Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Paranormale Erfahrungen

  1. #16
    Chrisdz Gast

    Standard

    Heute im Radio einen Bericht über sogn. "Superecognizer" gehört, die aktuell der Polizei helfen sollen, aus Videoaufnahmen heraus bestimmte Personen zwecks Verbrechensverfolgung zu erkennen. Soll nur um die 1-2 % von Menschen mit diesen Fähigkeiten geben. Ich erkenne mich morgens schon beim Rasieren im Spiegel nicht....

    Trinke gerne guten Wein, auch bei gewissen Spirituosen bin ich nicht abgeneigt, aber ein Sommelier würde nie aus mir werden, ich erschnüffle nie die Himbeeren oder was auch immer im Wein oder Whisk(e)y. Und natürlich benutze ich ein gutes After Shave und EdT, aber dieses zu mischen, also zu kreieren, stünde mir nicht an.

    Ebenso fehlt mir das absolute Gehör, obwohl ich lange in zwei Chören gesungen habe. Aber mein Spezi neben mir konnte immer dem Chorleiter den halben (falschen) Ton benennen, da, das fis!!!, ich zuckte nur die Schultern.

    Und trotzdem konnte die Großmutter eines Freundes mitten in der Feldarbeit in Oberfranken spüren / fühlen, dass genau jetzt ihr Mann in Russland gefallen war und brach bewusstlos zusammen. Der Feldpostbrief kam erst Wochen später.
    Ob alle Uhren in Versailles genau zur Stunde der Hinrichtung von Louis XVI stehen geblieben sind, schiebe ich mal ins Reich der Anekdoten.

    In jungen Jahren waren wir zu einem Seminar auf einer kleinen niederbayrischen Burg mit "anerkanntem" Gespenst, juhu, was haben wir nachts fürn Sch... gemacht. Nach uns durften nie wieder Jugendgruppen da rein....
    Dennoch: Als wir Freitagmittag abreisten, stand draussen der große Spezialbus des Max-Planck-Institutes, weil man die kommenden 14 Tage lang wieder "paranormale" Phänomene messen wollte.

    Soll heissen, dass es eben doch noch mehr Dinge zwischen hier und dort gibt, als wir wahrhaben wollen. Die Frage ist, lassen wir es zu bzw. geschehen, sind wir offen und aufgeschlossen (aber eben auch entsprechend skeptisch!) oder schliessen wir von vorneherein alles aus? Was der Bauer nicht kennt, frisst er dann halt nicht....

    Ich für mich habe jetzt meine Reiki-Ausbildung abgeschlossen und wende mich dem Arolo zu. Uaaah, der spinnt jetzt total! Nee, einiges ist durchaus interessant und toll, manches ist eben, ja mei, äh, nix....
    Ich betrachte es als Ergänzung dessen, was ich bereits anderweitig gelernt habe und praktiziere: Shiatsu, Touch for health usw. (ja, auch dieses Kyusho-Dingsbums, das es ja angeblich nicht gibt...)

    Umgekehrt wird wieder mal ein Schuh draus...:

    Esst ihr gerne scharf? Nee, auch ok!
    Ja!? Ja, aber, wie scharf esst ihr denn dann? Schon mal von Scoville bzw. der Tabelle gehört?

    Für manchen ist ja schon bei einer scharfen Paprika Ende Gelände (definiere Paprika, definiere scharf!!!).
    Mancher mag sogar Chili oder nimmt beim Chinesen was von dem scharfen Öl, ok.

    Also wir haben uns in unserer Stammkneipe am Wochenende einen kleinen Vergleich geliefert, einer der Kellner (der auch bei uns trainiert) und ich, wir brachten jeweils unsere Lieblingssauce mit.
    Einen Tropfen jeweils auf einen Teller und dann vorsichtig mit dem Zahnstocher auf dessen Spitze etwas aufgenommen und gekostet.
    Ergebnis: "Seine" Sauce mit angeblichen 1.6 Mio Scoville war nur angenehm scharf im Mund, meine mit 1.6-2 Mio Scoville hatte Schärfe!!!

    Und da war da noch Chucky, ein anderer Kellner, Supertyp, den haben wir verführt, ebenfalls zu probieren. Er, geborener Türke, aber Ur-Bayer, sprang dann durchs Lokal und rief "Oh Jesus, oh, Jesus!, Jetzt verlier ich meine letzten Haar'!", wir hatten eine Riesengaudi.

    Also was bitte ist "scharf"???

    Als Kind hasste ich es, allein in den dunklen Keller zu gehen (Kohlen, Briketts, Feuerholz, Kartoffeln, Sauerkraut, es war immer was zu holen), heute lache ich darüber. Aber bei "Psycho" hab ich noch immer Gänsehaut...

    Wieviele Sinne hat der Mensch, wieviele benutzt er, wie weit sind sie im Einzelindividuum ausgebildet und trainiert (siehe "scharf")???

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Little Green Dragon:
    Da braucht man nicht dran glauben, dass (gezielte) Telepathie nicht funktioniert wurde in diversesten Studien schon zigfach belegt. Entsprechende Programme mit vermeintlich telepathisch Hochbegabten wurden ja auch von den USA und RU eingestellt.
    Dazu fällt mir der Film "The Men Who Stare at Goats/ MÄNNER DIE AUF ZIEGEN STARREN" ein:



    https://youtu.be/EbbtiCbPPts?t=29

  3. #18
    oxcart Gast

    Standard

    When du The Men Who Stare at Goats interessant findest google mal nach Jon Ronson. Der Film basiert auf ein paar seiner Reportagen. Kann man leicht auf Youtube finden und ist sehr interessant. Etwas was auch ungefähr in die Richtung geht ist Third Eye Spies, auch eine Doku.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wettkampfvorbereitung - Erfahrungen?
    Von Pinuti im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25-03-2015, 10:31
  2. Erfahrungen mit Ca Me Do
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 14:56
  3. Erfahrungen
    Von StefanB. aka Stefsen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 10:59
  4. Erfahrungen
    Von Bassaidai27 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 23:46
  5. Eure Erfahrungen mit Bo?
    Von Madien im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 12:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •