Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Wie Leicht ist von WT zum JKD wechseln

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Panantukan ist nett, aber eben kein JKD
    So weit ich weiss, verschwimmen die Grenzen im fortgeschrittenen Bereich in der Inosantolinie; am Anfang sind die Konzepte verschieden und es wird Wert darauf gelegt, daß die Basis sitzt, bevor gemischt wird

  2. #32
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Panantukan ist nett, aber eben kein JKD
    So weit ich weiss, verschwimmen die Grenzen im fortgeschrittenen Bereich in der Inosantolinie; am Anfang sind die Konzepte verschieden und es wird Wert darauf gelegt, daß die Basis sitzt, bevor gemischt wird
    darauf wollte ich ja hinaus: viel fma (wenn auch großer Inosanto einfluss), aber kaum jkd.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    darauf wollte ich ja hinaus: viel fma (wenn auch großer Inosanto einfluss), aber kaum jkd.
    Ich find man kann so wie so nicht von DEM Panantukan/Suntukan/Pangamut sprechen; bei vielen sieht es so dermaßen Silatmaßig aus, das eigentlich nur noch Jurus und Lankhas fehlen um die Sache komplett zu machen
    Da kommt es dann auf die Vorlieben an
    Geändert von Stixandmore (18-07-2020 um 00:44 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard vOM ING UNG zum JKD

    Würde mir die verschiedenen Schulen in HH anschauen, die Jesse Glover Linie ist sehr empfehlenswert!

    Auch die diversen kernigen HH Escrima Linien mal besuchen, sowie alles was auf gute Basics und Attribute Wert legt.

    Sich schnell mit dem ganzen Körper bewegen und hart schlagen wird Dich sicher weiter bringen als Feinmotorik nah dran!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    "Man"/"Pak" hab mich jetzt mal auf die Yip Man Nomenklatur bezogen
    Wir sind ja YM-Linie... (Vermutlich näher dran als die meisten anderen hierzulande.


    denn über Spitzfindigkeiten werden sich Wing Chun Enthusiasten eh nie einig, nichtmal wenn sie den gleichen Lehrer hatten Eigentlich habe ich aber das Gefühl, dass wir zum Grossteil schon auf einem Nenner sind

    ... Sorry Vayo für das Abschweifen ... hier erlebst Du live, was Dich erwartet wenn Du mit WT anfangen solltest lol
    Da hast Du natürlich recht!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wir sind ja YM-Linie... (Vermutlich näher dran als die meisten anderen hierzulande.
    Ja vielleicht; nur halt anscheinend nicht bei der Holzpuppe
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    was mir, wie so oft bei solcher art threat, auffällt:

    der te hat bereits 2011 geschrieben
    ich praktiziere seit ca. 1 Jahr Jeet kune do Streetfight und habe das Gefühl, dass ich nicht richtig weiterkomme weil, ich vorallem vorher keine Kampfsport Erfahrung hatte
    dann wurde nach "jiu jutsu" gefragt, was aber wohl nix sei, weil bekannte davon abraten
    dann nach "krav maga jiu jitsu"
    dann nach Ju Jutsu
    dann ein paar jahre nichts und 2015: "Kennt jemand in Hamburg eine Schule oder jemanden der das isralische Jiu-Jitsu praktiziert?"
    dann fragen zu einer woodden dummy puppe
    dann 2017: "Ich suche nach einer SV die alles/viele Bereiche abdeckt (Boden, kick, tritt etc.)"
    2019 die frage, ob jkd ohne Bruce Lee noch zeitgemäß sei
    2020 schließlich wieder die frage nach einem sv-system "in der Nähe" (alles von hilfewilligen usern bisher angebotene ist angeblich zu weit weg), wobei es aber unbedingt "Systeme wie jkd, pfs,tsd" sein müssen
    und jetzt
    will er WT machen und fragt sich, ob das gut ist, wenn er danach, wenn er denn irgendwann ENDLICH sein JKD/PFS/TSD bekommt, umsteigen muss...

    ich nehme mal stark an, dass das so noch eine weile weitergeht.

    ein typischer kkb-fall. nicht ungewöhnlich, nicht schlimm, aber... da fragt man sich schon, ob es sinn macht, für den te lösungen seines problems zu suchen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #39
    Vayo81 Gast

    Standard

    Hallo amasbaal,

    ich wüsste nicht was daran falsch ist oder war. Wir sind schließlich in einem Forum, wo man seine Erfahrungen an nicht so Erfahrene oder "hilfsbedürftige" weitergibt.

    Anhand dieses Forums, wo ich wirklich von tollen und netten Menschen viele tipps bekommen haben, konnte ich mir mehr oder weniger meine Meinung über viel Kampfsportarten, KK und SV bilden.

    Ich war quasi in meiner Findungsphase, und konnte dank dieses Forums mir viel Arbeit und Zeit ersparen ( Probetraining etc. ).

    Finde es sehr Schade, dass du das irgendwie dann alles in Frage stellt und denkst ob es noch Sinn macht mir zu antworten gerade als Moderator der Objektiv sein sollte/müsste.

    Bedanke mich trotzdem bei den Leuten und Menschen die sich weiterhin die Mühe machen mir zu antworten.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ein typischer kkb-fall. nicht ungewöhnlich, nicht schlimm, aber... da fragt man sich schon, ob es sinn macht, für den te lösungen seines problems zu suchen.
    Ja, fragt man sich.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Vayo81 Beitrag anzeigen
    Ich war quasi in meiner Findungsphase, und konnte dank dieses Forums mir viel Arbeit und Zeit ersparen ( Probetraining etc. ).
    ^^

    Wärst Du wohl mal lieber überall hingegangen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soll ich zu Boxen wechseln?
    Von Polarbear62 im Forum Boxen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02-06-2013, 22:08
  2. Wohin wechseln ?
    Von SybexX im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 12:11
  3. Warum wechseln von WT zu VT?
    Von Igelhannes im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 18:18
  4. wechseln von muay thai auf jkd
    Von StefanS. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 18:03
  5. Stilrichtung wechseln
    Von Vegeto im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-04-2003, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •