Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Naginata kaufen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard Naginata kaufen

    Wo gibt es denn vernünftige Naginata, die auch für Tameshigiri taugen? Irgendwie find ich nur Wallhanger und tactical Bullshit.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es gibt zumindest einen Shop bei dem behauptet wird dass das tamashegiri-ready ist, aber bei dem Preis ist das ein China-Fabrikat: https://www.swordnarmory.com/sword/f...nata-polo-arm/

    Ich würde sowas fertigen lassen, wenn es nicht low budget sein muss. Also in Museen oder Beschreibungen die Maße erarbeiten, dann eine Klinge bei den Osteuropäern in Auftrag geben. Alternativ könnte man eine passende Klinge anderer japanischer Waffen nehmen (passt das Layout ?), und nur den Schaft bauen lassen, von gelernten Tischlern aus entsprechend gutem Holz.

    Habe gesehen dass man für um die 2500 museumsreife Original aus dem 17. Jahrhundert bekommt. Vielleicht haben Sammler auch leicht schäbige Teile mit verbrauchtem Schaft liegen, die sie günstig verkaufen würden ? Also ehemalige Massenfabrikate, die aber immer noch zig mal besser sind als nachgefertigter Müll. Dann neuen Schaft machen lassen, Klinge restaurieren, und man hat ein Sammlerstück. Ich würde auf den einschlägigen Seiten mal nachfragen, die sollten ja Kontakte haben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Ich frage mal, auf Grund des anderen Threads: Für was brauchst du eine scharfe Waffe zu Hause, die nur fürs töten konzipiert ist?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich hoffe es geht um das Ausüben eines originalen, zeitgenössischen japanischen Stils mit Originalmaterialien als Hobby ? Rumlaufen darf man damit nicht, und im öffentlichen Raum würde ich damit auch nicht "üben".

    Ach ja, und klar - man fuhrwerkt damit auf gar keinen Fall rum, wenn noch jemand im Raum ist! Solche Klingen können fliegen gehen, durch Bruch oder wenn die Befestigung am Schaft nicht hält.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich frage mal, auf Grund des anderen Threads: Für was brauchst du eine scharfe Waffe zu Hause, die nur fürs töten konzipiert ist?
    Steht doch da, Tameshigiri. Und Solo-Kihon wird wohl auch vorkommen.

    Ich sehe die Gefährlichkeit von Naginata und Schußwaffen allerdings auf völlig verschieden Levels. Ansonsten bantrage doch eine Aufbewahrungspflicht per Verein, wenn dir das so Angst macht.

    @Klaus Klar muss man dabei Sicherheitsregeln beachten. Mit Katana mach ich das ja schon. Da sollte sich diesbezüglich nicht allzuviel unterscheiden.
    Geändert von Tyrdal (17-07-2020 um 12:11 Uhr)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es gibt zumindest einen Shop bei dem behauptet wird dass das tamashegiri-ready ist, aber bei dem Preis ist das ein China-Fabrikat: https://www.swordnarmory.com/sword/f...nata-polo-arm/

    Ich würde sowas fertigen lassen, wenn es nicht low budget sein muss. Also in Museen oder Beschreibungen die Maße erarbeiten, dann eine Klinge bei den Osteuropäern in Auftrag geben. Alternativ könnte man eine passende Klinge anderer japanischer Waffen nehmen (passt das Layout ?), und nur den Schaft bauen lassen, von gelernten Tischlern aus entsprechend gutem Holz.

    Habe gesehen dass man für um die 2500 museumsreife Original aus dem 17. Jahrhundert bekommt. Vielleicht haben Sammler auch leicht schäbige Teile mit verbrauchtem Schaft liegen, die sie günstig verkaufen würden ? Also ehemalige Massenfabrikate, die aber immer noch zig mal besser sind als nachgefertigter Müll. Dann neuen Schaft machen lassen, Klinge restaurieren, und man hat ein Sammlerstück. Ich würde auf den einschlägigen Seiten mal nachfragen, die sollten ja Kontakte haben.
    Hm, wäre ne Überlegung wert. Einzelne alte Klingen werden angeboten. Da müsste man noch für eine fachgerechte Montage sorgen.

    Low budget muss es nicht sein. Ziel ist was langfristig sinnvoll nutzbares. Da relativieren sich die ausgegeben Euro eh über die Jahre.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Mir macht das keine Angst, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mir ging es nur um den Vergleich, warum ein freier, mündiger Bürger etwa zu sportlichen Aktivitäten besitzen will.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Bin mir nicht sicher ob die verlinkte Naginata von oben nicht die selbe Naginata von Hanwei

    https://www.battlemerchant.com/Lanze...en::22050.html

    ist oder nicht.

    Falls nicht, dann wäre es zumindest eine weitere Option.


    Noch eine Option, keine Ahnung ob die jemals wieder lieferbar sein wird, und ob sie überhaupt in Europa erhältlich ist


    http://kultofathena.com/product.asp?item=SW925S

    http://kultofathena.com/product.asp?item=JL069


    Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    @Schnueffler:
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich frage mal, auf Grund des anderen Threads: Für was brauchst du eine scharfe Waffe zu Hause, die nur fürs töten konzipiert ist?
    Welchen anderen Thread meinst du? Wüsste nun wirklich nicht, wofür sich Tyrdal zu rechtfertigen braucht.

    @Tyrdal: Ich bekomm bald einen Tanto, der von einem sehr guten ungarischen Schmied gefertigt wurde. Zur Zeit bekommt das Stück noch eine Koshirae. Hier ein paar Bilder.
    Ich weiss, dass er auch Naginata schmiedet. Falls du Kontakt willst, melde dich einfach per PN.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Genau so habe ich mir das vorgestellt. Wenn da jetzt keine ungewöhnlichen Preise aufgerufen werden, dürfte das auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis sein. Und man kauft nicht die Katze im Sack, für $43 aus dem Blech gestanzt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Welchen anderen Thread meinst du? Wüsste nun wirklich nicht, wofür sich Tyrdal zu rechtfertigen braucht.
    ...
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...a-Waffenbesitz
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Als Ergänzung. Ich findes es unnötig, dass scharfe Schusswaffen zu Hause gelagert werden. Und nun war das Argument, das wäre ja dann auch ne scharfe Waffe zu Hause.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Naginata im Iaido
    Von Masamoto im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-01-2013, 16:08
  2. Naginata
    Von Killer Joghurt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-12-2009, 19:44
  3. Yari und Naginata?
    Von Yalcinator im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 12:16
  4. Naginata jetzt auch in NRW!
    Von Ando im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 19:46
  5. Naginata Do
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-05-2003, 11:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •