Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Prüfungsfragen an Schüler

  1. #76
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Habe Dir eine PN geschrieben aber obwohl ich sie zweimal abgeschickt habe steht bei mir bei ausgehenden Nachrichten 0von500.
    Kannst ja hier mal kurz Bescheid geben ob PN angekommen ist.
    So, jetzt hat mich diese Digitaltechnik so geärgert, dass jetzt erstmal der Sack Prügel bekommt. ;-)
    Bis später...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Jo, habe geantwortet, damit dieausgehenden Nachrichten gespeichert werden muss man entweder unten den Haken machen (ist glaube ich immernoch so) oder in den Einstellungen irgendwo angeben, dass sie immer gespeichert werden sollen.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    und was heisst wt´ler ... epot und ekin hab ich ins spiel gebracht ... im wt oder anderen chang schlang richtungen hab ich nie davon was gehört ...
    Mario, was mir gerade noch kurz aufgefallen ist: Als ich damals mit E. B trainierte gehörte epot und ekin zum Wesentlichen, aber stimmt, es ist seit Jahren in den Trainigsmodulen verschwunden und findet allgemeinen gar keine Anwendung mehr im WT. Liegt wahrscheinlich an den ganzen "Fummel-Vereinen".
    Die lernen doch sowieso nur noch schlappe Stöße aus den Armen und selbst KRK ist sehr zurückhaltend mit der Vermittlung von EP und EK, obwohl ich genau das für wesentlich halte, denn ohne Epot und Ekin würde meine Aussage tatsächlich keinen Sinn machen. E und E ist der wesentliche Bestandteil. Warum dieses nun heute in den meisten WT Schulen weggelassen wird ist mir völlig unverständlich.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Habe Dir geantwortet, geht klar!

  5. #80
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Mario, was mir gerade noch kurz aufgefallen ist: Als ich damals mit E. B trainierte gehörte epot und ekin zum Wesentlichen, aber stimmt, es ist seit Jahren in den Trainigsmodulen verschwunden und findet allgemeinen gar keine Anwendung mehr im WT. Liegt wahrscheinlich an den ganzen "Fummel-Vereinen".
    Die lernen doch sowieso nur noch schlappe Stöße aus den Armen und selbst KRK ist sehr zurückhaltend mit der Vermittlung von EP und EK, obwohl ich genau das für wesentlich halte, denn ohne Epot und Ekin würde meine Aussage tatsächlich keinen Sinn machen. E und E ist der wesentliche Bestandteil. Warum dieses nun heute in den meisten WT Schulen weggelassen wird ist mir völlig unverständlich.
    aja, wusste ich gar nicht ... ist ja interessant ... danke für die Info ...

  6. #81
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ERSCHRECKEND ... was peeilst du nicht ? Epot heisst potenzielle energie ... wie bei einem pendel z.b. ... bissi googeln hilft ...
    Einfach nur lächerlich ... wer ist dir alles schon mit Google gekommen und hast es als Unsinn abgestempelt ... warum sollte mein "Google" nicht zum selben Ergebnis führen , wenn Recherche nicht in deinem Gusto ist .

    Und nochmal , so wie ich es schon zig tausendmal gefragt habe ... Deine Wahrheit um Epot und sonstwas wird in der 10 Generation noch immer die selbe sein ? .... Du und KRK sind sich ähnlicher als du glaubst... daher mein Vorwurf der "Quacksalebrei"... Ihr beide habt den Drang ... Kampfkunst auf einfachen Pfaden zu verkaufen ..... Epot kann helfen den Magen voll zu kriegen ... aber ne Grundsätzlicheit daraus zu machen .... ist absurd und nimmt jeden Adepten der Kampfkunst die freie Sicht , weil es kein Augenmerk auf die Prinzipien pflegt .. sondern auf irgend n Sprech das leftztenendes nur in politischer Korrektheit endet .(Das ist kein Hinterhalt auf die Demokratie , ich hoffe das wird so verstanden ).(Denn ein wahrer Kampfkünstler kann nur ein Freund der Menschen sein .)(Was nicht heißen soll , das n besonderer Menschenfreund auch ein. besonderer Kampfkünstler währe )
    Geändert von Schattengewächs (12-08-2020 um 00:52 Uhr)

  7. #82
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Daher ist die Frage , ob ein Kampfkünstler jemand ist , welcher sich durch eigenes Denken bemüht oder auf Grund vorgefertigter Antworten ... schon wichtig .... Wenn nach 10 Generation über den Kern von Kampfkunst von Epot gesprochen wird .... Dann kann man das kritisch sehen oder nicht ... das ,man da noch die Wahl hat"Das kritisch zu sehen" , zeigt zumindest das die Lage nicht aussichtslos währe

  8. #83
    Registrierungsdatum
    01.04.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    also so in etwa stelle ich mir die Antworten vor. Kann man auch ausführlich machen, aber das reicht schon. Stichworte, kurze Sätze.



    Indem ich dagegengehe. Mit einem Keil/Keilförmig. Einer Diagonalen im Raum. Meistens Unterarm.



    dann setze ich das nächsthöhere bzw. mehr Gelenke ein.



    Der Kontaktpunkt ist der Punkt an dem angebunden wurde bzw. Kontakt entstanden ist.



    Indem ich dagegengehe. Bei Druck drücke ich und bei Zug ziehe ich!



    Epot bezeichnet die potenzielle Energie und Ekin die messbare tatsächliche Energie. Epot nimmt in dem Mase ab, indem Ekin zunimmt.



    Damit ist der Masseschwerpunkt gemeint. MSP.


    So in etwa.

    ganz einfach.


    Grüße

    Mario
    Ist mit Dantian nicht eigentlich die (geometrische) Körpermitte gemeint, die nicht immer mit dem Massenschwerpunkt zusammenfallen muss? Im Spezialfall dass ich gerade dastehe fällt beides zusammen. Den Massenschwerpunkt kann ich aber durch Körperkrümmung verschieben - sogar außerhalb meines Körpers wenn ich mich z.B. zu einem Torus krümme - der Dantian bleibt aber nach wie vor an der gleichen Position in meinem Körper.

    VG

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Biberius Beitrag anzeigen
    Ist mit Dantian nicht eigentlich die (geometrische) Körpermitte gemeint, die nicht immer mit dem Massenschwerpunkt zusammenfallen muss? Im Spezialfall dass ich gerade dastehe fällt beides zusammen. Den Massenschwerpunkt kann ich aber durch Körperkrümmung verschieben - sogar außerhalb meines Körpers wenn ich mich z.B. zu einem Torus krümme - der Dantian bleibt aber nach wie vor an der gleichen Position in meinem Körper.

    VG
    hi, wie gesagt, ich glaube es ist der MSP damit gemeint. Auch Chi im Sinne von Energie beziehe ich auf Epot. Hara ist auch MSP. MSP und Epot hängen genauso zusammen wie Dantien/Hara und Chi. Das sind Mystifizierungen denen ich entschieden entgegen trete.

    Also kurzum, es gibt da kein Unterschied.

    Beste Grüße

    M

  10. #85
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Einfach nur lächerlich ... wer ist dir alles schon mit Google gekommen und hast es als Unsinn abgestempelt ... warum sollte mein "Google" nicht zum selben Ergebnis führen , wenn Recherche nicht in deinem Gusto ist .

    Und nochmal , so wie ich es schon zig tausendmal gefragt habe ... Deine Wahrheit um Epot und sonstwas wird in der 10 Generation noch immer die selbe sein ? .... Du und KRK sind sich ähnlicher als du glaubst... daher mein Vorwurf der "Quacksalebrei"... Ihr beide habt den Drang ... Kampfkunst auf einfachen Pfaden zu verkaufen ..... Epot kann helfen den Magen voll zu kriegen ... aber ne Grundsätzlicheit daraus zu machen .... ist absurd und nimmt jeden Adepten der Kampfkunst die freie Sicht , weil es kein Augenmerk auf die Prinzipien pflegt .. sondern auf irgend n Sprech das leftztenendes nur in politischer Korrektheit endet .(Das ist kein Hinterhalt auf die Demokratie , ich hoffe das wird so verstanden ).(Denn ein wahrer Kampfkünstler kann nur ein Freund der Menschen sein .)(Was nicht heißen soll , das n besonderer Menschenfreund auch ein. besonderer Kampfkünstler währe )
    also ich verkaufe nix - ganz im Gegenteil - ich habe hier vor gefühlt tausend Jahren allen versucht zu helfen ... und tue es immer noch ... ob einer damit was anfangen kann oder nicht ist jedem selbst überlassen .. und natürlich kannst du es anders sehen ... ist doch auch schön ist doch jedem selbst überlassen ...

    gruß

    m
    Geändert von Mario Mikulic (15-08-2020 um 14:18 Uhr)

  11. #86
    * Silverback Gast

    Standard

    Ist mit Dantian nicht eigentlich die (geometrische) Körpermitte gemeint, die nicht immer mit dem Massenschwerpunkt zusammenfallen muss? Im Spezialfall dass ich gerade dastehe fällt beides zusammen. Den Massenschwerpunkt kann ich aber durch Körperkrümmung verschieben - sogar außerhalb meines Körpers wenn ich mich z.B. zu einem Torus krümme - der Dantian bleibt aber nach wie vor an der gleichen Position in meinem Körper.
    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ...
    Also kurzum, es gibt da kein Unterschied. ...
    Äh, naja ... . Allein definitorisch gibt's die eben sehr wohl!

  12. #87
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Äh, naja ... . Allein definitorisch gibt's die eben sehr wohl!

    und ich sage nein ... ich sage da wurde mystifiziert und verblödet ... aber wie gesagt das ist ja jedem selbst überlassen wie er was sieht ...

    m.m.N. haben da schlaue Leute heute ganz bekannte Dinge benannt ... Hara Dantien = Masseschwerpunkt, Chi = Epot und Ekin usw. ich mein bestes Besipiel, wenn ich sage es gibt inneres und äusseres Chi ... ist doch das beste Beispiel ... das eine nennt man Epot und das andere Ekin ...

    Der "Sitz" von "Chi" ist der "Dantien" "Hara" ... der Sitz von Epot und Ekin ist der Masseschwerpunkt ...

    usw usw usw

    wer natürlich an Hokuspokus glauben will, gerne ...

    Das der Masseschwerpunkt, der gemeinsame Schwerpunkt usw., auch ausserhalb des Körpers sein kann spielt ja keine Rolle ... der Sitz dessen ist, wenn er mal nicht unterwegs ist, ist im (leicht unter) Körpermittebereich

  13. #88
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ...

    wer natürlich an Hokuspokus glauben will, gerne ...
    ...
    Mal davon ab, dass Du jetzt ja nicht gerade ein Naturwissenschaftler bist (behaupte ich mal so kess retrospektiv betrachtet ), ist das schon ne steile "Diskussionsführung": Wer also nicht Deiner Meinung ist, glaubt an Hokuspokus. Schlicht und ergreifend.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Mal davon ab, dass Du jetzt ja nicht gerade ein Naturwissenschaftler bist (behaupte ich mal so kess retrospektiv betrachtet ), ist das schon ne steile "Diskussionsführung": Wer also nicht Deiner Meinung ist, glaubt an Hokuspokus. Schlicht und ergreifend.
    äh, ja ...

  15. #90
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    äh, ja ...
    ah, ja ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsfragen: Schüler antworten...
    Von die Chisau im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-12-2014, 11:23
  2. Schüler ?!
    Von m00v im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 15:54
  3. Schüler
    Von BABAbubu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 22:19
  4. Schüler
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-12-2002, 13:32
  5. Schüler ??
    Von Goshinsatori im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-03-2002, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •