Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 506

Thema: Stuttgart - Ideen zu den Hintergründen

  1. #121
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Könntest du bitte das Zitat so anpassen, dass nur das drin steht, was auch von mir ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #122
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte das Zitat so anpassen, dass nur das drin steht, was auch von mir ist.

    Done, sorry.

  3. #123
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Irgendwie bin ich verwirrt, einige die noch bei Covid19 und dem Maskenengpass ständig auf den Staat verwiesen der gefälligst für genug zu sorgen hätte betonen hier jetzt lautstark die Eigenverantwortung.
    Ich bin auch überrascht wie schnell eine Diskussion über die Hintergründe sich von einer solchen Analyse entfernt und in welche Richtungen die Diskussion dann geht.

    Viele der zunächst 25 festgenommenen Männer im Alter zwischen 16 und 33 Jahren seien in der Randale-Nacht stark betrunken gewesen und der Polizei bekannt. Der höchste Alkoholwert wurde mit 2,34 Promille bei einem 20-Jährigen festgestellt, wie Innenminister Thomas Strobl (CDU) am Dienstag sagte. 15 Tatverdächtige seien der Polizei bereits bekannt - sie seien schon bis zu zwei Dutzend Male angezeigt worden. Neun Festgenommene hätten einen Flüchtlingsbezug. Verdächtigt werden Männer mit deutscher, kroatischer, irakischer, portugiesischer und lettischer Staatsangehörigkeit
    https://www.badische-zeitung.de/acht...-alkoholverbot
    Ich hoffe nur das noch mehr ermittelt werden und ein Strafmaß verhängt wird, dass den ein oder andere "Mitläufer" darüber nachdenken lässt ob er sich bei so etwas beteiligt (für die harten Fälle hilft das nur indirekt in dem sie länger dazu nicht in der Lage sind "draußen" Mist zu bauen). Gleichzeitig sollte sich keiner täuschen lassen, dass Prävention genauso wichtig ist wie konsequente Verfolgung.


    Willi: So war die " Operation Banter " in Nordirland ja immer offiziell ein Polizeieinsatz, obwohl tausende Soldaten dort stationiert waren. Es ist halt eine andere Rechtslage.
    Ein gutes Beispiel dafür, dass Militär nicht für Inlandseinsätze (wobei das dann eher ein Auslandseinsatz war) und Polizeiaufgaben geeignet ist. Außer zu den von Dir genannten Ausnahmen, stimme Dir da Voll- und Ganz zu.

    Das Kretschmann Interview fand ich auch gut, wobei der Reporter hier doch zu unrecht gescholten wird, er hat ganz explizit nachgefragt als Kretschmann von schlechter Integration sprach.
    Geändert von ThomasL (23-06-2020 um 17:12 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Das Kretschmann Interview fand ich auch gut, wobei der Reporter hier doch zu unrecht gescholten wird, er hat ganz explizit nachgefragt als Kretschmann von schlechter Integration sprach.
    Schon, aber dann später fragt er nach Lösungsansatz mit Verweis auf Ausweiskontrollen bei Leuten mit dunkler Hautfarbe, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen

  5. #125
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Natürlich muss man immer auch mit schauen woher die aufgestaute Wut kommt. Hast Du schonmal selbst erlebt wie das ist weil man aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit häufiger und schärfer kontrolliert wirst?
    Entschuldigt dies Gewalt: Nein!!!
    Gibt es irgendeine Entschuldigung für Gewalt gegen Beamten und Rettungskräfte: Nein!!!
    Sollte man trotzdem auch auf mögliche Ursachen schauen um Lösungsansätze zu finden: Natürlich

    Ich fand das Interview durchaus recht ausgewogen, auch wenn die Fragen schärfer und die Antworten z.T. deutlicher hätten ausfallen können.

    Bombenanschläge im Gangmilieu haben in Schweden ja eine traurige Tradition:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rocker...n_Skandinavien
    Geändert von ThomasL (23-06-2020 um 17:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #126
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch im Forum sieht man, wie Leute aus der linken Ecke das ganze verharmlosen und gerne die Schuld beim Staat und der Polizei suchen.
    Auch im Forum sieht man, wie Leute aus der rechten Ecke das ganze aufbauschen und gerne die Schuld bei Migranten und Claudia Roth suchen.





    Merkste was..? Wahrscheinlich nicht..

  7. #127
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man die letzten Informationen nimmt, dann sind das nicht "die Ausländer", sondern in paar Dutzend davon die schon seit längerem und immer wieder "polizeilich in Erscheinung getreten sind". Da ist dann eher die Frage, wieso die ohne Konsequenzen immer wieder mit Gewaltdelikten auffallen können. Und um "unbescholtene" Bürger die "nur wegen ihrer Hautfarbe" kontrolliert wurden handelt es sich dann schon mal gar nicht, sondern um bescholtene Bürger die der Polizei namentlich und visuell sehr bekannt sind im Zusammenhang mit Drogen- und Gewaltdelikten. Da dürfen sich dann die Justiz und die beteiligten Richter mal hinterfragen, und nicht die Polizisten die immer und immer wieder mit den gleichen Pappnasen konfrontiert werden, und länger am Papierkram sitzen als die Täter an ihren Folgen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #128
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    So war das jetzt zu lesen ... die, die verhaftet wurden waren größtenteils schon der Polizei bekannt, bis hin zu Intensivtätern. Meiner Meinung nach dürfte es sowas wie Intensivtäter überhaupt nicht geben. Dass es davon aber so viele gibt, sehe ich als eine Art Staatsversagen an.

  9. #129
    oxcart Gast

    Standard

    Mal eine Frage an die Polizisten hier. Haltet ihr die New Yorker Nulltoleranz-Politik der 90iger auf Deutschland übertragbar? Die Grundannahme ist glaube ich die Idee, dass selbst kleinere Vergehen direkt geahndet und auch minimale Schäden sofort repariert werden müssen, weil es sonst eine Abwärtsspirale gibt. Auf dem Strip z.B. ist die Kriminalitätsrate durch die Herangehensweise wohl massiv gesunken, wobei andere sagen der Bleigehalt des Benzins wäre angeblich ein Faktor gewesen und das Problem hätte sich nach Regulationen schrittweise selber gelöst.

    Was Stuttgart angeht denke ich, dass das Verhalten bei den Stuttgart-21-Demos sicherlich nicht geholfen hat das Vertrauen in die Polizei zu stärken. Ich weiß nicht ob man da eine Verbindung bis in die Gegenwart ziehen kann, aber irgendwem wird das schon in Erinnerung geblieben sein. Gut, irgendwelchen Jugendlichen aus dem Ausland wahrscheinlich nicht.

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Auch in CHAZ wurden ganz schnell massive Strassensperren, Mauern etc. hochgezogen, also so nix von "No borders, no nations"...
    In CHAZ dauerte es genau einen Tag, bis sich ein "Sicherheitsdienst" formiert hatte der sogar "open carry" praktiziert. Wenn man das dann mit den "Forderungen"(!) der Kommune abgleicht, ist es beinahe schon komödiantisch
    Sehe ich auch so. Guck mal hier, da haben die einen Prediger auf Grund seiner Religion diskriminiert und dann mehr schlecht als recht verpackt. Das hat eigentlich nur noch gefehlt, dass der ruft er könne nicht atmen um die Absurdität komplett zu machen. Sprich die schimpfen über die Polizei und machen es wie du sagst auch nicht besser.


  10. #130
    Macabre Gast

    Standard

    Ice T und HipHop und HeavyMetal sind Schuld, tragen sie doch zur Verrohung der Jugend bei...


  11. #131
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    ...
    Sehe ich auch so. Guck mal hier, da haben die einen Prediger auf Grund seiner Religion diskriminiert und dann mehr schlecht als recht verpackt. Das hat eigentlich nur noch gefehlt, dass der ruft er könne nicht atmen um die Absurdität komplett zu machen. Sprich die schimpfen über die Polizei und machen es wie du sagst auch nicht besser.

    Wer nervt fliegt raus, tja, die haben auch ihre Prinzipien. Dieses autonome Gebiet wird scheitern und entspringt letztlich auch
    dem Friede-Freude-Eier-Bedürfnis, das einige von denen wiederum anderen, der "spießigen Mittelschicht" vor allem, vorwerfen.

    Solche Szene werden gerne von Nervbacken aufgesucht, weil die da hoffen auf besonders tolerante Mitbürger zu treffen, denen
    sie ungeahndet mit ihrem Gehabe auf den Sack gehen können- Bis die toleranten Mitbürger merken, dass sie letztlich auch nicht von irgend jemand mit irgendwas genervt werden wollen. Eine Bühne für Selbstdarsteller und sozial tendenziell schwer kompatible. Mit Traumvorstellungen lassen sich eben keine tollen Alternativen verwirklichen, wenn die anderen sich nicht entsprechend einbringen: und es gibt immer genug Trittbrettfahrer die ihre Neurosen ausleben wollen (oder ihre Aggressionen, wie der Lockenkopf der dem Prediger an den Kragen will). Etliche Kommunen und Projekte sind daran gescheitert.
    Interessant: Das Filmen soll unterbunden werden, ich geh davon aus, dass die bei den Riots etc. selbst massenhaft selbst gefilmt haben.
    Geändert von Kusagras (23-06-2020 um 19:45 Uhr)

  12. #132
    Macabre Gast

    Standard


  13. #133
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Dieses CHAZ scheint in weiten Teilen wir ein großes buntes Zeltlager:

    https://www.youtube.com/watch?v=nE7P1cSJjRA

    Ich denke die, die es sich leisten können, werden da nicht wohnen, sondern es gelegentlich eher als Parytzone nutzen.

  14. #134
    oxcart Gast

    Standard

    Drogen und sowas schätze ich.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Polizisten hier. Haltet ihr die New Yorker Nulltoleranz-Politik der 90iger auf Deutschland übertragbar? Die Grundannahme ist glaube ich die Idee, dass selbst kleinere Vergehen direkt geahndet und auch minimale Schäden sofort repariert werden müssen, weil es sonst eine Abwärtsspirale gibt. Auf dem Strip z.B. ist die Kriminalitätsrate durch die Herangehensweise wohl massiv gesunken, wobei andere sagen der Bleigehalt des Benzins wäre angeblich ein Faktor gewesen und das Problem hätte sich nach Regulationen schrittweise selber gelöst.
    In NRW wird so eine Strategie gegen bestimmte Ausformungen der OK gefahren, ob es hilft weiß man erst nach einem längeren Zeitraum. Zumindest ist die Szene in Bewegung geraten, daß ist schon mal etwas.

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 12:53
  2. Ideen?
    Von KampfBeast im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 17:05
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 21:08
  4. Trainingsplan Ideen
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 21:06
  5. Auszüge zu geschichtlichen Hintergründen der Thai Historie
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 17:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •