Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Es ist leider so, dass ein nicht unwesentlicher Teil dieser Menschen Richtung "erlebnisorientierter junger Mann ohne Familie, Job oder Zukunftsplan" tendiert, die einfach wesentlich mobiler waren als Familien mit 5 Kindern. Wir hatten hier im Ort 2015 ca. 3-5000 Zugänge auf einen Schlag - aber da fast alles Familien waren, ist wirklich absolut gar nichts passiert. Null, nada. Die sassen im Familienverband im Park und haben höflich gefragt ob sie sich dazu setzen dürfen, bei einem Tisch für 12 Personen wo ich alleine dran sass. Fast alle mit kleinen Kindern. Die Herkunft hat fast gar nichts damit zu tun wie gewalttätig solche Leute sind, sondern rein die Sozialisation und Strickung des Individuums. Das ist dann teils ein "politisches" aber letzten Endes auch rein sachliches Problem, wie man mit dem Typus "Krawallmacher ohne Hemmung oder Zukunftsidee" umgeht. Es kann nicht sein dass man diesen Staat für die gescheiterte Erfüllung der von Schleppern geschürten völlig überzogenen Erwartungen verantwortlich macht, weil es doch keine geschenkten Häuser gab. Die Reaktion muss sich aber vollkommen auf die sachlichen Ursachen und konkreten Realitäten beschränken, und nicht auf "den Flüchtling". Den gibt es nicht. Wir sind dann aber wieder beim Thema juristische Reaktion und deren politische Unterstützung und Rahmenbedingungen. Das Thema wird glaube ich nicht gerne gesehen ...


(ich hab mir erlaubt, deine für mich klarste und beste aussage hervorzuheben).