Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BJJ Kurzurlaub - Ideen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard BJJ Kurzurlaub - Ideen?

    Hallo Leute,
    wenn denn irgendwann mal wieder Normalität einkehrt, was wären denn Eure Ideen für einen Kurzurlaub?

    Also jetzt nicht z. B. ein Globetrotter Seminar, sondern ein Trip um 3-4-5 Tage Training in einem Gym auf einem möglichst hohen Niveau mitzunehmen.

    Wo wären da von Mitteleuropa aus die lohnenswertesten Ziele? Welche Städte und Welche Gyms? Roger Gracie in London?

    Auf die Idee hat mich der Kerl hier gebracht.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Aus meinem Team fallen mir 2 T ein
    Jungle BJJ Dublin und Jungle BJJ Prag haben 3 Trainings am Tag auf gutem Niveau.
    Barcelona gibt es das Gym von Yan Cabral und die Academia von David Blankenheimer die super gutes Training haben.
    Diese Gyms kenne ich persönlich sehr gut da ich dort trainierte und kann sie sowohl vom BJJ als auch von den Städten empfehlen.

    Viel Spaß!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich finde es ziemlich schwierig, "lohnenswerte" Ziele auszumachen.
    Es ist ja auch sein Urlaub Willst du den ganzen Tag trainieren? oder willst du auch etwas entspannen, Kultur machen?!

    Berlin als Nahziel: Viele Schulen, viele Blackbelts, viele Open Mats (für unsere Verhältnisse)

    London? Die haben auch eine 10p Schule mit diversen Klassen täglich.

    Nordics könnten auch interessant sein (z.B. Stockholm hat mit Prana und Hilti zeei Schulen mit diversen Klassen jeden Tag), Finnland oder Baltikum könnte ich mir auch sehr cool vorstellen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    "Möglichst hohes Niveau" muss man auch differenzieren. Nur weil da ein Roger Gracie Gym ist (Das sicherlich gute Reputation hat!) heißt es nicht, dass das Training auch für dich als Gast das ist was du dir vorstellst. Oft hällt da jemand anderes ne Stunde, die richtig guten Wettkämpfer sind unter sich, du bist müde von der Reise und kannst garnicht so wie du möchtest, du wirst in der Gruppe nicht gleich voll integriert....

    Ich habe mich in so manchem kleinen Gym irgendwie wohler und aufgehobener gefühlt. Hatte einen besseren Draht zum Instructor und hab da auch gut gerollt und neue Sachen mitgenommen....wohingegen so mach "teures"/bekanntes Gym ein ziemlicher fail war (warum auch immer ;-) )
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ideen?
    Von KampfBeast im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 17:05
  2. Kurzurlaub in der Sonne
    Von Dash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-02-2011, 22:48
  3. Trainingsplan Ideen
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 21:06
  4. Rehab Ideen
    Von AVCrew im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-05-2005, 18:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •