Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 506

Thema: Stuttgart - Ideen zu den Hintergründen

  1. #241
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Aktuell aus/in London; ich kommentiere das nicht weiter:

    https://www.bild.de/politik/ausland/...7160.bild.html

    Vor 9 Jahren, auch in London (erinner mich noch recht gut an die Vorfälle):

    ...Nach den jüngsten Krawallen in London und anderen Städten hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise für Großbritannien geändert. Reisenden wird seit Dienstag geraten, besondere Vorsicht walten zu lassen und sich "bei Anzeichen von Ausschreitungen zurückzuziehen". Insbesondere nachts sollten unbekannte Gegenden und bestimmte Viertel in der britischen Hauptstadt gemieden werden.
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-779187.html

    Man sehe auch die Fotostrecke dort an.

  2. #242
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit, Hengameh Yaghoobifarah wollte durch die Überzeichnung Vorurteile gegen Polizisten entlarven?
    Also tatsächlich gegen das angehen, was ihr vorgeworfen wird?
    Nein, ich dachte es wäre ein Versuch, Vorurteile, Denkmuster, bspw. gegenüber Migranten, auf eine andere Gruppe, hier Polizisten, zu übertragen. Ich weiß nicht ob jemand aus Gullivers Reisen, den Streit um das Eierköpfen kennt?

    Ich habe das wohlwollend gelesen, da ich nicht glauben konnte/wollte, dass jemand so etwas ernst meinen könnte.
    Nachdem ich versucht habe etwas mehr zu Person zu erfahren, bin ich eher geneigt zu glauben, dass diese aufgrund ihrer Verwirrtheit so einen Scheiß ernsthaft von sich gibt.
    Man sollte Ihr möglichst wenig Aufmerksamkeit widmen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #243
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Interessanterweise scheint die Freude an plumper Provokation und Empörung generieren auch in UK gerade trendy zu sein.
    Dieses Mal gleich noch eine ordentliche Professorin.

    https://www.forbes.com/sites/evanger.../#49b7c4873823
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  4. #244
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Aktuell aus/in London; ich kommentiere das nicht weiter:

    https://www.bild.de/politik/ausland/...7160.bild.html

    Vor 9 Jahren, auch in London (erinner mich noch recht gut an die Vorfälle):



    https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-779187.html

    Man sehe auch die Fotostrecke dort an.
    Man kann in Coronazeiten auch Mal Glück haben: eigentlich wäre ich jetzt mit meiner Frau, Sohnemann und meinen Schwiegereltern für 2Wochen in London

  5. #245
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vermutlich muss man mit Jugendlichen die Molotovs auf Hausdächer werfen aber auch erst mal reden, die haben sicher viele richtige Gründe dafür. Wie, Schangsenlohsichkeit, keine Schangsen, nicht genug Schangsen, und dann noch die Schangsen die man ihnen nicht gibt. Von fehlenden Schangsen ganz zu schweigen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #246
    oxcart Gast

    Standard

    Gastfreundschaft hat in manchen Ländern noch eine ganz anderen Stellenwert. Ich würde mir auch verarscht vorkommen wenn ich von der Regierung eingeladen werde, alle einen auf Willkommen gemacht haben, und dann war das nur heiße Luft. Kann man auch sagen was haben die erwartet, aber gut.
    Geändert von oxcart (27-06-2020 um 20:02 Uhr)

  7. #247
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Interessanterweise scheint die Freude an plumper Provokation und Empörung generieren auch in UK gerade trendy zu sein.
    Dieses Mal gleich noch eine ordentliche Professorin.

    https://www.forbes.com/sites/evanger.../#49b7c4873823
    Danke, diese Defundthepolice-Bewegung hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, so wie das aussieht hat die besagte Taz-Autorin
    letztlich schlicht und ergreifen auf die Ereignisse in USA auf- und an drastischer Sprache draufgesetzt. Ist ja nicht selten so, das irgendwo abgeschrieben wird bzw. man inhaltlich eng andockt. Die Journalisten im Allgemeinen, grade die nicht fest Angestellten - das sind wohl recht viele - gehören nicht selten zu den prekär Erwebstätigen. Ist nochmal ne Zusatzmotivation möglichst hervorzustechen und zugleich die Clicks auf den eigenen Kanälen zu befördern: Und Provokantes, krasses Auftreten ist da hilfreich. Zumindests kurzfristig.

  8. #248
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Vermutlich muss man mit Jugendlichen die Molotovs auf Hausdächer werfen aber auch erst mal reden, die haben sicher viele richtige Gründe dafür. Wie, Schangsenlohsichkeit, keine Schangsen, nicht genug Schangsen, und dann noch die Schangsen die man ihnen nicht gibt. Von fehlenden Schangsen ganz zu schweigen.
    Du bist pöhse

  9. #249
    Registrierungsdatum
    12.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Bezuüglich des TAZ Artikels "All Cops are berufsunfähig" https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

    Ich finde ihren Artikel weitgehend witzig und mit treffender Kritik an der Polizei.
    Und ja, ich finde die letzten zwei Sätze auch übel menschenverachtend.
    Aber deshalb sehe ich trotzdem den satirischen Kontext indem das geschrieben wurde.
    Sie soll also wirklich dafür sein Polizisten auf eine Müllhalde zu entsorgen?!
    Was soll das anderes als Satire sein?!
    Wie voreingenommen oder angegriffen muss man sein um das nicht zu erkennen?!

    Und ja wahrscheinlich sind viele zu doof, diese unfeine, überdeutliche satire als solche zu erkennen!
    Hört sich dies bierernst an?!

    "
    ...haben Sie schon mal von einem Terrornetzwerk in der Backshop-Community gehört? Ich nämlich auch nicht....

    Das Problem löst sich nicht dadurch, dass ein Cop Uniform gegen Birkenstocks und Leinenhosen umtauscht.

    Streng genommen möchte man sie nicht einmal in die Nähe von Tieren lassen. Bitte nicht noch mehr Chicos erziehen!

    Post ausliefern lassen? Niemals. Zwischen Büchersendung und Schuhbestellung passt immer eine Briefbombe. Alles, was an menschlichen Körpern stattfindet – etwa Tattoos oder Frisuren –, ist ebenfalls zu riskant. Ich würde mir nicht mal eine Pediküre von ihnen geben lassen. Eine Nagelfeile ist eine Waffe.

    Was ist mit Gartencentern? Hm. Zu nah an völkischen Natur- und Landideologien.

    ... wenn man sie einfach Keramik bemalen ließe? Nein. Zu naheliegend, dass sie unter der Hand Hakenkreuz-Teeservice herstellen und sich mit den Einnahmen das nächste Terrornetzwerk querfinanzieren.

    "

  10. #250
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Man kann in Coronazeiten auch Mal Glück haben: eigentlich wäre ich jetzt mit meiner Frau, Sohnemann und meinen Schwiegereltern für 2Wochen in London
    Zumindest muss man sich jetzt und zukünftig wohl öfters vor der Reise informieren, Tageszeitung lesen etc... Glaube nicht das das auswärtige Amt da bei kurzfristigen Szenarien informativ ist.
    In dem o.a. Beispiel Stuttgarts und Londons aktuell hätte das wohl aber wohl kaum geholfen.. . Obwohl, in Stuttgart gabs ein paar Vorboten. Und die BLM-Erignisse waren ja fast weltweit in Großtsädten ein Thema, wenn sicher auch nicht an jeder Ecke.

  11. #251
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Doch, ich, allerdings an eine andere Gruppe, von der einige Elemente auch tatsächlich in Terrornetzwerken aktiv sind und bei Satire eher keinen Spaß verstehen...
    Aber das ist keine Berufsgruppe, sondern eine Bevölkerungsgruppe und dann wär es Volksverhetzung.
    Am ehesten fällt mir dazu der Karrikaturenstreit in Dänemark ein, und ein Regisseur aus Holland sowie Charlie Hebdot, alles Beispiele,
    dass Satire/Kunst, Kritik tödlich sein kann, auch bzw. in erster Linie für den Satiriker. Selbst in westlichen Demokratien und trotz Meinungsfreiheit. Denen wären tausende Anzeigen sicher lieber gewesen. Das ist ein Unterschied, den man auch nicht vergessen sollte.

  12. #252
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Komprimierender Text über Ursachen von Jugendgewalt (er nennt die Gründe Macht,Gerechtigkeit und Identität).
    Mit optimistischem Ausblick des Autors, Ahmet Toprak, Professor für Pädagogik an der Technischen Universität Dortmund :

    ...Da Gewaltprävention flächendeckend, unterstützt durch Landes- und Bundesprogramme, gut funktioniert, wird die Gewaltkriminalität weiterhin rückläufig sein. Die extremen Beispiele, wie wir sie in Stuttgart beobachten, wird es zwar immer wieder geben. Aber der Trend heißt: Gewalt nimmt ab....
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...eit-identitaet

  13. #253
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit, Hengameh Yaghoobifarah wollte durch die Überzeichnung Vorurteile gegen Polizisten entlarven?
    Also tatsächlich gegen das angehen, was ihr vorgeworfen wird?

    Was hältst Du von diesem Text einer anderen deutschen Journalistin?
    Auch erkennbar Satire?

    Wir sagen natürlich, die Bullen sind Schweine, wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Schwein, das ist kein Mensch, und so haben wir uns mit ihm auseinanderzusetzen. Das heißt wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden, und natürlich kann geschossen werden.


    Boah Pansapiens,

    einen Artikel(Satire,oder nicht..) in der TAZ, mit einem Pamphlet von U.Meinhof in Zusammenhang zu setzen ist so flach, ich glaub da wäre noch nicht mal Julian Reichelt(BILDZeitung) drauf gekommen...

  14. #254
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    einen Artikel(Satire,oder nicht..) in der TAZ, mit einem Pamphlet von U.Meinhof in Zusammenhang zu setzen ist so flach, ich glaub da wäre noch nicht mal Julian Reichelt(BILDZeitung) drauf gekommen...
    Magst du mir erklären, warum das deiner Meinung nach "so flach" ist?
    Ich schrieb ja oben schon:
    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist die Manifestation eines konkreten politischen bzw. gesellschaftlichen Verständnisses. Und als solcher muß er - und so wie ich die Autorin einschätze, will er auch - sich in seinem Inhalt ernst nehmen lassen. Ich persönlich habe ihn tatsächlich ganz unmittelbar als ein Zitat von Ulrike Meinhof verstanden. Und entsprechend auch als eine klare politische Aussage. Zumal er u.a. auch im Kontext der Diskussion um das neuen Berliner Polizeigesetz entstanden ist.
    Der Text - die Abschrift einer Bandaufnahme - der Journalistin Ulrike Meinhof wurde damals im Spiegel veröffentlicht.
    Der Text der Journalistin Hengameh wurde in der taz veröffentlicht.

    Ich persönlich schätze die Texte von Ulrike Meinhof sehr. Wenn auch ich die Konsequenz ihrer politischen Analyse in Bezug auf den bewaffneten Kampf nicht teile. Und auch früher nicht geteilt habe.

  15. #255
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Boah Pansapiens,

    einen Artikel(Satire,oder nicht..) in der TAZ, mit einem Pamphlet von U.Meinhof in Zusammenhang zu setzen ist so flach, ich glaub da wäre noch nicht mal Julian Reichelt(BILDZeitung) drauf gekommen...
    Zumindest gibt jetzt viel Rückendeckung, schließlich steht ja die Pressefreiheit und Kunst auf dem Spiel, und
    außerdem:

    ...Das eigentliche Thema, über das auch in Deutschland gesprochen werden müsse, sei die rassistische Polizeigewalt, heißt es weiter in dem offenen Brief. ..
    Das "eigentliche" Thema...schon klar: damit sind dann Stuttgart und Co miterklärt, da braucht man sich keine weiteren Gedanken mehr machen: Das ist genau die Vorgehensweise, die ich an Leuten zum Kot. en finde, die sich dem eher linken politischen Lager zuordnen und sich gern als Maß der Dinge aufspielen. Jedenfalls grade bei den hier zur Diskussion stehenden Aspekten.

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 12:53
  2. Ideen?
    Von KampfBeast im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 17:05
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 21:08
  4. Trainingsplan Ideen
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 21:06
  5. Auszüge zu geschichtlichen Hintergründen der Thai Historie
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 17:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •