweepen damit man in die Mount kommt- weil, da kann man ja nicht getreten werden,ne
    Da bleib ich lieber unten und benutzt den Typen der in der Guard ist, als Schutzschild gegen seine tretenden Kollegen(falls ich nicht schaffe wieder direkt hoch zu kommen)
    Geändert von Stixandmore (21-06-2020 um 01:10 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Da wo Bisping wohnt benutzt man in einem "Streetfight" Glock, S&W, Colt, Beretta, Sig Sauer, Ruger, oder wenn man richtig altmodisch ist und auf James Bond steht ne Makarov oder Walther. Oder muss damit rechnen dass die Gegenpartei auf derartige unfaire Hilfsmittel zurückgreift. BJJ nicht zu nutzen wenn man muss (weil man am Boden liegt) oder kann (weil der Typ alleine ist und nicht im Tag Team mit WWE-Wrestlern ankommt) wäre blöd. Aufpassen wenn man im Strassenkampf mit jemandem ist und das tödliche Lethal Gangbanger Entertainment System anwendet muss man trotzdem, es kann immer ein Ar$ch**** von hinten kommen und einem ne Flasche überziehen wenn man nicht aufpasst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    In GB sind wenige Schusswaffen im Umlauf.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, zuletzt wohnte er in Kalifornien, daher die Anmerkung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Michael Bisping explains why you should NEVER use Jiu-Jitsu in a street fight
    Das stimmt doch gar nicht.
    Er erklärt nur, warum man nicht auf dem Rücken liegen bleiben soll.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nun, die Gracies sagen genau das Gegenteil Und?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nun, die Gracies sagen genau das Gegenteil Und?
    Und wie begründen die das?
    So wie Stixandmore?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Ich hatte bisher einmal das Vergnügen mittels BJJ eine Situation zu lösen. (Ich konnte Schaden abwenden, bis wir getrennt wurden.) Da hatte ich gerade wenige Wochen Training hinter mir.

    Aber klar, ich hätte wohl besser daran getan, mich einfach mounten und mir die Fresse polieren zu lassen. Oder ich hätte im Moment des Gleichgewichtverlusts einfach allein zu Boden gehen sollen und mich mit Tritten traktieren lassen sollen, oder noch besser schon gleich von allein mir den Kopf aufm Boden anschlagen und den Ellenbogen brechen sollen.

    Wäre alles besser als dieses komische und ineffektive JiuJitsu gewesen. Der Typ hat mich unerwarteterweise umgerannt ... für mich ging die Situation auch erst in dem Moment los, in dem ich bereits geschoben werde. Es hat noch für ein oder zwei Schrittchen nach hinten gereicht, dann konnte ich mich nicht mehr auf den Beinen halten, also habe ich ihn mitgenommen.

    Was wäre denn die echte MasterBlaster-Lösung gewesen?
    Geändert von Pflöte (21-06-2020 um 09:35 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen

    Was wäre denn die echte MasterBlaster-Lösung gewesen?
    Eyejab......... macht unbesiegbar.... hilft gegen alles.... ultimative Technik, weiß doch jeder.....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und wie begründen die das?
    So wie Stixandmore?
    Da müsstest du sie selber fragen:
    https://www.gracieuniversity.com

    ich glaube, sie sagen das aufgrund ihrer Erfahrung damit. Da gibt es diese "Gracie in Action" Videos, die einige Beispile von "realen" Prügeleien der Familienmitglieder zeigen (ja, in Anführungsstrichen, da ja dort auch viele Ring- und Schulkämpfe dabei sind). Außerdem jede Menge Youtube Aufnahmen und alte VHS Videos aus (englischen und amerikanischen) Überwachungskameras, bei denen ein Großteil der Kämpfe am Boden landen.

    Letztendlich ist es doch eine Frage des Glaubens. Abstauber hat seine Erfahrungen und lebt in seiner Blase, die Gracies haben ihre Erfahrungen und leben in ihrer Blase. Jeder entscheidet selber, ob das Datenmaterial in der jeweiligen Blase zusammen mit den eigenen Erfahrungen und der eigenen Blase ausreicht, um zu überzeugen.

    Ich persönlich würde versuchen in der SV niemals zu Boden zu gehen, bin mir aber aufgrund meines Trainings im BJJ und anderer Grapplingarten ziemlich sicher, mich auch am Boden vernünftig verteidigen zu können. Besser geht immer, und man kann immer irgendwelche Szenarien kreieren, bei denen das oder das passiert. So what.
    Geändert von jkdberlin (21-06-2020 um 13:55 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Bei manchen scheint echt die Platte hängen geblieben zu sein. Wenn ein neuer hier im Forum so einen Thread aufmachen würde, ich könnte es verstehen.

    Punkte die hier schon vielfach besprochen wurden.
    -Wenn die Beteiligung von Dritten nicht ausgeschlossen werden kann, ist es sehr riskant die Bodenlage zu suchen.
    -Jemandem der den Bodenkampf trainiert, traue ich eher zu den Bodenkampf zu vermeiden als mir, einem reinen Standupler.
    -Meine Lebenserfahrung sagt mir dass es nicht immer möglich ist den Bodenkampf zu vermeiden. Auch da setze ich auf den Bodenkämpfer das Beste dabei rauszuholen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Na ja, man du musst nur gucken, wer diesen Thread eröffnet hat, Mr. Eye Jab & Groinkick...da gibt es nichts anderes
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  14. #14
    Macabre Gast

    Standard

    Es gibt so Threads, da ist schon von Anfang an klar, daß eigentlich keine Diskussion erwünscht ist...

    Kann man natürlich machen, ergibt aber meistens wenig Erkenntnisgewinn...


    Ich fand den "diplomatischen" Spruch, von einem Ex-Hooligan auf die Frage, ob er auch mal verloren hätte gut:
    "In diesem Milieu liegen Sieg, oder Niederlage nahe beieinander"


    Petri heil....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber wenn er das so gesagt hat, dann sagt er das aus der Perspektive eine hochtrainierten MMA Athleten.

    Und damit hat er recht. Ein gut trainierter MMAler braucht nicht auf den Boden, weil er ein Top Athlet mit vielen Skills ist.

    Ich würde auch in 90% der Fälle nicht freiwillig auf den Boden gehen, weil ich halt fünfmal pro Woche trainiere und alle Distanzen + physische Skills trainiere.

    ABER was ist mit dem Familienvater der mit Mitte 30 SV lernen will? Der wird einfach mit SV-BJJ schneller Erfolg haben, weil es leichter zu erlernen ist, als wirklich funktionelles Striking. Man muss weniger Athlet sein, braucht weniger körperliche Härte (was Einstecken angeht) und kann mit wenigen taktischen Vorgaben (Mount erreichen, etc.) verdammt viel erreichen.

    Ich sage immer in einer perfekten Welt ist alles mit einem Schlag vorbei, die Welt ist aber leider selten perfekt und deswegen gibts den BJJ-SV Gameplan.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jiu Jitsu in a street fight
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14-06-2017, 19:18
  2. Sport Jiu-Jitsu in a Street Fight! (Gracie Breakdown)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-03-2015, 13:51
  3. 100 things you should do before reaching black belt
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 11:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 07:55
  5. Free Fight und Brazilian Jiu Jitsu Lehrgang mit Michael Hockenjos
    Von sportiwt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •