Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 506

Thema: Stuttgart - Ideen zu den Hintergründen

  1. #301
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man nennt das schweren Landfriedensbruch, und natürlich ist das eine schwere Straftat. Wenn ich irgendwo eine Scheibe einwerfe ist das Sachbeschädigung. Wenn ich in großen Gruppen stundenlang durch die Stadt ziehe, reihenweise Läden zerstöre und plündere, Leuten die sich beschweren am Boden gegen den Kopf trete, dann ist das Landfriedensbruch in einem besonders schweren Fall:

    https://dejure.org/gesetze/StGB/125.html
    https://dejure.org/gesetze/StGB/125a.html

    Der Tritt gegen den Kopf war ein Mordversuch. Wurden auch Fahrzeuge oder Läden in Brand gesetzt ?
    Landfriedensbruch ist eine Straftat, das ist korrekt, aber beileibe keine Schwere gegen Leib und Leben...
    Sachbeschädigung ist auch eher harmlos..
    Plündern ist eher so ein Raubdelikt, auch ohne Gefahr für Leib und Leben..

    Kopftreten ist eine schwere Staftat für Leib und Leben und zu ächten, da gehen wir konform..

    Polizisten, die über ihre eigenen Füsse gestolpert sind und sich dann "verletzt" melden ist auch keine wirkliche Neuigkeit, auf allen Seiten...

  2. #302
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    wieso muss man eigentlich unbedingt versuchen, diese straftaten zu verharmlosen?
    Ich will die Straftaten, die da im Raum stehen nicht verharmlosen, aber "Schwerstkriminalität" sieht für mich noch anders aus...

    Und nochmal, ich will die Sache nicht verharmlosen, aber ich halte deinen Einwand für absolut übertrieben...


    Gruss

  3. #303
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich will die Straftaten, die da im Raum stehen nicht verharmlosen, aber "Schwerstkriminalität" sieht für mich noch anders aus...

    Und nochmal, ich will die Sache nicht verharmlosen, aber ich halte deinen Einwand für absolut übertrieben...


    Gruss
    lies dir meinen letzten beitrag bitte noch einmal durch.
    ich habe die entsprechenden gesetzestexte ergänzend zitiert und die wichtigsten passagen hervorgehoben.
    du kannst daran erkennen, dass die in stuttgart begangenen straftaten keineswegs so harmlos sind, wie du zu glauben scheinst.
    ein strafrahmen von bis zu zehn jahren zeigt meiner meinung nach, dass der gesetzgeber sich durchaus gegen schwere bios schwerste straftaten im rahmen des landfriedensbruchs zur wehr setzen will.

    und nein, es ist eben nicht nur sachbeschädigung, wie aus den von mir zitierten gesetzestexten hervorgeht.



    gruss

  4. #304
    Macabre Gast

    Standard

    Worum es mir eigentlich geht..:

    wir sind bei den Stuttgart Vorfällen weder bei Terrorismus, oder Organisierter Kriminalität, oder "Schwerstkriminalität" mit Waffengewalt, sondern, meiner Meinung nach, einfach bei unzufriedenen Heranwachsenden..
    die ausgeflippt sind...


    Man muss auch nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen, oder was verspricht man sich davon....?

  5. #305
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ein strafrahmen von bis zu zehn jahren zeigt meiner meinung nach, dass der gesetzgeber sich durchaus gegen schwere bios schwerste straftaten im rahmen des landfriedensbruchs zur wehr setzen will.




    gruss
    Das du, bis zu 10 Jahren verurteilt werden kannst, ist doch völlig uninteressant, höchstens im extraschweren Fall, da muss man aber schon sehr beratungsresistent sein, ich kenne keinen Fall...

    Eher so ein Jahr auf Bewährung, selbst im Wiederholungsfall...

    Und nochmal, Menschen, die Scheiben einschlagen und Tische und Bänke durch die Gegend werfen und plündern sind für mich nur in seltenen Fällen Schwerstkriminelle....

    Das Stuttgart und Bildzeitung das anders sehen ist mir bewusst...


    :-)

  6. #306
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Und nochmal, Menschen, die Scheiben einschlagen und Tische und Bänke durch die Gegend werfen und plündern sind für mich nur in seltenen Fällen Schwerstkriminelle....

    Das Stuttgart und Bildzeitung das anders sehen ist mir bewusst...
    Und was ist mit denen, die Pflastersteine geworfen haben, Leute angegriffen und sich mit Eisenstangen bewaffnet haben?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #307
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und was ist mit denen, die Pflastersteine geworfen haben, Leute angegriffen und sich mit Eisenstangen bewaffnet haben?
    Ich weiss nicht was mit denen ist, aber ich denke das klärt der Staatsanwalt..?

    Auf jeden Fall nicht die Bildzeitung...

  8. #308
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die Frage ist, ob die Taten für dich schwerkriminell sind.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #309
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob die Taten für dich schwerkriminell sind.
    Kann ich so nicht beantworten, war nicht vor Ort..

    Aber ohne Hintergrundwissen zu haben, eindeutig kriminell..

  10. #310
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Unter welche Vorraussetzungen wäre denn der Angriff von Personen nicht schwer kriminell?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #311
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Unter welche Vorraussetzungen wäre denn der Angriff von Personen nicht schwer kriminell?
    Also erstmal bezog ich mich auf Rambat, welcher von schwerstkriminell, nicht schwerkriminell sprach...

    Und Haus-/Landfriedensbruch, oder Sachbeschädigung, oder einfache Körperverletzung sind auch für mich eindeutig kriminell, aber nicht schwer-, oder schwerstkriminell...
    Geändert von Macabre (03-07-2020 um 00:40 Uhr)

  12. #312
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Unter welche Vorraussetzungen wäre denn der Angriff von Personen nicht schwer kriminell?
    Notwehr zum Beispiel...

    Worauf beziehst du dich denn...?

  13. #313
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Menschen mit Steine und Flaschen beschmeißen und sie mit einem Sprungkick umtreten zum Beispiel.


    Ich bin gerade über einen netten Artikel gestolpert. Keine Ahnung, ob der hier schon gepostet wurde.
    https://www.nzz.ch/meinung/krawalle-...ion-ld.1563228
    Zur demokratischen Mitte gehört, wer alle Gewaltformen gleichermassen verurteilt – gleichgültig, ob von Rechten, Linken, Migranten, Islamisten oder zugedröhnten Hedonisten. Sobald jemand einzelne Gewaltformen beschönigt oder gar rechtfertigt, ist dies ein Indiz dafür, dass er zu den geistigen Brandstiftern gehört.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #314
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Menschen mit Steine und Flaschen beschmeißen und sie mit einem Sprungkick umtreten zum Beispiel.


    Ich bin gerade über einen netten Artikel gestolpert. Keine Ahnung, ob der hier schon gepostet wurde.
    https://www.nzz.ch/meinung/krawalle-...ion-ld.1563228
    Sehe ich nicht so, schliesslich ist mein Hobby(Boxen,MT) auch Gewalt, wenn auch in einem abgestecktem Rahmen, aber machen wir uns nichts vor, ein Jab in die Fresse bleibt Gewalt..

    Aber vllt bin ich auch schwerkriminell...






    p.s. und noch was: lass dich doch nicht verarschen, es gibt keine demokratische Mitte, es gibt rechts (CDU/CSU) und links(SPD/Grüne), beide nicht extrem, aber auch nicht Mitte(Null)...
    Geändert von Macabre (03-07-2020 um 01:23 Uhr)

  15. #315
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Es macht also für dich keinen Unterschied, ob man einfach fremde Menschen angreift, weil man sie Verletzen will oder ob man sich im beiderseitigen Einvernehmen beim Sport Gewalt antut?
    Wad übrigens auch eine Körperverletzung ist, aber im Rahmen des Sports eben nicht strafbar.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 12:53
  2. Ideen?
    Von KampfBeast im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 17:05
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 21:08
  4. Trainingsplan Ideen
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 21:06
  5. Auszüge zu geschichtlichen Hintergründen der Thai Historie
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 17:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •