Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 506

Thema: Stuttgart - Ideen zu den Hintergründen

  1. #136
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Drogen und sowas schätze ich.
    Ja, der Filmende berichtet von intisiven "tweed"-Gerüchen. Aansonsten sind da noch BLM-Reden zu hören, aber wenig Zuhörer,
    viele Verkaufsstände... erinnert an die Hippie- und Post-Hippiemärkte auf Festivals in den 70ern und 80ern, aber damals schien mir die Stimmung besser und die Umgebung schöner.

  2. #137
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Auch im Forum sieht man, wie Leute aus der rechten Ecke das ganze aufbauschen und gerne die Schuld bei Migranten und Claudia Roth suchen.





    Merkste was..? Wahrscheinlich nicht..
    also der Claudia kann man doch guten Gewissens die Schuld an allem geben
    ansonsten finde ich es echt interessant, daß hier ´n Haufen alter Säcke sind, die anscheinend nichts mehr davon wissen, was in den
    letzten 40,50 Jahren alles so gelaufen ist
    Gewalt in Schweden? uiuiui das gab´s schon vor 35 Jahren, die haben sich mit Raketenwerfern beschossen
    Gewalt in Dänemark? sehr lustig, schon mal Dänische Antiriot Einsätze geguckt, so 80er, 90er? Christiania nä
    England? also echt Leute, das ist da Hobby, get pissed have fight ....
    Frankreich? bei jeder Bauerndemo brennen da die Barrikaden auf der Autobahn
    USA? ´92 oder so LA, naja bei denen ist irgendwie seit 150 Jahren Bürgerkrieg
    BRD? ich hau ´mal Startbahn West raus
    DDR? kenne ´nen Haufen Ossis, die lustige Jugendgeschichten erzählen können, ´n echter OStrocker hatte ´ne AWO mit Original VoPo Spiegeln
    die Achse vom Wartburg festketten blabla
    interessant in Hamburg zu wohnen, wenn die Vollpfosten den Ring 2 anzünden oder die Schanze....
    die AntiFa Kollegen von Frau Roth (die von oben) sind auch ganz nette Mitmenschen, die gibt´s schon so 40 Jahren minimum
    ich weiß auch wirklich nicht, wieso hier Leute meinen, Macabre und ich würden das verharmlosen
    aber so ´ne künstlich geschürte Massenhysterie wegen Dingen, die wirklich nicht besonders aus der Reihe fallen?
    Corona ist wohl langweilig, den Chinesen und Russen können wir wohl gerade nichts anhängen
    naja und Kindesmißbrauch ist ja nicht so schlimm, in Berlin wurde das ja anscheinend noch gefördert
    da bietet sich doch ´ne Randalenacht regelrecht an, sich zu empören, total lax, warum das passiert

  3. #138
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nulltoleranzpolitik nur, wenn die Fehler aus New York nicht wiederholt werden, und das mit ein bischen Augenmaß gemacht wird.

    Auf der anderen Seite wäre ein psychotherapeutischer Ansatz einer, den man mal ausprobieren könnte. Man darf halt nur nicht verraten dass man das tut.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #139
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Polizisten hier. Haltet ihr die New Yorker Nulltoleranz-Politik der 90iger auf Deutschland übertragbar? Die Grundannahme ist glaube ich die Idee, dass selbst kleinere Vergehen direkt geahndet und auch minimale Schäden sofort repariert werden müssen, weil es sonst eine Abwärtsspirale gibt. Auf dem Strip z.B. ist die Kriminalitätsrate durch die Herangehensweise wohl massiv gesunken, wobei andere sagen der Bleigehalt des Benzins wäre angeblich ein Faktor gewesen und das Problem hätte sich nach Regulationen schrittweise selber gelöst.

    Was Stuttgart angeht denke ich, dass das Verhalten bei den Stuttgart-21-Demos sicherlich nicht geholfen hat das Vertrauen in die Polizei zu stärken. Ich weiß nicht ob man da eine Verbindung bis in die Gegenwart ziehen kann, aber irgendwem wird das schon in Erinnerung geblieben sein. Gut, irgendwelchen Jugendlichen aus dem Ausland wahrscheinlich nicht.



    Sehe ich auch so. Guck mal hier, da haben die einen Prediger auf Grund seiner Religion diskriminiert und dann mehr schlecht als recht verpackt. Das hat eigentlich nur noch gefehlt, dass der ruft er könne nicht atmen um die Absurdität komplett zu machen. Sprich die schimpfen über die Polizei und machen es wie du sagst auch nicht besser.

    War das am Anfang etwa ein Würgegriff??? Den die Polizei in eben dieser Stadt nicht mehr anwenden darf?

  5. #140
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich denke es wird langsam Zeit, dass die so friedlich wie möglich diese "CHAZ" wieder auflösen, und einen rechtsstaatlichen Zustand wiederherstellen. Das ist sonst ne Steilvorlage für Mr. T, und an sich auch nicht wirklich zu tolerieren. Das ist ja keine Kommune irgendwo auf Privatgelände, sondern okkupierter Grund mit unfreiwilligen "Einwohnern".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #141
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Auch im Forum sieht man, wie Leute aus der rechten Ecke das ganze aufbauschen und gerne die Schuld bei Migranten und Claudia Roth suchen. ..
    Genau rechte Ecke und aus der linken Ecke wird schön weggegeguckt, werden Pseudo-Vergleiche mit den 60er Jahren gemacht, das ganze abgenudelte Verdängungs- und Relativierungsprogramm.

    Merkste selbst was?

  7. #142
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ...
    naja und Kindesmißbrauch ist ja nicht so schlimm, in Berlin wurde das ja anscheinend noch gefördert
    d...
    Sind wir bald bei der Reichskristallnacht und ff.? Weltkriegsbilder wurden ja schon gezeigt.
    Die Erfüllung von Godwins Gesetz ist zum Greifen nahe.

  8. #143
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Genau rechte Ecke und aus der linken Ecke wird schön weggegeguckt, werden Pseudo-Vergleiche mit den 60er Jahren gemacht, das ganze abgenudelte Verdängungs- und Relativierungsprogramm.

    Merkste selbst was?
    Sach mal Kusagras, haste eigentlich keinen Frisör mit dem du über die Bildzeitungsschlagzeilen reden kannst... ?



  9. #144
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ice T und HipHop und HeavyMetal sind Schuld, tragen sie doch zur Verrohung der Jugend bei...

    ...
    Texte von Ice T kenn ich nicht. Wenn sie in die Richtung gehen wie einige unserer Vorzeige-Rapper, wo Homosexualität
    halt was für Looser und Schlimmeres ist, dann in der Tat. Aber hier ist der Aufschrei nicht so groß. Wenn es statt Homosexuelle
    aber "Migranten/Ausländer" wären, dann ist natürlich der Verfassungsschutz gefragt und zig Instititionen die mit Empörung
    ihr Geld verdienen treten auf den Plan. Zweierlei Maß halt.

  10. #145
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sach mal Kusagras, haste eigentlich keinen Frisör mit dem du über die Bildzeitungsschlagzeilen reden kannst... ?
    Der sagt immer: Geh ins KKB-Forum und klär mal die langhaarigen, bekifften Bombenleger auf

  11. #146
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der sagt immer: Geh ins KKB-Forum und klär mal die langhaarigen, bekifften Bombenleger auf
    Chapeau..(Hut ab..)

    Geht doch...

  12. #147
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zu den Ausschreitungen kam es imho, wie folgt:

    1. Corona Lockdown aka nix zu tun.

    2. Gelbwesten Frankreich bis hinzu BLM USA.

    3. Flüchtlinge, Asylsuchende, Migranten und/oder geduldete Heranwachsende aus Krisengebieten und ohne Perspektive - mit einem Kulturhintergrund, welcher sich an dem in diesem Land vorherrschenden Kulturgut stark anstößt -> als Hauptmob (nicht unbedingt Auslöser). ACAB und FTP ist dann logischerweise default Modus.

    4. Links-, Rechts-Verwirrte die sich dem anschlossen und auch mal wieder Bock auf Randale hatten (u.a. möglicher Auslöser).

    5. Bis hinzu jungen Deutschen aus Brennpunkten, und deren Freundeskreis mittlerweile von 3.) geprägt ist, wo "früher" eher 4.) das Problem war.

    6. Eine Exekutive & Judikative, welche dem machtlos gegenüber steht, denn mit 4.) und dem "früheren" 5.) war man schon stehts überanstrengt. Neuerdings kommt die überforderte Legislative mit 3.) hinzu, was natürlich die zu Anfang genannte Exekutive & Judikative noch mehr belastet.

    7. Das Schaffen der Legislative/Regierung im deutschen Staat in Summe, welche Probleme zwar sieht (int. Terror (u.a. Ursache), Whistleblowerschutz, Digitalisierung, Flüchtlinge (u.a. Ursache), Europa, Wirtschaftsskandale aka Dieselgate, Energiewende, Drogengesetze, Investition in Bildung, Rentenproblematik, Förderung der med. Versorgung, Planungsunfähigkeit aka BER Stuttgart21 GorchFock, AFD ...), aber nicht zeitgemäß handelt, oder auch handeln möchte weil durch Lobbyismus und/oder Bürokratie aufgeweicht, und schlussendlich somit nicht auf Experten sondern monetär bedingte Wirtschaft hört.


    Grundsätzlich ist dies das Resultat von in der Summe nicht gelösten Problemen. Das ist, wenn man ganz ganz gaaaanz lange in der Timeline zurück geht, auf die Bildung zurück zu führen. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, und sage überspritzt, wer ein schlechtes Schulsystem hat, der hat eines Tages "Trump" als Präsident.

    Es wird halt eine Sache nach der anderen verschlafen, und das spricht sich rum. Somit entsteht eine Situation, in der man schon lange überfordert hinterher gehinkt ist, bis man schlussendlich Pleite geht - siehe Stuttgart.

    Stuttgart war jetzt keine besondere Situation. Es eskaliert nicht willkürlich plötzlich aus heiterem Himmel irgendetwas in diesem Ausmaß, was man im Nachhinein nicht erklären kann. Das hat alles Ursachen und Gründe. Diese sind wohl bekannt. Das was in Stuttgart da passiert ist, das gab es auch schon vorher. Immer wieder und überall in Deutschland. Zwar klein(er), und nicht im großen Stil erwähnenswert, aber dennoch sichtbar. Sehr sichtbar auf europäischer Ebene sogar, siehe Brexit. Es geht mir dabei nicht um eine, hier auch mit Löschung angemahnte, politische Diskussion. Es geht mir um Grundsätzlichkeiten. Das Schul- oder Renten-System ist marode. Die Digitalisierung hier zu lande ist lächerlich. Das sind Probleme, diese muss man anpacken und dann gestalten. Mit klugen Köpfen.

    Das grundsätzliche Problem an Stuttgart, wird das jetzt kommende Resultat sein. Denn Stuttgart (wie auch Köln 2016) wird jetzt häufiger passieren. Darauf folgen drakonische Maßnahmen, die natürlich völlig sinnlos sind, weil sie die Spaltung innerhalb der Bevölkerung anheizen. Es wird überreagiert und dadurch werden erneut (nicht nur von der Regierung auch vom Volk) Fehlentscheidungen getroffen (+Überwachungsmaßnahmen). Die richtige Entscheidung wäre +Bildung und all in, dann haben wir in ~40 Jahren kluge Köpfe hier. Bis dahin müssen wir auf die wenigen hören, die uns bleiben.

    lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (24-06-2020 um 01:10 Uhr)

  13. #148
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    @Panzerknacker: Den alten Knacker lasse ich ja für mich stehen, aber die Schweden habe ich gebracht und das ist erst ca.25 Jahre her (war schon erschrocken weil ich dachte deine Zahl stimmt – manchmal wundert man sich als alter Knacker ja schon wie lange „war doch gerade erst“ her ist).

    @Driver: Ein sehr guter Beitrag den ich in vielen Punkten zustimme.

    @Kursgas: Bei Dir gibt es auch nur die extreme, oder?

    Viele Grüße von Thomas, der extrem ausgeprägte Ecken egal in welcher Richtung nicht leiden kann
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #149
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    War das am Anfang etwa ein Würgegriff??? Den die Polizei in eben dieser Stadt nicht mehr anwenden darf?
    Jo, sieht so aus. Er hat ihn auf jeden Fall irgendwie würgen wollen und sah auch nicht so aus als hätte er gute Absichten gehabt. Ist doch nicht so leicht "Polizist" zu sein und es sollte einem zu denken geben wie ruhig die Jungs in der Regel bleiben.

  15. #150
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...

    @Kursgas: Bei Dir gibt es auch nur die extreme, oder?

    ...

    Welche Extreme meinst du. Woraus schließt du das?

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 11:53
  2. Ideen?
    Von KampfBeast im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 16:05
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 20:08
  4. Trainingsplan Ideen
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 20:06
  5. Auszüge zu geschichtlichen Hintergründen der Thai Historie
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 16:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •