Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Bloody Elbow vs Renzo Gracie

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Bloody Elbow vs Renzo Gracie

    https://www.bloodyelbow.com/2020/7/7...bolsonaro-news

    Renzo war sicher schon immer eine sehr kontroverse Figur. Ich fand ihn trotzdem irgendwie sympathisch, habe mich auch gefreut ihn zu treffen und auf meiner "to train with" Liste stand er auch noch (genau wie De La Riva).

    Von daher ist es doch hart, dass mal alles so zusammen gefasst zu lesen.

    Was meint ihr?

    Kann oder sollte man darüber wegsehen, sich nur aufs BJJ konzentrieren und guten Gewissens da zum Training gehen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich meine ganz ehrlich, DAS ist halt die BJJ Kultur, so war sie schon immer und so ticken viele Blackbelts halt. Renzo ist nicht wirklich die Ausnahme, vielleicht steht er nur mehr in der Öffentlichkeit. Wir politisch korrekten Europäer können sowas nur oft nicht verstehen, aber ich durfte meine Erfahrungen da schon früh genug sammeln und hab dann bewusst Roy Harris als Lehrer gewählt, um von den ganzen Dramen möglichst weit weg zu kommen.

    Ich will Renzo gar nicht verurteilen, jeder kann tun und sagen was er will, stört mich nicht, aber es ist halt nicht die Ausnahme, BJJ hat schon immer eine "wilde" Seite gehabt, aus dieser Kultur ist es schließlich entstanden.....

  3. #3
    Capella Gast

    Standard

    Hm ... in dem Artikel klingt der ungefähr so sympathisch wie Donald Trump. Egal, wie gut er als Fighter und Trainer sein mag, wäre mir meine Zeit zu schade, um sie an so einen Typen zu verschwenden und ich würde wahrscheinlich im hohen Bogen auf seinen Gi kotzen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich meine ganz ehrlich, DAS ist halt die BJJ Kultur, so war sie schon immer und so ticken viele Blackbelts halt. Renzo ist nicht wirklich die Ausnahme, vielleicht steht er nur mehr in der Öffentlichkeit. Wir politisch korrekten Europäer können sowas nur oft nicht verstehen, aber ich durfte meine Erfahrungen da schon früh genug sammeln und hab dann bewusst Roy Harris als Lehrer gewählt, um von den ganzen Dramen möglichst weit weg zu kommen.

    Ich will Renzo gar nicht verurteilen, jeder kann tun und sagen was er will, stört mich nicht, aber es ist halt nicht die Ausnahme, BJJ hat schon immer eine "wilde" Seite gehabt, aus dieser Kultur ist es schließlich entstanden.....
    Sorry, DAS ist eben nicht die BJJ Kultur
    Der Typ hat einfach nicht alle Latten am Zaun
    Die "wilde" Seite ist vielleicht mit so Pfosten entstanden- glücklicherweise hat sich seitdem viel geändert
    Klar kann jeder seine Meinung haben, nur sollte/darf man als Vorbild seinen Status nicht nutzen um Hassagenden so offentlich zu pushen
    Ich würde nicht beim ihm trainieren/Seminare besuchen-glücklicherweise gibt es genug gute Leute die nicht so drauf sind wie er

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Machism pur.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Es ist vielleicht nicht deine BJJ Kultur, aber viele der Big Names, zumindest der älteren Generationen sind voll davon. Das Internet ist voll mit so Stories und ich hab einiges auch selber erleben können.....

    BJJ hat genau dort seine Wurzeln, es ging immer um Ego, Herausforderungen, Ehre, Familie, Dojos überfallen, etc.

    Natürlich gibt es heute auch andere Leute, aber die Wurzeln des BJJ sind mit solchen Weltanschauungen verbunden. Muss man nicht mögen, aber ist halt so.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht nicht deine BJJ Kultur, aber viele der Big Names, zumindest der älteren Generationen sind voll davon. Das Internet ist voll mit so Stories und ich hab einiges auch selber erleben können.....

    BJJ hat genau dort seine Wurzeln, es ging immer um Ego, Herausforderungen, Ehre, Familie, Dojos überfallen, etc.

    Natürlich gibt es heute auch andere Leute, aber die Wurzeln des BJJ sind mit solchen Weltanschauungen verbunden. Muss man nicht mögen, aber ist halt so.
    Richtig, es ist nicht meine Kultur und so wie du es ausgedrückt hast" Das ist halt DIE BJJ Kultur" eben auch nicht
    Klar sehen viele der "Alten" das wohl so; mein Großvater sieht viele Sachen von "damals" auch in einem anderen Licht- das macht aber weder das eine noch das andere richtig
    Das die Wurzeln dort liegen, lässt sich nicht ändern und ist an dich kein Problem, nur sollte man sich weiter entwickeln(was viele Leute auch getan haben)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was hat er denn von Himmler zitiert? Konnte das aus dem Artikel jetzt nicht rauslesen. Habe ihn aber auch nur überflogen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was hat er denn von Himmler zitiert? Konnte das aus dem Artikel jetzt nicht rauslesen. Habe ihn aber auch nur überflogen.
    https://www.fightful.com/mma/renzo-g...zi-leader-2012
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Da steht auch nicht was er zitiert hat. Habe es mittlerweile aber gefunden. Schade, dass man heutzutage zwar an jeder Ecke erfährt, dass jemand ein schlechter Mensch ist, man sich dann sich dann aber zusammen suchen muss warum.

    *edit*
    Wen es interessiert, es war der Wahlspruch der SS. Ich vermute mal, dass Frank ihn hier nicht lesen will, daher werde ich ihn hier nicht direkt posten.
    Wenn er wirklich nicht wusste wer Himmler war, was ich mir sogar vorstellen kann, da er nicht unbedingt wirkt, als hätte er einen hohen Bildungsstand, finde ich nicht, dass man ihm aus dem Zitat einen Strick drehen sollte. Außerhalb des Kontext in dem er im 3 Reich genutzt wurde, finde ich an dem Zitat nichts verwerfliches.
    Da finde ich einiges anderes, was in dem Bloody Elbow Artikel steht bedenklicher.
    Geändert von OliverT (08-07-2020 um 15:11 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #11
    Capella Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Da steht auch nicht was er zitiert hat. Habe es mittlerweile aber gefunden. Schade, dass man heutzutage zwar an jeder Ecke erfährt, dass jemand ein schlechter Mensch ist, man sich dann sich dann aber zusammen suchen muss warum.
    Naja, andererseits kann man ja schlecht Renzo vorwerfen, dass er Himmler zitiert und dann Himmler ebenfalls zitieren. Das Problem an dem Zitat war ja in diesem Fall weniger der Inhalt, sondern der Urheber.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Da steht auch nicht was er zitiert hat.
    doch, tut es - man muss einen augenblick warten, bis die tweets sichtbar angezeigt werden...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Naja, andererseits kann man ja schlecht Renzo vorwerfen, dass er Himmler zitiert und dann Himmler ebenfalls zitieren. Das Problem an dem Zitat war ja in diesem Fall weniger der Inhalt, sondern der Urheber.
    Es kommt halt auf den Kontext an. Zitiere ich jetzt Himmler, weil ich Himmler gut finde ist was anderes, als wenn ich ihn zitiere, weil ich das Zitat gut finde. Genauso macht es einen Unterschied, ob Person A etwas sagt oder ob Person B das gesagt wiederholt um darüber zu sprechen ob Person A recht hat bzw es hätte sagen dürfen.

    Über die Aussagen einer Person zu reden beziehungsweise zu urteilen ohne diese Aussagen und den Kontext zu kennen ist einfach nur Hetze. Heutzutage wird gerade im Internet viel zu schnell über Dinge geurteilt ohne überhaupt die Fakten zu kennen. Und das halte ich für verdammt bedenklich. Sogar für bedenklicher als wenn jemand Hitler, Stalin, Mao oder sonst wen zitiert.
    Habe heute erst von dem Vorfall in einer JRE gehört, daher nehme ich mal das als Beispiel. https://en.wikipedia.org/wiki/Januar..._confrontation
    Da gab es Morddrohungen und eine Schule wurde sogar für einen Tag geschlossen, weil Leute verkürzte Videos gesehen haben und damit einen Shitstorm gestartet haben, ohne zu wissen was wirklich los war.

    *edit*
    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    doch, tut es - man muss einen augenblick warten, bis die tweets sichtbar angezeigt werden...
    Oh mein Fehler. Hatte auf der Seite keine Twitterscripte erlaubt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Es kommt halt auf den Kontext an. Zitiere ich jetzt Himmler, weil ich Himmler gut finde ist was anderes, als wenn ich ihn zitiere, weil ich das Zitat gut finde. Genauso macht es einen Unterschied, ob Person A etwas sagt oder ob Person B das gesagt wiederholt um darüber zu sprechen ob Person A recht hat bzw es hätte sagen dürfen.

    Über die Aussagen einer Person zu reden beziehungsweise zu urteilen ohne diese Aussagen und den Kontext zu kennen ist einfach nur Hetze. Heutzutage wird gerade im Internet viel zu schnell über Dinge geurteilt ohne überhaupt die Fakten zu kennen. Und das halte ich für verdammt bedenklich. Sogar für bedenklicher als wenn jemand Hitler, Stalin, Mao oder sonst wen zitiert.
    Habe heute erst von dem Vorfall in einer JRE gehört, daher nehme ich mal das als Beispiel. https://en.wikipedia.org/wiki/Januar..._confrontation
    Da gab es Morddrohungen und eine Schule wurde sogar für einen Tag geschlossen, weil Leute verkürzte Videos gesehen haben und damit einen Shitstorm gestartet haben, ohne zu wissen was wirklich los war.

    *edit*

    Oh mein Fehler. Hatte auf der Seite keine Twitterscripte erlaubt.
    Nur Mal so: hier wurde dieses Jahr ein Bildungsminister entlassen, weil er eine Rede von Goebbels nachgestellt hat in seiner Ansprache; auch sein President hat schon ganz bewusst Zitate von Hitler und Mussolini gebracht; die Wissen genau was sie von sich geben! Und das ist auch so gemeint bei denen!! Dummheit schützt vor Strafe nicht; man versucht sich aber damit immer (besonders hier, mit dem Clown Bozo uns seinen Anhängern) raus zu reden

  15. #15
    Macabre Gast

    Standard

    Nur zur Info: der Spruch ist in Österreich und Deutschland strafbar..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renzo Gracie und Igor Gracie verhaftet
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29-05-2014, 21:31
  2. Renzo Gracie vs 2 Straßenräuber
    Von viper_ex im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2012, 17:37
  3. Renzo Gracie Fight Day
    Von jesse.björn im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 13:48
  4. Renzo Gracie vs. Ryan Gracie
    Von Mc Duff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 16:10
  5. Renzo Gracie??
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 09:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •