Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Episode #3 the 詠春 Mutations or the JeetKuneDo Concepts - "Fatal Fail of 詠春 in FCF"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard Episode #3 the 詠春 Mutations or the JeetKuneDo Concepts - "Fatal Fail of 詠春 in FCF"


  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Sehe ich nicht ganz so ... konditioniertes Verhalten wird im Stress abgerufen und wer nicht wie z.b Jesse Glover, die Fingerstiche bis zum umfallen trainierte, dem seine erste Reaktion, wird dann wohl kaum ein Fingerstich sein etc. auch sind SV Situationen nicht auf eine Wettkampfsituation übertragbar ... 1:1 Duellkampf, dann auch noch ohne mise Tricks, ohne Gegenstände ... auf freien Gelände, ohne Stolpergefahren und Hindernisse und Begrenzungen ... spiegelt nicht immer die Situation wieder ... auch ist es vom Kopf her eine ganz andere Situation ... all das erfordert dann einen anderen Trainingsschwerpunkt, als für den reinen 1:1 "fairen" Duellkampf ...

    ach, zum Thema Gracie ...

    ab 1:40 ...

    [/QUOTE]
    Geändert von Zhijepa (15-07-2020 um 11:17 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Bruce Lee schreibt, wenn Jeet Kune Do als Dies oder Jenes oder anders als Dies oder Das bezeichnet wird, soll der Name des Jeet Kune Do ausgelöscht sein.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Der Ersteller dieses Videos. Ist das ein Heavy Metal Typ, der Fliegenpilze raucht und Klebstoff schnüffelt? Oder wie kommt sowas zustande? Ich mein, ich bin aufgrund der gesamtgesellschaftlichen Situation ja sowieso schon beunruhigt. Und dann auch noch sowas...

    _

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich mag die Videos!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Der Ersteller dieses Videos. Ist das ein Heavy Metal Typ, der Fliegenpilze raucht und Klebstoff schnüffelt? Oder wie kommt sowas zustande? Ich mein, ich bin aufgrund der gesamtgesellschaftlichen Situation ja sowieso schon beunruhigt. Und dann auch noch sowas...

    _
    was siehst du denn anders? nur mal aus interesse ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Sache ist ja so das wenn man Ding Dung erfolgreich anwenden möchte gegen nicht ding dungler, dann muss man sehr vieles am System ändern so dass es am Schluss nach schlechtem Kickboxen aussieht, die Frage ist dann hätte man dann nicht lieber gleich Kickboxen gemacht?
    Using no way as way, having no limitation as limitation. Bruce Lee

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ja so das wenn man Ding Dung erfolgreich anwenden möchte gegen nicht ding dungler, dann muss man sehr vieles am System ändern so dass es am Schluss nach schlechtem Kickboxen aussieht, die Frage ist dann hätte man dann nicht lieber gleich Kickboxen gemacht?
    Was denn?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schrittarbeit, Kondition, keine ausladenden Blocks, nicht durch die Mitte, Timing Übungen, Sparring mit NICHT WC-lern, Highkicks, Bodenkampf usw....ich weiss jetzt kommt so eine Spruch wie "ja das gibt es schon, Hinz und Kunz XY machen das usw" gesehen habe ich davon nichts, weil wenn man das alles geändert hat ist es ja eben KEIN chun mehr sondern was anderes Kickboxerisches. Dann lieber richtig was mit KB machen als so was.
    Using no way as way, having no limitation as limitation. Bruce Lee

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Schrittarbeit, Kondition, keine ausladenden Blocks, nicht durch die Mitte, Timing Übungen, Sparring mit NICHT WC-lern, Highkicks, Bodenkampf usw....ich weiss jetzt kommt so eine Spruch wie "ja das gibt es schon, Hinz und Kunz XY machen das usw" gesehen habe ich davon nichts, weil wenn man das alles geändert hat ist es ja eben KEIN chun mehr sondern was anderes Kickboxerisches. Dann lieber richtig was mit KB machen als so was.
    Der WT Kernspecht Kosmos ist nur ein kleiner Teil, selbst die Hongkong Linie unter Ip Man ist nur ein Bruchteil.
    In diversen Linien war einiges schon aktuell da war Kernspecht noch kein Thema.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=_o2pBNLVvLw

    da, ein neues video ... und voll die enttäuschung ... und auch hier wieder wt bashing von unbekannten verbitterten ... viel feind, viel ehr ! ich finde das interview und den schirach da unwissend ... 08/15 blödsinn ...

    null ahnung vom wt ... und propaganda da ... bäh ...


    voll enttäuscht von dem olli da ... die annern videos waren ja net schlecht ...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mir gefällt das Interview.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Interview.
    Was gefällt dir da ? Unsinn ? Bashing ?

    Die Ewto gab es 100 Jahre gefühlt und da kam nie einer auf die Idee den Molli zu machen, aber wo alle Meister weg sind, die ewto im Grunde nicht mehr vorhanden, da kommen sie jetzt aus den Löchern gekrochen und lästern sich einen ab und das gefällt dir ?

    Der bjj Schirach da hat null Plan ... Ein Lästermaul ... eine Schande für einen Lehrer ... und der Oli da ist doch ein Mitläufer vor dem herrn ... so sehe ich das ...

    Und das der Schrön da trainieren geht ist eine Schande !


    grüße

    Mario

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-07-2020, 11:35
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-07-2020, 11:18
  3. Euer 詠春 Videofavorit
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-12-2012, 02:17
  4. another 詠春 Movie
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2011, 12:14
  5. 詠春 Wing Chun
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-05-2011, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •