Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Gruppeneinteilung in Corona-Zeiten - Wie?

  1. #46
    carstenm Gast

    Standard

    So ist auch die Definition in den entsprechenden Verordnungen in Niedersachsen.
    Der Begriff "Kontaktsport" bezieht nicht nicht eine bestimmte Sportart, sondern definiert die Art und Weise der Ausübung.
    Bis vorgestern war auch in Niedersachsen Kontaktsport verboten.

  2. #47
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja mei, was soll ich dazu sagen ... Du muss einfach „nur“ den Abstand sicherstellen.
    Genau. Denn andernfalls gälte es als Kontaktsport und wäre untersagt.
    So isses jedenfalls in Niedersachsen definiert.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Gestern musste ich noch für ein Partnertraining nach Hessen ausweichen (das Erste seit dem Lockdown) - schön wenn man an der Grenze wohnt, ab heute darf ich es auch in Bayern wieder: https://www.bayern.de/bericht-aus-de...tssitzung-186/
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #49
    Chrisdz Gast

    Standard

    Ab 08.07. ist "Kontakt"sport auch in Bayern wieder erlaubt, allerdings nur in Gruppen mit bis zu maximal 5 Personen.
    Ausdrücklich wird in der vorl. Verlautbarung "Judo" genannt, daraus kann man folgern, dass auch Karate wieder möglich ist, incl. Würfe usw.

    Das Problem der Hallenbelegung bleibt bestehen, je nach Größe der Halle sind (und das gilt eben für die von uns belegten Hallen) eine Maximalbelegung mit 5 bzw. 10 Personen. In einer Schule können wir jetzt an einem der beiden Tage von der Klein- in die zweite Einfachhalle wechseln, was uns dann dort 10 statt 5 Personen bringt.

    Wir haben uns zu einem Training nur für Fortgeschrittene und Erwachsene entschlossen, jeweils mit vorheriger Anmeldung. Die Kinder und Anfänger müssen warten bis zum Herbst.

    Allerdings habe ich für den Herbst keine bessere Erwartungshaltung, da die Fallzahlen gerade wieder ansteigen. Es muss einfach toll sein, in Mengen unbekannter und fremder Menschen zu "baden"!

    Setze ich mir den Aluhut auf, würde ich behaupten, dunkle Mächte hätten sich Serbien als Versuchsfeld ausgesucht - es war eigentlich klar, was nach dem Fußballspiel vor 3 Wochen passieren musste und es kam ja jetzt auch so, alle irre...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Wir trainieren draußen mit Abstand und ohne Kontakt. Halle wird solange es keinen Impfstoff gibt nicht benutzt.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #51
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    452

    Standard

    Ist Berlin jetzt das einzige Bundesland, das Kontaktsport weiterhin kategorisch ausschließt?
    Anscheinend öffnet eher der BER-Flughafen, als dass Kontaktsport in irgendeiner Form wieder zugelassen wird.*

    Das Verbot betrifft ja auch Amateur-Fußballer (aber nicht Profi-Fußballer), was sogar den Betreibern des offiziellen Hauptstadtportals aufgestoßen ist: https://www.berlin.de/aktuelles/berl...senat-wae.html


    __________________________________________________ ___
    *) Die aktuelle Corona-Verordnung gilt bis 24. Oktober; geplanter Öffnungstermin für BER ist der 31.10.2020.
    Geändert von Aiki5O+ (09-07-2020 um 22:49 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Ab 08.07. ist "Kontakt"sport auch in Bayern wieder erlaubt, allerdings nur in Gruppen mit bis zu maximal 5 Personen.
    Ausdrücklich wird in der vorl. Verlautbarung "Judo" genannt, daraus kann man folgern, dass auch Karate wieder möglich ist, incl. Würfe usw.

    Das Problem der Hallenbelegung bleibt bestehen, je nach Größe der Halle sind (und das gilt eben für die von uns belegten Hallen) eine Maximalbelegung mit 5 bzw. 10 Personen. In einer Schule können wir jetzt an einem der beiden Tage von der Klein- in die zweite Einfachhalle wechseln, was uns dann dort 10 statt 5 Personen bringt.

    Wir haben uns zu einem Training nur für Fortgeschrittene und Erwachsene entschlossen, jeweils mit vorheriger Anmeldung. Die Kinder und Anfänger müssen warten bis zum Herbst.

    Allerdings habe ich für den Herbst keine bessere Erwartungshaltung, da die Fallzahlen gerade wieder ansteigen. Es muss einfach toll sein, in Mengen unbekannter und fremder Menschen zu "baden"!

    Setze ich mir den Aluhut auf, würde ich behaupten, dunkle Mächte hätten sich Serbien als Versuchsfeld ausgesucht - es war eigentlich klar, was nach dem Fußballspiel vor 3 Wochen passieren musste und es kam ja jetzt auch so, alle irre...
    Unter diesen Voraussetzungen würde ich das Training aussetzen, aber hast Du ja selbst schon geschrieben. Wenn man eine Hygieneregel nicht einhalten kann und die Auflagen zu groß sind, würde ich es lassen.

    Und dann, wenn die Dan-Träger oder Fortgeschrittene trainieren dürfen, die Anfänger aber nicht, finde ich, daß da eine Zweiklassengesellschaft entsteht.
    Zu Recht würde ich mich da abmelden. Gerade auch neuere Leute muß man pflegen und versuchen zu halten. Das würde so nicht funzen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Best Practice in Zeiten von Corona
    Von * Silverback im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-05-2020, 15:14
  3. Solidarität: Gelebte Beispiele in Zeiten von Corona
    Von * Silverback im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-04-2020, 12:39
  4. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •