Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Befreiung aus Schwitzkasten

  1. #61
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wir sind hier im Grappling-Forum, also haltet bitte ab jetzt eure Beiträge auch Grappling-bezogen!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #62
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wir sind hier im Grappling-Forum, also haltet bitte ab jetzt eure Beiträge auch Grappling-bezogen!
    Sehr richtig aber ich für meinen Teil habe es in einem KS/KK Forum für nötig erachtet mal auf die Verhältnismäßigkeit hinzuweisen.
    Mögliche Techniken sind abschließend schon beschrieben worden und Klaus hat hervorragende Deeskalationsmittel beschrieben.
    Ich würde mal kek behaupten dass das Thema bzgl Grappling ausgeschlachtet ist. On Topic kann also nur noch Wiederholung erfolgen.
    Wünsche einen schönen Tag und möchte mal lobend eure fleißige administrative Arbeit loben, bei der kein Strang "liegen bleibt".

  3. #63
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Danke für deinen höchst produktiven Hinweis.

    Wenn der nicht wirklich gewürgt hat, dann war das verhältnismäßig. Weil, ich darf als Sicherheitsmitarbeiter jemanden festhalten, bis die Polizei eintrifft.
    Die weitere Berichterstattung, die du sicherlich auch verfolgt hast, läßt außerdem darauf schließen, dass der keine bleibenden Schäden davongetragen hat. Zumindest schien einzig einer der Kontrolleure nach der ganzen Aktion ins Krankenaus eingeliefert worden zu sein. Der Rest machte locker flockig Angaben bei der Polizei.

    Entscheiden wird das am Ende ein Gericht, und nicht du oder ich. Hab ich hier aber alles auch schon dreimal geschrieben.

    Grappling-technisch dürfte das in der Tat durch sein. Da stimme ich dir zu.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Danke für deinen höchst produktiven Hinweis.

    Wenn der nicht wirklich gewürgt hat, dann war das verhältnismäßig. Weil, ich darf als Sicherheitsmitarbeiter jemanden festhalten, bis die Polizei eintrifft.
    Die weitere Berichterstattung, die du sicherlich auch verfolgt hast, läßt außerdem darauf schließen, dass der keine bleibenden Schäden davongetragen hat. Zumindest schien einzig einer der Kontrolleure nach der ganzen Aktion ins Krankenaus eingeliefert worden zu sein. Der Rest machte locker flockig Angaben bei der Polizei.

    Entscheiden wird das am Ende ein Gericht, und nicht du oder ich. Hab ich hier aber alles auch schon dreimal geschrieben.

    Grappling-technisch dürfte das in der Tat durch sein. Da stimme ich dir zu.
    Stimme Dir voll zu. Sehe eher ein Spannung halten und kein Zudrücken.
    Richtig, mögen die Gerichte ein gerechtes Ergebnis finden.
    In der Sicherheitsbranche bist Du eh immer der Pfosten.
    Gerade in Bezirken wo alles passieren kann und man auf eine Messerbedrohung etc ja nicht mit dem mittleren Zwang reagieren darf. Na ja, in diesem Sinne, beste Grüße.

  5. #65
    kravmaga90 Gast

    Standard

    Hallo,
    Bei dieser Art des Würgegriffs muss der Kämpfer den Gegner in die Schildkrötenposition bringen, um den Ösophagusbrecher anzuwenden. Wenn sich der Gegner in der Schildkrötenposition befindet, muss der Kämpfer die Schulter des Gegners halten, indem er die Hand um den Hals wickelt, und wenn der Kämpfer das Kinn über den Arm bekommt, muss er schnell die Hand halten, um den Ösophagusbrecher anzuwenden. Es wird dringend empfohlen, zuerst die Schulter zu halten und dann den Rest der Bewegung auszuführen. Um diese Bewegung perfekt auszuführen, ist es ratsam, den Kopf oben zu halten und die Hüften nach außen zu spreizen, um maximalen Druck auszuüben.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. polizeigriff befreiung
    Von paulpaulchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25-05-2014, 16:03
  2. Befreiung aus Guard
    Von Chris Leben im Forum Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-04-2010, 20:43
  3. Befreiung aus Schwitzkasten ???
    Von ChriStyle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 19:54
  4. Befreiung aus Unterarmwürgen
    Von marq im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 10:07
  5. Befreiung aus Bodenlage?
    Von To-Dai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-12-2004, 17:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •