Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Kernspecht nähert sich dem no touch fighting an

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, dass das sehr stark im Westen missverstanden wird und wenig mit kleben bleiben und mehr mit Kontakt halten zu tun hat.
    Naja, die WT-Prinzipien wurden sich halt auch im WT (KRK) ausgedacht. Die traditionelle Formulierung lautet ja:

    Loi Lau Hoi Sung, Lat Sau Jik Chung’, und gehört 1. zusammen und zweitens steht da auch nichts von kleben - es geht mMn eher um Distanz und meinetwegen noch die Brücken. Interessant dazu:

    http://www.wslwingchun.com/2009/wing...D-gets-results

    _

  2. #107
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich habe dir MEHRERE Quellen zu „Arm der eine (Bogen) Sehne spannt“ genannt. Zwei davon sind Professoren für Sportgeschichte, bzw. Asienstudien. Bei Selby müßte ich noch einmal nachgucken was er zu der Bedeutung noch als Quelle angibt, aber, ganz ehrlich, das ist mir die Mühe für Dich nicht wert.
    Selby ist für mich seriös genug und die beiden Professoren sind es eh.

    Du kannst gerne deine MEINUNG haben. Ich habe meine QUELLEN. Werde glücklich damit.
    Ehrlich gesagt hab ich auch nicht mehr erwartet.
    Mir tut hier nur so manch anderer Leid der sich kein eigenes Bild davon machen, dem möchte ich eine begründete Alternative aufzeigen. Es kann sich dann jeder selber ein Bild machen. Versteh nicht was da jetzt so schwer sein soll ein Buch richtig zu zitieren anstatt nur zu sagen da steht's irgendwo drin? Du must es ja nicht für mich machen. Das ist hier ein öffentliches Forum. Du machst es für die anderen. Bisher waren Deine Schlussfolgerungen oft mit Halbwahrheiten und leichten in dein Konzept passenden Verdrehungen angereichert. Das nervt.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    SCHIFFSschaukel hat er aber nicht gesagt Ich bin ja dafür, dass wir hier sammeln, um KRK sowas zu schenken. Ein Euro pro Nase sollte der Spass doch wert sein...
    nee. schiffschaukel hat er nicht gesagt und für so eine schaukel wie er sagt leg ich auch noch ein paar euro drauf. da er neuerdings videos zeigt, wo er mit seinen oldtimern nach kiel reinfährt und auf dem video bei 2.52 minuten die strassenkreuzung hofberg / schulstrasse zu sehen ist, die so nur in molfsee bei kiel gibt, kann man aus dem video easy ableiten, wo seine adresse is. auf die idee hat mich ein wiing chun kollege gebracht. also schick ihm die s*xschaukel direkt nach hause zum hofberg in 24113 molfsee oder in seine schule dänische Straße 2-6, 24103 kiel. is ja hauptsitz der ewto auf der webseite.

    https://www.youtube.com/watch?v=ay9CWtNV0XY

    da kommt der alte mit simo sigrun auf der s*xschaukel viellciht noch richtig in fahrt. wenn er allerdings auf der schaukel so tadderig rumfummelt wie er das am anfang im oldtimervideo macht, wo er erst den briefkastenschlüssel ins zündschloss vom jaguar reinzittert, seh ich schwarz. schwarz wie seine gestylten zorro handschuhe

    Geändert von Türsteher (22-07-2020 um 16:57 Uhr)

  4. #109
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    die Zorro-Handschuhe sind aber cool

  5. #110
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Klar, oder sie machten einen auf „Mantaellbogen“ an ihren Streitwagen um ihre Stärke zu beweisen

  6. #111
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Klasse , dein Beitrag!
    Ich würde dich gerne mal den Personen, die Du hier so freundlich angehst vorstellen. Mal sehen ob du dann immer noch so eine große ...... hast!
    keith und sigrun? och die kennen mich schon, lange. sogar sehr lange. der keith sogar besser als sigrun. und der frank auch. und dass mit der großen ...... ist dem keith nur zu klar. hat nicht umsonst immer shcon sch+ss davor gehabt. zieh du dir mal hübsch deine handschuh an oder richte grüße aus

  7. #112
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    keith und sigrun? och die kennen mich schon, lange. sogar sehr lange. der keith sogar besser als sigrun. und der frank auch. und dass mit der großen ...... ist dem keith nur zu klar. hat nicht umsonst immer shcon sch+ss davor gehabt. zieh du dir mal hübsch deine handschuh an oder richte grüße aus
    Mit Sicherheit hat Kernspecht Angst vor Dir. Das haben wir wahrscheinlich alle! Alleine schon Deines Namens wegen; da muss man ja den höchsten Respekt vor Dir haben.
    Geändert von Locke (23-07-2020 um 11:56 Uhr)
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  8. #113
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    keith und sigrun? och die kennen mich schon, lange. sogar sehr lange. der keith sogar besser als sigrun. und der frank auch. und dass mit der großen ...... ist dem keith nur zu klar. hat nicht umsonst immer shcon sch+ss davor gehabt. zieh du dir mal hübsch deine handschuh an oder richte grüße aus
    Du tust mir sehr leid, armer Mann!

  9. #114
    Registrierungsdatum
    26.01.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Diese Prinzipien sind nicht neu und ein fester Bestandteil der inneren Künste, die geschichtlich auch mal im WT System enthalten waren aber mit den Jahren verlorengegangen sind. Im Kampf, sofern es überhaupt dazu kommt, kann es für die Clinchdistanz von Vorteil sein hierin ein bisschen Übung zu haben.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Turan Beitrag anzeigen
    Diese Prinzipien sind nicht neu und ein fester Bestandteil der inneren Künste, die geschichtlich auch mal im WT System enthalten waren aber mit den Jahren verlorengegangen sind. Im Kampf, sofern es überhaupt dazu kommt, kann es für die Clinchdistanz von Vorteil sein hierin ein bisschen Übung zu haben.
    DK Yoo lehrt auch solche Sachen....hüstel

  11. #116
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    DK Yoo lehrt auch solche Sachen....hüstel
    Der Mann zeigt und erklärt in älteren Clips auch was er da macht.

    Herr Kernspecht verweist nur auf angewandte Biomechanik nach Prof. Horst Tiwald. Dessen Projektpapiere findet man als PDF im Internet.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich wenn KRK dem Gegenüber den Trick erklärt, egalisiern sich dann die Beiden und drücken bis wieder die Sonne aufgeht, oder spielen dann Kraft und Gewicht doch eine Rolle?
    Rein als Bewegungsexperiment, bei gleichwertiger Technik, wird derjenige mit grösserer Masse die Oberhand haben. Das Stichwort lautet Bewegungsenergie.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard KRK Magier

    KRK schrieb doch mal, sein Vater sei Kaufmann und Magier gewesen. Damit kennt er sich also aus, die eigene Karriere verlief ja ähnlich ;-) .

    Was er hier treibt ist doch so ,,Skills of the Vagabonds" - Kram, wie in den alten Büchern.

    Ist es nicht des H-staplers grösste Freude gänzlich offen zu veralbern?

  14. #119
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Traumfänger Beitrag anzeigen
    Rein als Bewegungsexperiment, bei gleichwertiger Technik, wird derjenige mit grösserer Masse die Oberhand haben. Das Stichwort lautet Bewegungsenergie.
    Viel interessanter ist doch die Frage: "Was ist ausschlaggebend, wenn zwei mit gleichwertiger Masse das Bewegungsexperiment ausführen, wer dann wen aus dem Gleichgewicht "drückt"."

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Touch me
    Von Arganth im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-10-2014, 17:04
  2. Pro Touch Gi
    Von shico im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-12-2011, 10:30
  3. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  4. No Touch vs. Reality
    Von FireFlea im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-01-2011, 13:08
  5. No Touch - Self Defense
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-07-2010, 03:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •