Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: UFC hat ab 2021 einen neuen Ausstatter für Kampfausrüstung und andere Ausstattung.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard UFC hat ab 2021 einen neuen Ausstatter für Kampfausrüstung und andere Ausstattung.

    the UFC announced in a press release that it has signed a contract with Venum for all UFC apparel starting in April 2021. The previous arrangement with Reebok is set to end that March, and the parties have decided to go in a different direction. However, the promotion will still retain Reebok as the official footwear provider of the UFC for the remainder of 2021, but the fight kits and other apparel will be under Venum’s purview.


    ob venum ein geeigneter parttner ist , weiss ich nicht. ich kann nicht einschätzen, ob venum in den us eine "bekannte MMA marke ist. in europa haben sie sich wohl eine große basis aufgebaut.

    Aber mein eindruck war, dass reebok es nicht geschafft hat ihre produkte an die fans und mma trainierenden zu bringen. das design war imo für viele fans zu langweilig.
    Geändert von marq (17-07-2020 um 18:35 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    the UFC announced in a press release that it has signed a contract with Venum for all UFC apparel starting in April 2021. The previous arrangement with Reebok is set to end that March, and the parties have decided to go in a different direction. However, the promotion will still retain Reebok as the official footwear provider of the UFC for the remainder of 2021, but the fight kits and other apparel will be under Venum’s purview.


    ob venum ein geeigneter parttner ist , weiss ich nicht. ich kann nicht einschätzen, ob venum in den us eine "bekannte MMA marke ist. in europa haben sie sich wohl eine große basis aufgebaut.

    Aber mein eindruck war, dass reebok es nicht geschafft hat ihre produkte an die fans und mma trainierenden zu bringen. das design war imo für viele fans zu langweilig.
    Reebok steht für mich, für Schuhe; die hatten irgendwie noch nie das Image einer Kampfsportmarke
    Venum hingegen war schon früh mit dabei(als Sponsor bekannter Mitglieder von Team ChuteBoxe), stellt Ausrüstung für Kontaktsportarten(Boxen, Muay Thai, JiuJitsu: Gi und NoGi) her, sind die Hausmarke/Sponsor von Team Zenith(Cavaca/Drysdale) und haben dementsprechend das gewisse benötigte Image
    Meiner Meinung nach eine logische Entscheidung
    Geändert von Stixandmore (17-07-2020 um 19:07 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Irgendwo schon ein Rückschritt, von Reebok, was ja auch die Cross Fit Athleten austattet zu Venum, was jetzt nicht so die Mainstream Marke ist.

    Nike wäre der Hammer gewesen, aber dafür ist es halt wahrscheinlich doch nicht populär genug......

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Irgendwo schon ein Rückschritt, von Reebok, zu Venum
    Findest du? Wie vorher schon gesagt: verkörpert weder Reebok noch Nike Kampfsport für mich; CrossFit wäre auch eher UnderArmor

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Reebok Designs waren langweilig, hätten sie auch Adidas nehmen können. Vernum passt imho deutlich besser. Hauptsache die Fighter bekommen mehr Kohle.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    CrossFit ist ja eigentlich Rouge, was ich persönlich auch geiler finde als Reebok, aber das liegt eigentlich nicht an der Marke, sondern daran wie die UFC Klamotten aussahen.:-)

    Fight Shorts sind eine Sache, aber wenns um T-Shirts, Jogginganzüge, etc. geht, dann sind die kleineren Marken meistens nicht so gut aufgestellt.

    Aber ich google Venum gleich mal:-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Fight Shorts sind eine Sache, aber wenns um T-Shirts, Jogginganzüge, etc. geht, dann sind die kleineren Marken meistens nicht so gut aufgestellt.

    Aber ich google Venum gleich mal:-)
    Deren momentane T-Shirt Collection ist nicht so prall; bei den Fightshorts und anderer Kleidung/Ausrüstung sind sie(meiner Meinung nach) besser aufgestellt und haben reichlich Auswahl

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Reebok Designs waren langweilig, hätten sie auch Adidas nehmen können.
    So wichtig ist der GUS-Markt dann wohl doch nicht

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Reebok hat sich auch bei Crossfit zurückgezogen:

    https://barbend.com/reebok-ends-crossfit-partnership/

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Reebok Designs waren langweilig, hätten sie auch Adidas nehmen können. Vernum passt imho deutlich besser. Hauptsache die Fighter bekommen mehr Kohle.
    das glaube ich nicht. reebok ist eine tochterfirma von adidas. für adidas war es imo ein testlauf, ohne das image der hauptmarke zu gefährden. ob eine französiche mma firma mit seinem eingeschränkten geschäftsmodell , mma ausrüstung genauso potent ist bezweifele ich.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ob eine französiche mma firma mit seinem eingeschränkten geschäftsmodell , mma ausrüstung genauso potent ist bezweifele ich.
    Und Reebok war nicht eingeschränkt in ihrem Geschäftsmodell? Hab irgendwie noch nie wirklich Ausrüstung von denen für Kampfsport gesehen!?
    Das sie "potenter" waren, mag sein- nur haben sie halt nicht das Image in der Szene; während Venum einer der besten representierten Marken hier unten ist(nicht nur im MMA)
    Geändert von Stixandmore (18-07-2020 um 11:37 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und Reebok war nicht eingeschränkt in ihrem Geschäftsmodell? Hab irgendwie noch nie wirklich Ausrüstung von denen für Kampfsport gesehen!?
    Das sie "potenter" waren, mag sein- nur haben sie halt nicht das Image in der Szene; während Venum einer der besten representierten Marken hier unten ist(nicht nur im MMA)
    es ist ja auch die frage für wen ein ausstatter gut ist.

    für die ufc
    für die fighter
    für die firma

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist ja auch die frage für wen ein ausstatter gut ist.

    für die ufc
    für die fighter
    für die firma
    Natürlich, weder die UFC noch die Firma würden den Deal abschließen, würden sie sich nicht etwas davon versprechen!? Ob für die Kämpfer mehr raus springt, wird sich wohl erst mit der Zeit klären

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    so wie ich gelesen habe gab es auch angebote von under armor und anderen herstellern. mich wundert, dass venum trotzdem den zuschlag bekommen hat. wie gesagt, venum gehört imo nicht zu den bigplayern.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Vielleicht hat ja die Erfahrung mit Reebok den Marktwert der UFC in den Augen der Sponsoren geschmälert, eben weil das nicht zu massiven Zusatzverkäufen geführt hat? Auf der anderen Seite hat Venum eben die immediat relevanten Produkte alle schon seit längerem im Programm, im Gegensatz zu Under Armour und Co. Die eine oder andere Zusatzlinie von T-Shirts oder Jogginganzügen auf den Markt zu werfen ist dann eher eine Designfrage, während die anderen Firmen ggf. deutlich mehr Entwicklungskosten hätten. Ich könnte mir vorstellen, dass Venum das einkalkuliert hat und entsprechend bereit war, im Verhältnis mehr zu bieten. Für Venum vermutlich ein guter Deal in Sachen Imagepflege - man macht genau das, was man immer gemacht hat, nur eben jetzt mit einem bekannteren Partner, und vielleicht wollen sie ja auch ihre Produktpalette noch erweitern (in Richtung Battle ropes, Stroops-artige Gummiseile etc). Für die UFC vielleicht auch keine so schlechte Entscheidung, weil man jetzt mit einer etablierten Kampfsportmarke kooperiert und somit vermutlich eher mehr Merchandise absetzen wird als bisher. Für die Fighter - na ja, die würden vermutlich nach wie vor lieber eigene Sponsoren haben, weil da im Zweifelsfall für die/den Einzelne*n mehr rausspringt. Ich weiss jetzt nicht, ob es irgendwelche offiziellen Beschwerden bezüglich der Qualität des Reebok-Materials gab, ich hab da zumindest nichts mitbekommen. Aber falls ja würde ich annehmen, dass das mit Venum weniger der Fall sein sollte, auch wenns immer wen geben wird, dem X oder Y nicht passt.

    Beste Grüsse
    Period.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die UFC schließt einen exklusiv Ausstatter-Vertrag mit Reebok ab
    Von dingdong im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 22-10-2015, 22:57
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08-01-2013, 20:09
  3. Tasche für die Kampfausrüstung
    Von Kjubi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-10-2012, 05:51
  4. Homegym-Ausstattung für Kampfsportler
    Von Droom im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-04-2012, 08:53
  5. Welche Größe für Kampfausrüstung ?
    Von SeidoFighter im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •