Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 506

Thema: Stuttgart - Ideen zu den Hintergründen

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ja, na und..?

    Bei jeder Fussball WM oder EM werden Innenstädte zerlegt...

    Wo ist hier der Unterschied..?

    Das es aus dem Nichts kommt..?
    Ist das deine Analyse hier: aus dem Nichts?

    Ich finde es, wie gesagt, eher langweilig und nicht den Aufschrei wert..!
    Schön, lehnen wir uns alle zurück und lassen es laufen.

  2. #62
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist das deine Analyse hier: aus dem Nichts?



    Schön, lehnen wir uns alle zurück und lassen es laufen.
    Hääh, wie kommst du darauf...?

  3. #63
    Macabre Gast

    Standard

    Nur weil ich die Meldung langweilig und übertrieben finde, heiss es noch lange nicht, dass ich das gut finde...

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Nur weil ich die Meldung langweilig und übertrieben finde, heiss es noch lange nicht, dass ich das gut finde...
    Schön, du findest es nicht gut aber langweilig. Ich seh da in die Zukunft und hab eher den Eindruck das da noch mehr kommt.
    Aber der Auffasssung musst du dich ja nicht anschließen und wirst es wohl auch nicht.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Geändert von Kusagras (22-06-2020 um 21:10 Uhr)

  7. #67
    Macabre Gast

    Standard

    In Dortmund/Herne/Gelsenkirchen hätte so ein Ereigniss wohl nicht solche Wellen geschlagen...



    Da fällt mit ein Witz ein:
    Warum wurde Dortmund im 2. Weltkrieg annähernd von Luftangriffen verschont...?
    Als die britische RoyalAirforce drüber geflogen ist, dachten Sie sie wären schon da gewesen...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    In Dortmund/Herne/Gelsenkirchen hätte so ein Ereigniss wohl nicht solche Wellen geschlagen...
    Ja, auch in Essen, Duisburg, Mühlheim gehört das schon zum Alltag. Einige Städte in NRW sind im Ar..ch. Wird noch "besser" werden.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zivilcourage ist bei solchen Phänomenen wie in Stuttgart lebengefährlich:

    ...Nach den schweren Auseinandersetzungen in Stuttgart wird einem 16-Jährigen versuchter Totschlag vorgeworfen. Er soll während der Randale in der Innenstadt einen bereits am Boden liegenden Studenten gezielt gegen den Kopf getreten haben. Er habe dabei den möglichen Tod des jungen Mannes zumindest billigend in Kauf genommen, teilte die Staatsanwaltschaft in Stuttgart mit. Der Student hatte laut Beamten zuvor die Krawalle kritisiert und war daraufhin von mehreren Tätern zusammengeschlagen worden. ...
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...horst-seehofer

  10. #70
    oxcart Gast

    Standard

    Klingt ein bisschen melodramatisch, aber fühlt sich an wie die Apokalypse in Zeitlupe. Hier bröckelt was, da bröckelt was, ein paar Unruhen und Plünderungen, Pandemien, die Bildung autonomer Zonen, Klimawandel. Alles nicht der Rede wert, man gewöhnt sich dran. Demnächst dann morgens auf der Autobahn das Übliche halt. Ein paar nicht erwähnenswerte Verfolgungsjagden, ein paar kleinere Explosionen. Nichts was man nicht handhaben könnte.


  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von oxcart Beitrag anzeigen
    Klingt ein bisschen melodramatisch, aber fühlt sich an wie die Apokalypse in Zeitlupe. Hier bröckelt was, da bröckelt was, ein paar Unruhen und Plünderungen, Pandemien, die Bildung autonomer Zonen, Klimawandel. Alles nicht der Rede wert, man gewöhnt sich dran. Demnächst dann morgens auf der Autobahn das Übliche halt. Ein paar nicht erwähnenswerte Verfolgungsjagden, ein paar kleinere Explosionen. Nichts was man nicht handhaben könnte.


    Ja, viellicht werden Mad Max und die Klapperschlange schneller Realität als uns lieb ist;-)

  12. #72
    oxcart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, viellicht werden Mad Max und die Klapperschlange schneller Realität als uns lieb ist;-)
    Escape from Buxtehude starring Helge Schneider als der Klapperstorch.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Da fällt mit ein Witz ein:
    Warum wurde Dortmund im 2. Weltkrieg annähernd von Luftangriffen verschont...?
    Als die britische RoyalAirforce drüber geflogen ist, dachten Sie sie wären schon da gewesen...
    Wahnsinnig witzig ...

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie jetzt - die sind jetzt alle hier? Ich denk wir jagen die in Afghanistan?
    Bildung tut not:

    Seit 2012 sind mehr als 970 Personen aus Deutschland nach Syrien und in den Irak ausgereist, um dort auf Seiten des "IS" und anderer terroristischer Gruppierungen zu kämpfen oder diese in sonstiger Weise zu unterstützen. Etwa ein Drittel davon ist mittlerweile nach Deutschland zurückgekehrt[1]. Von Teilen dieser "Dschihad-Rückkehrer" geht unter Umständen eine langfristige, kaum kalkulierbare Gefahr aus. Ein besonderes Sicherheitsrisiko stellen Personen dar, die während ihres Aufenthaltes in den Konfliktregionen weiter ideologisch indoktriniert, militärisch im Umgang mit Waffen und Sprengstoffen geschult wurden oder Kampferfahrung gesammelt haben und gegebenenfalls mit dem Auftrag, Anschläge zu begehen, nach Europa zurückgeschickt werden.

    Rückkehrer und "Homegrown Terrorists": Umgang mit dem Sicherheitsrisiko



    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich plädiere dafür, die wehrpflicht wieder einzuführen.
    schweden hat es getan, weil man sich dort angesichts der ausufernden kriminalität (vor allem durch einwanderer, das ist eine traurige tatsache) nicht mehr anders zu helfen wusste.
    Stimmt das?
    Schweden setzt Wehrpflichtige gegen Kriminelle ein?
    Na, ich würd mich bedanken.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Aha. Wer braucht auch sowas.
    Wenn man meint, das wäre nicht nur ein oberflächliches Problem, sondern Ausdruck einer besorgniserregenden Entwicklung sollte man sich vielleicht erst die Ursache überlegen, bevor man sich an das Lösen macht.
    Und wirksame Lösungen wären ja tatsächlich Politik, während die Analyse einer Situation IMO eher in anderen Disziplinen angesiedelt ist.

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten entsetzt hat, war, dass es die Polizei offenbar selbst bei direkt gegen sie gerichtete Angriffe nicht mehr wagt, sich zu verteidigen.
    Gut möglich, dass da auch die Diskussionen der vergangenen Wochen leider ganze Arbeit geleistet haben...
    Also wenn ich den Erzählungen junger Menschen glaube, dann ist das kein neues Phänomen, sondern in Städten, von denen man es nicht erwartet, gibt es Gruppen junger Männer, vor denen bisweilen auch mal die Polizei flüchtet.
    Verkehrskontrollen sind auch nicht ungefährlich:

    Ein junger Autofahrer ist bei Gaggenau vor einer Polizeikontrolle geflohen und soll anschließend eine Polizistin verletzt haben. Die Polizei hatte am Sonntag eine Kontrollstation aufgebaut. Als der 22 Jahre alte Autofahrer diese entdeckte, raste er davon. Seine Flucht endete vor einem verschlossenen Firmentor. Dort versuchte er zunächst zu Fuß zur flüchten. Als die Beamten dies verhinderten, wehrte sich der Mann. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. Bei der Festnahme soll er den Kopf einer Polizistin auf den Asphaltboden geschlagen haben. Sie kam ins Krankenhaus. Bei dem jungen Mann wurden 1,2 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...istin-100.html

    Wahrscheinlich ein normaler Mensch mit psychosozialen Problemen...

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb mussten die frische Kräfte aus dem Bundesgebiet anfordern.
    Dabei ist Calw nur 40 Autominuten von Stuttgart entfernt, mit dem Hubschrauber geht es wahrscheinlich schneller...
    Ich mein, wenn das Grundgesetz ohnehin ausgesetzt ist, wie ich hier gelesen habe....

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Einige wenige Male wo mir der Özdemir sympathisch ist.

    Immerhin hat er "bitte" und "danke" gesagt".
    Geändert von Pansapiens (22-06-2020 um 22:52 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Man mag es nicht glauben, aber auch ganz normale Menschen können durch Gruppendynamik und Anonymität in der Masse, ganz schnell komplett anders, man könnte es auch irrational nennen, agieren, als sie es sonst tun würden!

    Das es wohl großteils Leute mit Migrationshintergrund waren wundert auch nicht wirklich, denn diese gehören meist zu den sozial benachteiligten Menschen, die in den sogenannten "sozialen Brennpunkten" wohnen.

    Wer ist wohl am stärksten von den Corona-Maßnahmen betroffen, Menschen die eine 300 qm Villa mit 100 Hektar Garten haben, oder die die in einer 30-40 qm-Hütte wohnen, ohne Garten, aber zusammen mit X Familienmitgliedern in einem "sozialen Brennpunkt2? (Extra überspitzt!) Ich frage mich übrigens die ganze Zeit, ob so eine Abriegelung eines Wohnblocks wie in Göttingen auch in Gegenden wie Hamburg-Blankenese so stattfinden würde, man bedenke dazu auch die ganzen Politiker die ohne Mundschutz erwischt wurden, oder andere Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen gemacht haben!

    Es mag auch ein paar Flüchtlinge darunter gegeben haben, ich weiß es nicht, aber selbst die leben nicht unbedingt paradiesisch, aber natürlich gibt es unter diesen auch "Gauner".

    Es bestand wohl ein allgemein großer emotionaler Druck, Langeweile, Hilflosigkeit und Frust die sich aufgestaut haben, aber noch nicht am überkochen waren und dazu wohl auch noch Alkohol etc.

    Das Phänomen bei solchen Ausbrüchen ist, dass es erstmal klein anfängt wie ein Schwelbrand und in diesem Fall war der Auslöser (Funke) des Schwelbrandes die Polizeimaßnahme, von der wir übrigens keinerlei Kenntnis haben wie diese ablief und ich vermute letztlich wusste ein Großteil der "Teilnehmer" später selber nicht wieso da jetzt so eine Bambule gemacht wurde, weil es sich verselbstständigt hatte und die Polizei als allgemeines Feindbild herhalten musste.

    Randbemerkung: Dem "Allahhuakbar!"-Gebrüll würde ich nicht allzu viel Gewicht beimessen, das wird bei allem möglichen gerufen, z.B. auch wenn die eigene Fußballmannschaft ein Tor geschossen, oder gewonnen hat. (Deutet aber z.B. mehr auf "arabischen" Hintergrund hin! )

    Ich sehe, im Gegensatz zu Klaus (?), übrigens (erstmal) keine Ähnlichkeiten zum Sylvester-Vorfall in Köln!

    Man muss es ja immer wieder sagen, weil sonst irgendeiner den Zeigefinger hebt und fragt "Das willst du doch jetzt nicht etwa verteidigen, oder?!!??!!":

    Das was diese (jungen) Leute dort gemacht haben soll damit nicht entschuldigt werden und sie auch nicht von Schuld freisprechen, sondern allerhöchstens als Erklärung dienen!


    Gruß

    Alef

Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 12:53
  2. Ideen?
    Von KampfBeast im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 17:05
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 21:08
  4. Trainingsplan Ideen
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 21:06
  5. Auszüge zu geschichtlichen Hintergründen der Thai Historie
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 17:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •