Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welchen dieser 3 Boxsäcke sollte ich kaufen?

  1. #1
    HobbyBoxer Gast

    Standard Welchen dieser 3 Boxsäcke sollte ich kaufen?

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade zwischen folgenden 3 Boxsäcken zu entscheiden (alle 100cmx35cm, gefüllt zwischen 28-31kg). Genutzt wird er ca. alle 2 Tage, durchaus auch für Tritte (ja, 100cm reichen mir). Was denkt ihr bezüglich Qualität und Beständigkeit?
    - Hammer Premium Kick (https://www.hammer.de/hammer-boxing-...ick-93209.html) zu 120 €, Kunstleder.
    - Hammer Leder Premium (https://www.hammer.de/hammer-boxing-...ium-leder.html) zu 150 €, Echtleder.
    - Taurus Boxsack Pro Luxury (https://www.sport-tiedje.de/taurus-b...cm-tb-bs-pl100) zu 125 €, Kunstleder (3 Schichten).

    ggf. auch noch folgender (120cmx30cm):
    - Adidas Boxsack PU Training Bag (https://www.cardiofitness.de/adidas-...ining-bag.html) würde ich zu 125 € neu bekommen, Kunstleder.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    kommt darauf an wo du ihn zuhause aufhängen willst. im keller würde ich pu nehmen , in der wohnung leder.

  3. #3
    HobbyBoxer Gast

    Standard

    Er soll in die Wohnung.
    Weshalb ist Leder für die Wohnung besser geeignet und PU für den Keller?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Ich habe den PU von Adidas in 180cm. Der ist auf jeden Fall super.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    Zitat Zitat von HobbyBoxer Beitrag anzeigen
    Er soll in die Wohnung.
    Weshalb ist Leder für die Wohnung besser geeignet und PU für den Keller?
    das ist doch offensichtlich: leder leidet in feuchten oder zu trockenen bereichen des hauses, denn es man den sack spröde und es gammelt.

    in der wohnung ist ein schöner ledersack einfach schöner anzuschauen und sieht hochwertiger aus! ich würde den leder 120 cm nehmen
    Geändert von marq (08-07-2020 um 14:55 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    183

    Standard

    Nachfolgender Text ist nur meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung.


    Hi,
    von den 4 Boxsäcken würde ich nur den Hammer Leder Premium kaufen.

    Material von Boxsäcken, Wandschlagpolster, Maisbirnen und Co., in dieser Reihenfolge:

    1. Rindsleder
    2. Echtleder
    3. Canvas / Seglerstoff
    4. Kunstleder

    Ich kaufe nur noch von 1. und 2., habe zwar auch noch einen kleinen Boxsack von Canvas / Seglerstoff der noch heile ist, allerdings wird der auch selten beansprucht. Kunstleder...habe ich noch einen Wrecking-Ball von Throwdown, nach 1,5 Jahren so kaputt, ärgerlich da 150€ neu gekostet, zu schade zum Wegschmeißen, jemanden Unwissenden "andrehen" mache ich auch nicht...evtl. Reparatur beim Sattler, aber viel Hoffnung das der nach der Reparatur länger hält...wahrscheinlich nicht.
    Deshalb von mir die Empfehlung kein Kunstleder und im Ausnahmefall Canvas, am besten Rindsleder oder Echtleder.

    Ich besitze aus dem Werkstoff...

    Rindsleder: Wandschlagpolster und Schlagkraftmessgerät von der Fa. KO Faust
    Echtleder: Paffen Sport Star Giant Boxbirne 90 Kg, 180cm Boxsack von Everlast, Winkelwandschlagpolster von Boon, mex. Speedbälle von Paffen Sport, große Matthews Boxbirne, kleine Paffen Sport Maisbirne, kleine Green Hill Boxbirne, kleinen Doppelendball von TUF Wear, kleines Trainingspolster von Paffen Sport.

    Alles hält...und das über Jahre.

    PS: Bester Boxsack an dem ich je trainiert habe, war der 120 x 40 cm Rindsleder Boxsack von der Fa. Gym80, die in vielen McFit-Studios hängen, auf der Internetseite von Gym80 wird dieser nicht angeboten, man muss per Mail dort anfragen, er kostet 345€. Wenn mein Everlast Boxsack irgendwann aufgibt, werde ich mir diesen zulegen sofern bis dahin es für mich nicht noch einen besseren Boxsack gibt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Wobei das PU-Zeug heute echt lange hält, mMn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen BJJ GI kaufen?
    Von Info im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-12-2016, 13:46
  2. Welche von den Beiden Boxhandschuhe sollte ich kaufen ?
    Von Ayman15 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-04-2013, 11:56
  3. welchen gi kaufen?
    Von alemania im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 11:00
  4. Welchen Kampfsport sollte ich wählen?
    Von Krasus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-05-2010, 17:33
  5. Welchen Spagat sollte man zuerst lernen?
    Von Bubblegun im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •