Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 506

Thema: Stuttgart - Ideen zu den Hintergründen

  1. #481
    polish Gast

    Standard

    Allerdings was die 14 bis 17 Jährigen heutzutage für einen Müll brabbeln ist schon bemerkenswert

  2. #482
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Werden die verletzten Polizisten jetzt auch vom Bundespräsidenten als Verteidiger der Demokratie empfangen oder läuft das dann unter „Berufsrisiko“?

    Und was hat Fr. Roth dazu zu sagen? Zu den Vorgängen in Berlin war sie ja schnell ans Mikro zu bekommen.


    Wieder Gewalt bei Demo. Leipzig erlebt erneute Krawallnacht.

    https://www.n-tv.de/panorama/Leipzig...e22018010.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #483
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Kann man irgendwo hier den unsinnigsten Beitrag des Jahres nominieren? Dann wähle ich den die 482 in diesem Thread.
    Solche Vergleiche erinnern mich immer an die Zeit im Kindergarten. Kevin Du sollst doch nicht… Aber Frau xxx der Lukas-Matthias hat doch auch.
    Du könntest genau so gut fragen warum es hier endlose Diskussionen gibt wenn Ausländer die Polizei angreifen, aber keine wenn es Deutsche sind. Beides ist doch gleichermaßen zu verurteilen!

    Gewalt ist schlecht, sch… egal von welcher Seite oder Herkunft. PUNKT
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #484
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gewalt ist schlecht, sch… egal von welcher Seite oder Herkunft. PUNKT
    Eine unterschiedliche Wertung in der öffentlichen Berichterstattung darf und muss man dann aber erst recht thematisieren.

  5. #485
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Erstmal war das nicht der Punkt vom Drachen, zweitens was stört dich. Über Leipzig wird doch aktuell ausführlich berichtet. Überall

    Nebenbei, Berichterstattung richtet sich auch immer nach dem Nachrichtenwert. Dinge die so neu sind erhalten da immer mehr Fokus als Dinge die es regelmäßig gibt. Schau Dir den Fußball an, da gibt es regelmäßig Gewalt und Auschreitungen von denen man gar nichts mehr hört - ist halt bei manchen Teams (bzw. war vor Corona) schlichtweg normal und bestenfalls noch eine Randnotiz wert
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #486
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Erstmal war das nicht der Punkt vom Drachen, zweitens was stört dich. Über Leipzig wird doch aktuell ausführlich berichtet. Überall
    Nicht? Ich hatte ihn so verstanden... Die Berichterstattung zur Berlin Demo und das Aufgerege der Politiker fand ich da deutlich krasser. Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden.

  7. #487
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nicht? Ich hatte ihn so verstanden...
    Da hast Du richtig verstanden - wenn in Berlin ein paar hundert Leute ohne dabei Personen zu verletzen für ein Selfie über eine Absperrung klettern wird medial der Untergang des Abendlandes ausgerufen, wenn in Leipzig mehrere Tage hintereinander Leute in den Straßen randalieren und Polizisten verletzen ist das dagegen eher eine Randnotiz.

    Und nein - die Art und der Umfang wie jetzt über den "Treppensturm" und über die Gewalttaten in Leipzig berichtet wurde ist nicht annährend vergleichbar. Ebenso die Reaktion der Politik.
    Auf der einen Seite wird "aufs schärfste verurteilt..." und auf der anderen Seite herrscht - zumindest überregional - schweigen im Wald. Vielmehr muss sich noch die Polizei für einen geteilten Fremdtweet entschuldigen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #488
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Es kann sein, dass er das gemeint hat (ich vermute dies auch), geschrieben hat er aber nur über unseren Bundespräsident und Frau Roth.
    Von Frau Roth zu fordern, dass sie linke Gewalt genauso energisch verurteilt ist genauso wie von Björn Höcke zu fordern, dass er sich auch empört wenn ein Deutscher eine Frau vergewaltigt. Und ja, von beiden wäre es wünschenswert.
    Und bzgl. der Ehrung, wer die beiden Dinge bzgl. der Zielsetzung gleich setzt, hat doch einiges nicht so ganz verstanden.
    Was nichts daran ändert, dass die Vorfälle von Leipzig aufs schärfste zu verurteilen sind.

    Nachtrag, da Drache parallel geantwortet hat. Welches schweigen im Walde. Ich war 3 Tage ohne Zeitung und Nachrichten im tiefsten Bayern und habe es mehrfach im Autoradio gehört.
    Was Du aber denke ich bei dem ganzen einfach unterschätzt ist die Symbolkraft des Reichstages die letztlich zur starken Berichterstattung führte (auch international).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #489
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Welches schweigen im Walde. Ich war 3 Tage ohne Zeitung und Nachrichten im tiefsten Bayern und habe es mehrfach im Autoradio gehört.
    Es kann natürlich auch noch sein, dass der BR da eine andere Gewichtung hat als das ARD Hauptstadtstudio

    Das mit der Symbolkraft verstehe ich absolut. Allerdings könnte man böserweise mal fragen, warum die Berliner Polizei, so viel Energie darauf verwendet, einen Demonstrationszug so lange aufzuhalten, bis er symbolträchtig aufgelöst werden kann, dass sie nur noch 3 Leute übrig hat, um eine ungleich symbolträchtigere Besetzung des Reichstages zu verhindern.

  10. #490
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was Du aber denke ich bei dem ganzen einfach unterschätzt ist die Symbolkraft des Reichstages die letztlich zur starken Berichterstattung führte (auch international).
    Damit gibts du doch gerade Recht , das unterschiedlich gewertet wird . Egal ob nun aus Symbolkraft oder was anderes. Und Diese Unterschiedlichkeit hattest du verneint. Oder verstehe ich hier was falsch?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #491
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das mit der Symbolkraft verstehe ich absolut. Allerdings könnte man böserweise mal fragen, warum die Berliner Polizei, so viel Energie darauf verwendet, einen Demonstrationszug so lange aufzuhalten, bis er symbolträchtig aufgelöst werden kann, dass sie nur noch 3 Leute übrig hat, um eine ungleich symbolträchtigere Besetzung des Reichstages zu verhindern.
    Das könnte man machen.

  12. #492
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Fragen über Fragen. Ich nehme mal an es wird keine Antworten geben und wenn werden es die falschen sein.
    Das Phänomen Zusammenhänge zu sehen ist erst mal normal, aber die Übergänge zu Verschwörungstheorien sind fließend.
    Was vermutet man wenn man Fragen stellt, aber gar nicht an Antworten interessiert ist?
    Könnte es sein, dass Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Politik nur die Erwartungen von der Bevölkerung widerspiegeln?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #493
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Politik nur die Erwartungen von der Bevölkerung widerspiegeln?
    Das ist ziemlich sicher so. Bei Letzterer ist es sogar systemimmanent. Aber ich darf ja durchaus Politiker und Medien doof finden, wenn sie dem Volk nur nach dem Maul reden. Und von öffentlich rechtlichen Fernsehsendern, für die ich Zwangsbeiträge bezahlen muss, darf ich das sogar fordern.

    Im übrigen schätze ich eben eine möglichst sachliche und ausgewogene Berichterstattung. Die gab es in Reinform natürlich nie aber dieses starren auf die Auflage und immer das befeuern von dem, was Klicks bringt, ist imho eher mal ein neuerer Trend, der mir überhaupt nicht gefällt.

    Darüber hinaus ist das imho genau das, was Leute, die das weniger analytisch betrachten, dazu bringt, einfach aus dem Bauch raus „Lügenpresse“ zu schreien, was wiederum die existierenden Probleme weiter verschärft.

  14. #494
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Glücklicherweise gibt es noch Leute, die sich wissenschaftlich und neutral mit der Thematik Gewalt und Extremismus beschäftigen und keine ideologischen Scheuklappen haben. Sie sind allerdings leise und werden weniger gehört.

    Kunststück, sie haben nämlich keine Institut gegründet und müssen ständig neue Gelder requirieren. Die Spitze kann ich mir nicht verkneifen, aber wenn ich mir so anschaue wieviele " Rechtsextremismusexperten " es gibt, dann könnte man auf die Idee kommen, daß man davon ganz gut leben kann. Was wäre wenn das Phänomen verschwinden oder auch nur geringer werden würde ? Was machen die dann alle ?

    Übrigens ... wo bleibt eigentlich der " Kampf gegen Links " ... so als ausgleichende Gerechtigkeit ? Wenn schon, denn schon ...

  15. #495
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Im übrigen schätze ich eben eine möglichst sachliche und ausgewogene Berichterstattung. Die gab es in Reinform natürlich nie aber dieses starren auf die Auflage und immer das befeuern von dem, was Klicks bringt, ist imho eher mal ein neuerer Trend, der mir überhaupt nicht gefällt.
    Ich glaube der Drang zur Auflagenstärke/Gelesenwerden ist von Anfang an die negative Kehrseite von Massenmedien (nicht nur bezüglich der Vielzahl an Zeitungen, Channels etc., sondern auch durch die Möglichkeit leicht, schnell und viel drucken zu können). Denke nicht, dass das vor hundert Jahren anders war. Das Bemühen um Mediendominanz ist so alt wie die Medien.
    Geändert von Gast (08-09-2020 um 07:27 Uhr)

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 11:53
  2. Ideen?
    Von KampfBeast im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 16:05
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 20:08
  4. Trainingsplan Ideen
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 20:06
  5. Auszüge zu geschichtlichen Hintergründen der Thai Historie
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 16:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •