Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu einer Facebook-Funktion: Freundschaftsanfrage bestätigen

  1. #1
    * Silverback Gast

    Question Frage zu einer Facebook-Funktion: Freundschaftsanfrage bestätigen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine aktuelle OT-Frage zu einer Facebook-Funktion und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

    HINTERGRUND
    Ich bin zwar seit Jahren auf FB, aber so gut wie nie präsent dort. Nun habe ich 3 neue Freundschaftsanfragen bekommen (wahrscheinlich automatisch generiert durch das System, das mich als Freund eines Freundes vorachlägt.

    Die erste Anfrage wollte ich beantworten, hab aber keinen Button dafür gefunden - dafür aber einen Button "Als Freund hinzufügen". Den hab ich angeklickt ... und offenbar selbst eine Freundschaftsanfrage gestartet (die der andere dann auch bestätigt hat); dh.: Irgendwo muss es also eine Bestätigungsfunktion für solche Anfragen geben (eigentlich logisch). Wahrscheinlich weil ich FB so gut wie nie benutze, oder weil ich zu doof bin, oder beides: Ich find die Bestätigungsfunktion einfach nicht?
    P.S.: Auch in der diesbezüglichen email kann ich nur anklicken "Ansehen", aber nicht bestätigen (was z.B. auf LinkedIn (als Vergleich) gänzlich anders ist).

    FRAGE
    Wie kann ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage bestätigen - ohne dass ich selbst als Antwort eine Anfrage senden muss?

    VIELEN DANK für einen Tipp!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    gar nicht

    oder der andere hat es gemacht!

    du kannst evt das profil abonieren..... was du dann zu ssehn bekommst hängt von den einstellungen desjenigen ab.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Was du gemcht hast, ist einem FreundschaftsVORSCHLAG von fb zu folgen. Es werden mögliche Freunde generiert, die du ggf. kennen könntest, weil gleiche Freunde, Interessen, Gruppen, etc. Heißt glaube ich: Leute die du kennst oder so ähnlich.
    Du hast dann eine Freundschaftsanfrage gestartet.
    Wenn dir jemand eine Freundschaftsanfrage stellt, hast du immer zwei Buttons, Annehmen und Ablehnen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was du gemcht hast, ist einem FreundschaftsVORSCHLAG von fb zu folgen. Es werden mögliche Freunde generiert, die du ggf. kennen könntest, weil gleiche Freunde, Interessen, Gruppen, etc. Heißt glaube ich: Leute die du kennst oder so ähnlich.
    Du hast dann eine Freundschaftsanfrage gestartet.
    Wenn dir jemand eine Freundschaftsanfrage stellt, hast du immer zwei Buttons, Annehmen und Ablehnen.
    Ah, ok, DANKE!
    Verstehe ich das also richtig: Wenn ich eine email OHNE "Annehmen-/ Ablehnen-Button" bekomme, dass das dann gar kein aktiver "Freundschaftsantrag" der betreffenden Person ist, sondern ein Systemvorschlag, auf den hin ich selbst aktiv werden und so eine Anfrage stellen muss?

    Und P.S.-Nachfrage (nicht wichtig, nur aus Neugierde): Wenn meine o.g. Vermutung richtig ist: Was kann das für einen Grund haben, dass ich jahrelang von so etwas verschont geblieben bin, und erst/gerade jetzt, aus heiterem Himmel, plötzlich 3 Stück davon in Serie erhalte?
    Geändert von * Silverback (07-07-2020 um 12:57 Uhr)

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gar nicht

    oder der andere hat es gemacht!

    du kannst evt das profil abonieren..... was du dann zu ssehn bekommst hängt von den einstellungen desjenigen ab.
    In Kombination mit Schnuefflers Post: Verstehe, Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OT-Frage zu einer Digitalkamera-Funktion
    Von * Silverback im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2020, 14:57
  2. Facebook Frage
    Von Saarbrigga im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-09-2013, 10:06
  3. Referenten: Bitte Zimmer bestätigen!
    Von jkdberlin im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-12-2006, 23:18
  4. Suche kleine Bank Mit Bein-Curl funktion !!! Wichtige FRage dazu !
    Von Dr.Wong im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •