Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SUCHE] Niederlande - Nijmegen(Nimwegen) - Waffenkampf/Selbstverteidigung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.10.2016
    Beiträge
    34

    Standard [SUCHE] Niederlande - Nijmegen(Nimwegen) - Waffenkampf/Selbstverteidigung

    Hallo Leute,

    ich werde beruflich in die Region Nijmegen ziehen und möchte dort weiterhin KK/KS/SV trainieren, im Idealfall FMA oder - je nach Stil - Silat (weil ich Waffenkampf + Selbstverteidigung mag).

    Leider habe ich dort bisher keine Gruppe gefunden, die eine der o.g. Kurse anbietet. Stattdessen bin ich dafür auf HEMA/Pankration (http://www.langenort.nl/#) gestoßen, was auf den ersten Blick sehr passend aussieht. Ansonsten gäbe es wohl "nur" noch Krav Maga, denn die Klassiker wie Judo, Karate, Kung-Fu... sowie Muay Thai/(Kick)Boxen würde ich eher außen vor lassen.

    Kennt von euch sonst noch jemand was in der Region Nijmegen, das zu mir passen könnte?

    Vielen Dank schonmal

    Lofantyr

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    http://www.tapaksuci.nl ob der was ist weis ich allerdings nicht...und in FB gibt es noch eine Gruppe die sich Pencak Silat Setia Hati Terate - vereniging Sehati nennt...nach deren angaben gibt es die seit etwas mehr als 2 Jahren in Nijmwegen
    Geändert von Dutchman66 (01-07-2020 um 11:06 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.10.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Tapaksuci hab ich auch schon gesehen, wobei die Webseite irgendwie alt ist/nicht gepflegt wird, daher weiß ich nicht, ob die noch existiert.

    Die "Pencak Silat Setia Hati Terate" scheinen immer noch aktiv zu sein und haben früher offenbar auch in Nijmegen trainiert, aber auf der Webseite selbst (http://www.shterate.nl/) wird nur (noch?) von Training in Venlo gesprochen, was ein bisschen weit weg wäre. Ggfs. aber auch einen Versuch wert.

    Auf jeden Fall vielen Dank, Dutchman66

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    frag einfach mal bei beiden nach, bzw. guck es dir an und ansonsten können die dir vielleicht weiter helfen bei der Suche...die meisten kennen sich ja alle untereinander

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.10.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Klar

    Bin auch noch auf "Tri Bhakti Nederland" gestoßen, haben aber nur FB und keine (funktionierende) Homepage, ist aber anscheinend ne Schulmannschaft? Naja, einfach mal fragen.

    Wären jetzt alles Silat-Stile (bei denen ich mal schauen muss, wie hoch der Waffenanteil wäre), daher meine Ausgangsfrage nochmal anders gestellt: FMA o.ä. gibt es in der Ecke wohl wirklich nicht, oder?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich finde da jetzt nichts, noch nicht mal auf die schnelle für ganz Holland. Silat ist dagegen kein Thema, aber das ist auch irgendwie klar.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Lofantyr Beitrag anzeigen
    Klar


    Wären jetzt alles Silat-Stile (bei denen ich mal schauen muss, wie hoch der Waffenanteil wäre), daher meine Ausgangsfrage nochmal anders gestellt: FMA o.ä. gibt es in der Ecke wohl wirklich nicht, oder?
    Sieht so aus; evtl noch ein paar Tips, wo man Mal Nachfragen könnte!?
    +Doce Pares in diversen Varianten ist in den NL stark vertreten
    +Franz Stroeven, der ehemalige Chef von Doce Pares Multistyle, hat nach Verlassen der Orga seinen eigenen Verband/Stil gegründet
    +die PTTA hat in den Niederlanden kein festen Standort, aber ein loses Netzwerk von Leuten die trainieren; evtl Mal den John Frankhuisen anschreiben, der ist für die Leute verantwortlich; vielleicht ist da einer mit dabei

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.10.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Werd ich machen, danke.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.10.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo an Alle,
    ich greife das Thema nach 3 Jahren nochmal auf – und bringe es zeitgleich zu einem Ende. Ich möchte euch nur kurz mitteilen, wie es damals ausgegangen ist:
    ich hatte mich für diese Gruppe hier entschieden: http://www.langenort.nl/

    Sie trainierten jeweils 1x die Woche HEMA und Pankration/MMA (bisschen wenig, aber ok), und ich bin zu Pankration gegangen. Trainingsort war in der Sporthalle in einem Gemeindezentrum, was mir irgendwie sehr sympathisch war. Die Gruppe war sehr aufgeschlossen, die Trainer sehr freundlich und gerne bereit, extra für mich das Training auf Englisch zu halten, da ich erst noch Niederländisch lernen musste.

    Nach den Probetrainings wollte ich mich fest anmelden, doch genau an dem Tag hatte die Regierung beschlossen, den Sportunterricht erstmal zu verbieten (man erinnere sich: es war Corona), daher habe ich mich dann doch nicht angemeldet. Sport blieb dann auch relativ lange verboten für Ü27-Jährige, daher bin ich schlussendlich nie wieder hingegangen, bevor ich zurück nach Deutschland gezogen bin.

    Fazit: kann es trotzdem nur empfehlen, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Verein für Waffenkampf/Training
    Von USNS im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-05-2018, 15:10
  2. suche arnis&escrima in kassel oder allgemein waffenkampf
    Von zweiwirbel im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-09-2012, 14:57
  3. Nijmegen, Niederlande
    Von Nebelrabe im Forum Training im Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-10-2010, 00:07
  4. Ultimate Glory 8 am 6. Juli in Nijmegen
    Von Black Adder im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 00:05
  5. Hallo aus Nijmegen!
    Von Ben K. im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •