Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Kernspecht nähert sich dem no touch fighting an

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Kernspecht nähert sich dem no touch fighting an

    Guckt mal: Herr Professor Kernspecht fängt jetzt auch mit Sachen an, bei denen seine Demo-Partner anfangen, wie alberne Marionetten willenlos herumzuzappeln. Wie man es von einschlägigen Großmeistern anderer Künste bereits kennt. Einfach toll

    https://www.facebook.com/watch/?v=2517952135184310

    _

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Guckt mal: Herr Professor Kernspecht fängt jetzt auch mit Sachen an, bei denen seine Demo-Partner anfangen, wie alberne Marionetten willenlos herumzuzappeln. Wie man es von einschlägigen Großmeistern anderer Künste bereits kennt. Einfach toll

    https://www.facebook.com/watch/?v=2517952135184310

    _
    Die Übungen wurden ausführlich und kontrovers im Aiki(do)-Kontext in
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...-Otoshi/page11 diskutiert. Vielleicht gibt es ja im WT-Kontext neue Erkenntnisse? Zumindest die Idee mit der an der Decke befestigten Schiffsschaukel ist mir neu.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Die Übungen wurden ausführlich und kontrovers im Aiki(do)-Kontext in
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...-Otoshi/page11 diskutiert. Vielleicht gibt es ja im WT-Kontext neue Erkenntnisse? Zumindest die Idee mit der an der Decke befestigten Schiffsschaukel ist mir neu.
    "Die Physik spricht dagegen, aber wir haben es ja nicht mit Physik zu tun, sondern mit Biomechanik" ...


  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Sind das die neuen Erkenntnisse, die der Ewto Grosshausmeister aus dem I Liq Chuan/ I Lik Quan gewonnen,extrahiert ..... hat?
    Geändert von Huangshan (18-07-2020 um 10:38 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Guckt mal: Herr Professor Kernspecht fängt jetzt auch mit Sachen an, bei denen seine Demo-Partner anfangen, wie alberne Marionetten willenlos herumzuzappeln. Wie man es von einschlägigen Großmeistern anderer Künste bereits kennt. Einfach toll

    https://www.facebook.com/watch/?v=2517952135184310

    _
    oh shit ... wieder so ein peinliches video ... der krk will auf was hinaus und dann kommen aber so videos dabei raus ... ja, nicht gut ...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "Die Physik spricht dagegen, aber wir haben es ja nicht mit Physik zu tun, sondern mit Biomechanik" ...
    Mit ORGANISCHER Biomechanik bitteschön!

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Zumindest die Idee mit der an der Decke befestigten Schiffsschaukel ist mir neu.
    SCHIFFSschaukel hat er aber nicht gesagt Ich bin ja dafür, dass wir hier sammeln, um KRK sowas zu schenken. Ein Euro pro Nase sollte der Spass doch wert sein...

    Das erste, was er zeigt, ist im Prinzip Ringen (clearing double inside tie usw.) nur eben mit der Hand statt der Schulter und ohne den üblicherweise obligatorisch folgenden Double Leg oder High Dive. Das zweite sieht mir nach einem rudimentären Handgelenkshebel aus, also Druck über die Fingerspitzen und Überstrecken des Handgelenks nach hinten. Wenn das beide machen, klappts halt wieder primär über Kraft.
    Ich bin nicht sicher, ob das hier höhere Mathematik sein soll, bei uns gibts ähnliches Zeug als Partnerspiele zum Aufwärmen im Kinderringen... üblicherweise in der Hocke ausgeführt, sonst isses zu langweilig.

    Beste Grüsse
    Period.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    SCHIFFSschaukel hat er aber nicht gesagt Ich bin ja dafür, dass wir hier sammeln, um KRK sowas zu schenken. Ein Euro pro Nase sollte der Spass doch wert sein...
    Zugegeben, ich habe mich verhört. Das richtige Wort ***schaukel würde hier ohnehin zensiert werden.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Ehrlich gesagt sind die Videos von GM Kernspecht extrem lehrreich anzusehen. Der Mann hat nicht ohne Grund solchen Erfolg und seine Mimik ist zum Teil wirklich köstlich.
    Ich finde es auch gut dass er so genau auf die Wortwahl achtet um seinen Schülern nicht den Spass zu verderben. Hätte er z.B. den Begriff "Biopsychosoziales System" anstatt "Biomechanik" benutzt wäre es lange nicht so spannend.
    Geändert von Locke (18-07-2020 um 11:54 Uhr) Grund: Fehler
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich finde jetzt nicht das da urgendwas übertriebenes zu sehen ist. Ark macht das hier noch viel extremer und als jemand der ihn fühlen konnte, weiß ich das sowas funktioniert....


  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht das da urgendwas übertriebenes zu sehen ist. Ark macht das hier noch viel extremer und als jemand der ihn fühlen konnte, weiß ich das sowas funktioniert....

    DAS scheint mir nicht extremer, sondern einfach so ausgeführt, dass es funktioniert. KRKs funktioniert, weil sich immer einer zum Obst macht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Björn Friedrich :

    Ja ähnliche,gleiche Methoden,Prinzipien etc. gibt es auch in anderen Systemen.

    Solange es nicht so Ausartet!


  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    ...Ja ähnliche,gleiche Methoden,Prinzipien etc. gibt es auch in anderen Systemen.

    Solange es nicht so Ausartet!

    [video...
    Einfach nur genial . Ich hab einen Bekannten, der Stunt-Schauspieler ist, dem muss ich das mal zeigen ...... damit er endlich weiß, was er jahrzehnte-/ hunderte-lang falsch gemacht (bzw. nicht zuende gedacht) hat.


    P.S. Nachtrag: Ich weiß eigentlich gar nicht, warum mich solche Bilder (im Allgemeinen und dieser Clip im Speziellen) immer wieder erinnern an "Als die Bilder laufen lernten"? Wahrscheinlich waren die ersten "No Touchisten" Stan, Oli und Charlie .
    Geändert von * Silverback (18-07-2020 um 13:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    SCHIFFSschaukel hat er aber nicht gesagt Ich bin ja dafür, dass wir hier sammeln, um KRK sowas zu schenken. Ein Euro pro Nase sollte der Spass doch wert sein...
    Ich bin durchaus bereit, auch einen größeren Beitrag zu leisten, wenn er sich dann dabei filmen lässt, wie er es schafft, darauf sitzend von Leuten meiner Wahl nicht bewegt zu werden und wir diesen Film dann zumindest hier im Board veröffentlichen dürfen.
    (Natürlich muss er dazu angezogen sein)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht das da urgendwas übertriebenes zu sehen ist.
    Das was zu sehen ist, ist nicht übertrieben, aber seine Erklärungen sind falsch.
    Natürlich übt er an die Wand lehnend auf diese eine Kraft aus und als er sich dann wieder von der Wand wegstellt auf den Boden.
    Der Rest lebt davon, dass er seinem Demopartner offensichtlich strukturell überlegen ist, wobei da der Einäugige der König der Blinden sein kann.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.03.2019
    Beiträge
    224

    Standard

    Der Andere hat keinen Plan was KRK da macht. Der hat doch sicher +10 Jahre internal Wing Tsun hinter sich und ist noch nie über Struktur und Kraftumlenkung gestolpert.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Touch me
    Von Arganth im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-10-2014, 17:04
  2. Pro Touch Gi
    Von shico im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-12-2011, 10:30
  3. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  4. No Touch vs. Reality
    Von FireFlea im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-01-2011, 13:08
  5. No Touch - Self Defense
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-07-2010, 03:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •