Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Noch einer aus Kölle, Hallo zusammen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard Noch einer aus Kölle, Hallo zusammen

    Hi,
    möchte mich auch kurz vorstellen. Aus dem Köln-Bonner Raum, seit vielen Jahren sportlich breit aufstellt. Seit 1-2 Jahren ist der Kampfsport dazu gekommen.
    Ich habe recht viel ausprobiert, Krav Maga, Jiujitsu,Thaiboxen, Boxen. Habe auch einige Monate Systema mitgemacht. Schlussendlich bin ich aber beim Grappling gelandet. Das liegt mir einfach sehr gut und macht mir sehr viel Spaß, dabei bleibe ich. Hab da mein "Ding" gefunden.
    Das Boxen bzw. einen schlagenden Stil habe ich damit nicht abgehakt, finde ich ebenfalls extrem spannend; bin regelmäßig in Versuchung, ob ich vielleicht doch nochmal zur Striking-Class gehe... Aber das habe ich vorerst in die Zukunft verschoben. Meine Zeit ist leider endlich. Habe mich deshalb entschieden, jetzt erst mal alles in meine Lieblingsdisziplin zu investieren und dort ordentlich in der Tiefe zu lernen, statt von Beginn an mehrere Sachen gleichzeitig.

    Will dort auch bei nächstmöglicher Gelegenheit Richtung Wettkämpfe gehen, da ich aus anderen Sportarten weiß, dass das dem Training eine andere Ernsthaftigkeit gibt und auch Struktur in die Jahresplanung bringt.

    Was gibt's sonst noch zu sagen - ich habe aus diesem Forum bis jetzt schon sehr viel gelernt. Das Wissen, das sich hier über die Jahre angesammelt hat, ist schon extrem wertvoll. Dafür ein großes "Danke!". :-) Habe mich hier eingelesen, erst in das erwähnte vorhandene Wissen, das mir vor allem anfangs sehr bei der Orientierung geholfen hat; dann auch gelegentlich als stiller Mitleser in die aktuellen Themen. Und denke mir jetzt, es wäre doch ganz nett, wenn ich ab und an mal etwas beitragen und vielleicht etwas zurückgeben kann, wo es möglich ist. Am ehesten ist das vielleicht im Bereich sportartspezifisches Training, da ich da aus der Vergangenheit Erfahrung habe.

    Sonst bin ich froh, dass zur Zeit wieder Sport möglich ist. Hoffe, das bleibt so.

    Grüße an alle :-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    viel spass. in köln gibt es ja genügend gute clubs für grappling und boxen .

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Hi und willkommen!
    Schön dass die Kölner Fraktion hier zunehmend wächst .

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Schön dass die Kölner Fraktion hier zunehmend wächst .
    Solange wir hier kein Kölsch trinken müssen...

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Solange wir hier kein Kölsch trinken müssen...
    Bin zwar Kölner .... aber diese Plörre, nee danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen :)
    Von Blu3 3y3d hybr1d im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-03-2012, 17:21
  2. Noch ein neuer: Guten Tag zusammen!
    Von Tiguan im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 23:05
  3. Hallo zusammen!
    Von Quan Dao im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 18:50
  4. Hallo zusammen :-))
    Von LongIP im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 11:12
  5. was hält die ewto noch zusammen?
    Von chen chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •