Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 506

Thema: Stuttgart - Ideen zu den Hintergründen

  1. #181
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, , u.a. das war mit von mir mit gemeint.
    Warum wundert mich das nicht...

  2. #182
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich war übrigens heute in der größeren Stadt. Was soll ich euch sagen: Alles ruhig, und kein Migrant ohne Maske.

    Nur eine leichte Nervosität bei der Polizei scheint es zu geben.

  3. #183
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum wundert mich das nicht...
    Hoffentlich weil du kapierst dass es so ist.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich war übrigens heute in der größeren Stadt. Was soll ich euch sagen: Alles ruhig, und kein Migrant ohne Maske.

    Nur eine leichte Nervosität bei der Polizei scheint es zu geben.


    Jaja, die böse, nervöse Polizei

  5. #185
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Von welchen Wehrpflichtigen redet ihr? Wir haben doch gar keine mehr.

    Militär im inneren, nur in dem aktuell schon angewandten Rahmen (Hilfseinsätze) (Selbst die Hilfe bei Tönnies sehe ich da nicht ganz unkritisch – da die Stimmung dort auch schon angeheizt ist - sie sollte wenn dann möglichst in zivil erfolgen).
    Ansonsten haben wir das gleiche Problem wie in den USA, (für diesen Zweck) schlechtausgebildete, physisch und psychisch u.U. ungeeignete Personen und dadurch bedingt das Risiko unnötigen, verfrühten Schusswaffeneinsatzes.

    @Bücherwurm: Die tragen die doch damit sie bei den Randalen nicht erkannt werden. Muss man Dir alles erklären.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #186
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    mich interessiert Eure Meinung zu den Ausschreitungen in Stuttgart vom letzten Samstag auf Sonntag.
    https://player.glomex.com/integratio...3Focid%3Dientp
    Bitte keine politischen Deutungen (werden kommentarlos gelöscht) sondern Ideen wie ganz normale Menschen sich zu diesem Verhalten haben hinreisen lassen.
    Alleine mit Gruppendynamik und Drogen lässt es sich meiner Meinung nach nicht erklären.
    Sind gesellschaftliche und ethische Normen/Richtlinien ausgehebelt usw
    Dahingehend interessieren mich eure Meinungen.


    Gruß
    Alfons.
    In dem du Politik ausschließt fehlt dir ein wichtiger Teil. Die Jugend ist politischer als man denkt und bekommen sehr wohl mit was unsere Politiker so treiben.
    Daraus entsteht dann eine Perspektivlosigkeit.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    In dem du Politik ausschließt fehlt dir ein wichtiger Teil. Die Jugend ist politischer als man denkt und bekommen sehr wohl mit was unsere Politiker so treiben.
    Daraus entsteht dann eine Perspektivlosigkeit.
    Würde mich ech mal interessieren wie und wo ein Großteil der in Stuttgart aktiven Jugendlichen und jungen Männer
    ihrer politischen Aktivität Ausdruck verleiht. Und ich mein da natürlich jetzt nicht Randale.
    Geändert von Kusagras (25-06-2020 um 13:53 Uhr)

  8. #188
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    legalise it

  9. #189
    Gast Gast

    Standard

    die polizeigewerkschaft macht der stadt stuttgart schwere vorwürfe:

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...charf-100.html

    In Zusammenhang mit den Krawallen in der Stuttgarter Innenstadt macht die Deutsche Polizeigewerkschaft der Stadt Stuttgart schwere Vorwürfe. Die Stadtverwaltung reagierte mittlerweile.

    Die Polizei sei in vergangenen Wochen am Stuttgarter Eckensee, wo die Ausschreitungen am Samstag begonnen hatten, vermehrt mit Problemen "mit jugendlichen und heranwachsenden Tätern mit überwiegendem Migrationshintergrund" beschäftigt gewesen, sagte der Landesvorsitzende der Polizeigewerkschaft, Ralf Kusterer, der Deutschen Presse-Agentur. Dort würden sie auf den öffentlichen Grünflächen nahezu ungehindert Drogen und Alkohol konsumieren.
    Die Auseinandersetzungen in der Nacht zum Sonntag hätten sich schon länger angedeutet, davon hätte niemand überrascht sein dürfen. "Die Stadt hat da total versagt. Aus unserer Sicht wussten die seit Jahren, was für ein Problemfeld wir da haben", legte Kusterer im SWR nach.
    Diese Szene sei äußerst aggressiv und respektlos, bedrohe Polizisten und habe mit dem Stuttgarter Event-Publikum nichts zu tun. Deshalb hatte die Polizei von der Stadt gefordert, das Grünflächenverbot auch durchzusetzen. Darauf habe die Stadt Stuttgart allerdings nicht reagiert. Außerdem hält die Polizei es für sinnvoll, Lampen im Park zu installieren, um ihn nachts auszuleuchten. Der 57-Jährige äußerte zudem die Erwartung, wonach Streetworker am Eckensee hätten arbeiten sollen. Die Stadt habe sich jedoch stattdessen zurückgezogen.
    Kusterer warf der Stadt außerdem vor, sie habe der Polizei Steine in den Weg gelegt und versäumt, Rechtsgrundlagen zu schaffen, aufgrund derer die Polizei hätte rechtzeitig handeln können. Wer so handle, so der Polizeigewerkschafter weiter, habe entweder die Situation nicht im Griff oder habe aus dogmatischen, politischen Anschauungen heraus nicht getan.
    "Es kann nicht sein, dass sich die Polizei zum Affen macht, wenn sie ein Platzverbot ausspricht. Da lachen die sich ins Fäustchen", so Kusterer im SWR. Man brauche als Polizei eine Handhabe, um auch entsprechend eingereifen zu können.
    Die Stadt Stuttgart hat sich unterdessen gegen die Vorwürfe Kusterers gewehrt. Zwar sei das Problem bekannt gewesen, "aber ein Ausbruch in dieser Dimension ist von niemandem vorhergesehen worden", so der Pressesprecher der Stadt Stuttgart, Sven Matis gegenüber dem SWR.
    man hat seitens der stadtverwaltung das problem also gekannt.

    und dann kommen die bestürzend erwartbaren plattitüden, die ich so schätze, vor allem wenn sie von (lokal)politikern aus textbausteinen zusammengestümpert werden:

    Am frühen Abend habe man "italienische Verhältnisse" gehabt, wo die Leute friedlich draußen gefeiert hätten. "Je später es wurde und je betrunkener die jungen Männer wurden, desto aggressiver wurde die Stimmung. Ein Ausbruch dieser Art hat uns alle schockiert", so Matis. "Wir wollen uns jetzt aber nicht an dem Spiel beteiligen: man hätte es wissen können, man hätte es verhindern können".

    Die Stadt wolle jetzt nach vorne schauen und das nächste Wochenende und die weiteren Sommernächte absichern. Matis wies den Vorwurf der Gewerkschaft, dass die Kommunikation zwischen der Polizei und dem Ordnungsamt gestört sei, zurück. "Wir haben jetzt eine neue Sicherheitspartnerschaft begründet, wo wir für die kommenden Wochenenden und Sommernächte besprechen, was wir tun können, um das Feiern in Stuttgart sicher zu machen."
    ja, sicher doch ... nach vorn schauen ... blablabla ... konnte keiner ahnen ...

    es soll ja mal eine zeit gegeben haben, in der verantwortliche politiker (verantwortung bedeutet: es war ihre aufgabe, sich um solche dinge schon im vorfeld zu kümmern) nach einem solchen ereignis zurücktraten ...

    Die Auseinandersetzungen vom vergangenen Wochenende sind in den vergangenen Wochen nicht die Ersten rund um den Schlossplatz in Stuttgart gewesen. Bereits Ende Mai war es nach Angaben des Polizeipräsidiums zu "tumultartigen Szenen" gekommen, bei denen mehrere hundert Schaulustige die Polizeibeamten eingekreist und beschimpft hatten, auch Flaschen waren in Richtung der Beamten geflogen. Der Hintergrund damals waren mehr als 500 junge Menschen, die am kleinen Schlossplatz die Corona-Regeln missachtet hatten. Im Nachgang dieser Ereignisse hatte der baden-württembergische Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Hans-Jürgen Kirstein, die Entwicklung als "tiefkritisch" bezeichnet.
    dennoch konnte keiner ahnen, dass sich so etwas wiederholen würde ...
    klar.

  10. #190
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Normalerweise sollte man erwarten, dass wenn mehrere hundert gewaltbereite Jugendliche Polizeikräfte einkreisen, von aussen mehrere tausend Polizeikräfte kommen und die alle einkassieren damit sich das nicht wiederholt. Aber offenbar ist es wichtiger sich multikulti zu empfinden, und das sowohl zu dulden als auch unter den Teppich zu kehren, und die Polizei eher noch zu schwächen, lächerlich und handlungsunfähig zu machen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #191
    Gast Gast

    Standard

    wenn man zu einer party geht, also in die "party-und eventszene", hat man selbstverständlich 'ne sturmhaube dabei!
    das ist nur ein modisches accessoire, das gerade in der party- und eventszene schwer angesagt ist!

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12132660.html

    „Chaoten mit Sturmhauben sind neu“: Stuttgarts Wirte schlagen nach Krawallen Alarm

    Nach den schweren Krawallen in Stuttgart am vergangenen Wochenende wird in der Stadt über die Zusammensetzung des Mobs und die Gründe für die Eskalation der Gewalt gesprochen. FOCUS Online hat mit Betreibern eines der bekanntesten Restaurants gesprochen, die die Szene seit Jahren direkt von der Terrasse beobachten können.

    Auf diesem Platz hatte sich in der Nacht zum Sonntag ein wilder Mob zusammengeballt. Ein Mob, der dann mit einer bislang nicht gekannten Zerstörungswut plündernd und prügelnd durch die baden-württembergische Landeshauptstadt zog und mit Kung-Fu-Sprüngen nach Polizisten trat. Die Polizei verpasste dieser Menge den Namen "Party- und Eventszene". Doch diese Bezeichnung sorgt für Kritik und scheint auch den Tatsachen nicht gerecht zu werden.

    Klar sind zum jetzigen Zeitpunkt vor allem zwei Dinge. Erstens: Die Eskalation am Wochenende nahm ihren Anfang, nachdem ein Polizist in der Innenstadt nahe des Schlossplatzes einen 17-Jährigen wegen Drogen kontrollierte. Zweitens: Der Mob bestand aus einer bunt zusammengewürfelten Menge von Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund und Ausländern.
    Einen exklusiven Blick auf das Geschehen am Schlossplatz, auf das nun ganz Deutschland schaut, haben seit Jahren die Betreiber von „Carls Brauhaus“, das die Nordzeile des Platzes abschließt. Nicht einmal 30 Meter vom Eingang des Restaurants mit dem großem Terrassenbereich entfernt trat ein 16-Jähriger in der Nacht zum Sonntag offenbar so brutal gegen eine bereits auf dem Boden liegende Person ein, dass die Staatsanwaltschaft gegen den Minderjährigen nun wegen des versuchten Totschlags ermittelt.
    „Wir haben hier noch Glück gehabt, obwohl uns nur diese kleine Straße vom Park trennt“, sagt Harald Huber, Mitinhaber des Brauhauses, und zeigt vor dem Eingang Richtung Rasenflächen. „Glück, weil die Polizei hier mit ihren Wagen in Stellung gegangen ist.“ Doch durch Corona ist die Gastronomie schon genug bestraft, Huber bekommt wegen den Abstandregeln sein Lokal derzeit nur zur Hälfte voll. „Nach den Krawallen am letzten Wochenendes wird es nun aber noch schwieriger. Ich selbst würde auch ohne diese furchtbare Randale mit den Prügelorgien mit meiner Freundin am Wochenende nach 22 Uhr nicht mehr über die Königsstraße gehen. Und wenn das schon für mich ein Problem ist, was werden dann wohl unsere Gäste denken?“
    Neu an den Krawallen am vergangenen Wochenende waren aus seiner Sicht nur die jungen Personen, die mit schwarzen Sturmhauben ihre Gesichter vermummen. "Die habe ich hier am Schlossplatz am Wochenende bislang nicht nicht gesehen“, sagt der Brauhaus-Wirt. Ob sich dahinter Angehörige der linksextremen Szene verbergen, ist noch unklar. Dass bei den Plünderungen auch viele Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund dabei waren, ist eine Tatsache. Doch in einer Stadt wie Stuttgart, in der jeder Vierte einen ausländischen Pass hat, scheint dies schlicht den Bevölkerungsdurchschnitt widerzuspiegeln.
    es war also der bevölkerungsdurchschnitt, der da prügelnd und plündernd durch stuttgart zog.
    na dann ist ja alles gut ...

    ich glaube, dass sich etliche der in stuttgart sehr gut integrierten migranten, die "beim daimler" oder in anderen firmen "schaffen", nicht durch die randalierer vertreten sehen!
    man fragt sich manchmal wirklich, was dem einen oder anderen journalisten so durch den kopf geht ...

  12. #192
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte man erwarten, dass wenn mehrere hundert gewaltbereite Jugendliche Polizeikräfte einkreisen, von aussen mehrere tausend Polizeikräfte kommen und die alle einkassieren damit sich das nicht wiederholt. Aber offenbar ist es wichtiger sich multikulti zu empfinden, und das sowohl zu dulden als auch unter den Teppich zu kehren, und die Polizei eher noch zu schwächen, lächerlich und handlungsunfähig zu machen.
    kein wunder, denk doch nur an den artikel in der TAZ, in dem ausdrücklich polizisten als müll bezeichnet wurden und der/die/das autor*In_x forderte, polizisten auf müllkippen zu verbringen.
    passt doch ... wenn in der presse solche artikel veröffentlicht werden können (was ich für einen skandal halte!), dann ist es doch kein wunder, dass die gleich einstellung sich auch anderswo zeigt.

  13. #193
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Satire rambat, Satire....
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  14. #194
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Satire rambat, Satire....
    Vielleicht, oder aber eine als Satire getarnte Abrechnung mit der verhassten Polizei und Buhlen um
    Klicks und Aufmerksamkeit von "ACAB-Fetischisten"... .

    Was ich heute das erst mal hörte ist, dass bevor es los ging, die auch in den Medien als "Auslöser"
    benannte Festnahme des 17-jährigen (Wegen Drogen) offenbar ganz zeitnah viral ging in den Netzwerken. Möglicherweise
    hat da jemand gepusht von wegen: "sehr ihr, in De werden auch wieder rassistsiche Bu..en tätig gegen Ausländer."

    Muss man abwarten, was das genau für ne Rolle spielte.

  15. #195
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das geht durch soziale Medien heute in wenigen Sekunden, und alle sind informiert. Wenn dann das Erlebnis der Partyszene zementiert wird, dass man auf die Strasse rennen und Randale machen kann, jedem dem man will in die Fresse und in den Rücken treten kann, und dann von der "bürgernahen, weltoffenen Politik", taz und Co. ein anerkennendes Kopfnicken kassiert, dann wird das der Normalfall. Und wie der Wirt schon thematisiert hat wird der Normalbürger der weder über Klasse-3-Schutzweste noch Kevlarhelm und G36 verfügt nicht mehr durch solche Strassen gehen, und Innenstädte meiden.
    Geändert von Klaus (25-06-2020 um 19:45 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 11:53
  2. Ideen?
    Von KampfBeast im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 16:05
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 20:08
  4. Trainingsplan Ideen
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 20:06
  5. Auszüge zu geschichtlichen Hintergründen der Thai Historie
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 16:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •