Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Chinesischer Lehrer in Deutschland?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist mehr oder weniger Trademark bei guten Yang-Taijiquan-Leuten, also den echten, nicht diesen Blendern der gewissen Organisation die ich nicht nennen darf.

    In Hannover selbst fallen mir Nils Klug und Michael Wille ein, zu deren Qualität kann ich aber gar nichts sagen. Einfach mal hinfahren und mit denen dieses Ansinnen besprechen, wenn sie es können dann können sie es auch mal eben demonstrieren.

    Der von dem ich ganz sicher weiss dass er das kann ist Detlef Klossow in Düsseldorf: https://taichi-institut.de/

    Die nächstgelegene Chinesin wenn es eine sein muss wäre die hier: https://ddqt.de/guetesiegeltraeger/?member_id=563
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #17
    * Silverback Gast

    Standard

    Und: In Hannover selbst kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ...
    - wiegesagt in Berlin gibt es "mindestens 1 Chinesen" , der TJ unterrichtet; und Berlin ist ja noch in Reichweite.
    - oh, und da fällt mir ein: In Wolfsburg gibt es einen Chinesen, der mWn der Cheftrainer der WuShu-/ Taiji-Abteilung des Wolfsburger Vereins ist. Das ist doch um die Ecke. Name habe ich vergessen, aber das muss sich ja übers Internet rausbekommen lassen.

    Allerdings was beiden (und übrigens auch der Beschreibung von GilesTC) fehlt: Echte ehrwürdige chinesische Taiji-Meister haben alle einen laaaaangen dünnen Bart <ok, Ironie off>

    P.S.: Danke für die Ortsangabe, das macht das Vorschlagen ja doch ein klein wenig leichter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesischer Waffenverein in Deutschland?
    Von Waffenfan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2018, 00:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •