Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Michael Bisping explains why you should NEVER use Jiu-Jitsu in a street fight

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Forum Fu ... Du hast mir gerade mein Grinsen ausm Gesicht gewischt.

    Aber gut, alles korrekt, was Du schreibst. In meiner oben beschrieben epischen Schlacht aufm Gehweg habe ich auch den Schwung fürn GuardPull genutzt. Auf die Idee wäre ich von allein gar nicht gekommen, es hat sich schlicht aus der Situation ergeben.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Forum Fu ... Du hast mir gerade mein Grinsen ausm Gesicht gewischt.
    Das war nicht meine Absicht - ich darf mich mit Master Ken entschuldigen: https://www.youtube.com/watch?v=JApznst0LFg

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Warum Rubber Guard?:-)
    Ich würde sagen die Rubber Guard ist etwas das man machen KANN, wenn man extrem beweglich ist und Bock auf verrückte Bewegungen hat. Aber nötig ist die für die SV nicht......
    Frauen sind doch oft beweglicher. Es geht ja auch nicht um nötig, sondern, wenn man es ohnehin drauf hat, was man macht.

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Dank Jeff Glover und Co. gibts da ja auch die geschlechtsneutrale Donkey Guard...
    aus der Rückenlage?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    aus der Rückenlage?
    Nein, da ist ein Gedankensprung drinnen bzw. erforderlich.

    Period.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Beweglicher schon, aber was soll die Rubber Guard bringen? In erster Linie ist es eine Position in der man den anderen versucht festzuhalten, indem man sich klein macht.

    Ich würde eine "normale" No-Gi Guard und eventuelle Variationen wie die Side Guard oder den Toplock vorziehen, weil durch ihre Mechanik einfach viel mehr Kraft entwickelt werden kann und man auch leichter Distanz zum Aufstehen schaffen kann.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Witziges Thema und nicht ganz passend im JKD Forum. Am Ende des Clips sagt Bisping selbst man solle sweepen aus der Guard anstelle Submissions vorzubereiten.

    Ansonsten hat Bisping nicht Unrecht mit dem wieder auf die Füße kommen, er sagt ja man solle schnell wieder aufstehen...ja das nennt man Scrambeln bzw. Stand Ups und sind elementarer Bestandteil im BJJ. Bisping sagt nicht man solle kein BJJ nutzen er sagt man solle die Rückenlage vermeiden, wenn in Guard, schnell sweepen und falls das nicht geht auf die Füße Scrambeln.

    Von daher ist die Themenbezeichnung irreführend, aber vielleicht hört da halt jeder raus was er raushören mag.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    2:37 "This ist America"...und alle find es lustig... Hauptsache das Video ist im Kasten... Das Land ist ganz schön im Ar... .
    Ich finde, das Publikum reagiert adäquat.

    Genauso wie sportliche Kämpfer ihr setting wählen, gibt es auch komplexere Charaktere, die recht gut das setting für ihre relativ häufigen unsportlichen Auseinandersetzungen kontrollieren.
    Diese ewige street fight Diskussion wird m.E. viel von Leuten wie den Kontrahenten dieses Videos getragen.

    Will McRibb :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich würde auch in 90% der Fälle nicht freiwillig auf den Boden gehen, weil ich halt fünfmal pro Woche trainiere und alle Distanzen + physische Skills trainiere.

    ABER was ist mit dem Familienvater der mit Mitte 30 SV lernen will? Der wird einfach mit SV-BJJ schneller Erfolg haben, weil es leichter zu erlernen ist, als wirklich funktionelles Striking. Man muss weniger Athlet sein, braucht weniger körperliche Härte (was Einstecken angeht) und kann mit wenigen taktischen Vorgaben (Mount erreichen, etc.) verdammt viel erreichen.

    Ich sage immer in einer perfekten Welt ist alles mit einem Schlag vorbei, die Welt ist aber leider selten perfekt und deswegen gibts den BJJ-SV Gameplan.
    Funktionelles Striking bedeutet ja nicht fortgeschrittene Sparringsfähigkeit. Sondern sucker punching aktiv wie passiv und ebensolches stand up clinching.
    Wenn man dann noch die Sparringszeit eben genau für die Suckerpunchsituation verwendet und auch im Training wegläuft, sobald es ins Distanzsparring mündet, ist der Familienvater m.E. schneller und sicherer bedient.

    Ist vielleicht eher die Mentalität, die er mitbringt die entscheidet, welcher Angang günstiger ist.

    Gutes SV BJJ lebt m.E. auch v.a. von viel Sparringszeit.



    Lebt zur Zeit v.a. vom "wo ist ihre Maske" Konfrontationstraining in der Bahn :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jiu Jitsu in a street fight
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14-06-2017, 19:18
  2. Sport Jiu-Jitsu in a Street Fight! (Gracie Breakdown)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-03-2015, 13:51
  3. 100 things you should do before reaching black belt
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 11:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 07:55
  5. Free Fight und Brazilian Jiu Jitsu Lehrgang mit Michael Hockenjos
    Von sportiwt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •