Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Reifen Montage

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Habe das Video jetzt auch mal gesehen, der redet ja auch davon, hier mit Eurem ganzen Körpergewicht, da auch... Er hat aber leicht reden mit seinen 110 kg....

  2. #17
    Macabre Gast

    Standard

    Der schlechte Reifen ist vor allem den Aufwand null wert, hinterher ärgert man sich sowieso...


  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Naja, keine Ahnung wie die sind, aber Du mit Deinen 6-8 Bar Rennrädern (!? ) hast da auch einen anderen Anspruch als andere. Viele die immer zu faul zum Pumpen sind und dann mit maximal 2-3 Bar unterwegs sind (auf normalen Straßenreifen), haben da ggf. andere Ansprüche und freuen sich über die Unkompliziertheit...

  4. #19
    Macabre Gast

    Standard

    Ist ja richtig was du sagst, von mir aus soll jeder fahren, was er möchte..

    Aber gerade als Rennradfahrer weiß ich wie wichtig Reifen sind und was es für riesige Unterschiede gibt, hat ja auch alles eine gewisse Sicherheitsrelevanz..

    Und diese "Vollgummireifen" sind im Winter wahrscheinlich steinhart und haben noch weniger Komfort, als RR-Reifen mit 8bar...

    Das Leben ist zu lang, um mit so einem Schrott durch die Gegend zu fahren..!



    Aber soll Dastin gerne machen...

    P.s. und wenn du keinen Schrauber persönlich kennst, wird es auch schwer, auf so was hat heute doch kein Händler mehr Bock..

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich denke aber, dass die Materialentwicklung sehr weit fortgeschritten ist und sicher nichts mit früheren Vollgummireifen zu tun haben. Aber gesehen habe ich auch die Schwalbe noch nicht, die hier machen aber insgesamt noch nen schlechteren Eindruck, schon allein, weil der Gummi (Mantel) außen fehlt. Bei den Schwalbedingern gibt es ja dazu ein (spezielles) Gerät, dass quasi wie die Reifenmontiergeräte beim Auto und Motorrad funktionieren... naja.
    Ansonsten sehe ich es aber (natürlich) wie Du. Verstehe auch nicht, wieso man sonst nicht einfach nen Mantel mit guten Pannenschutz nimmt, Marathon o.ä...

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    nun macht den Jungen doch nicht so nieder
    der macht Kyokushin oder so, der wird ja wohl ´ne Decke aufgezogen kriegen
    abgesehen davon würde mich auch ein Langzeittest interessieren
    ich habe jahrelang die Schwalbereifen gemieden, weil Dir mir zu teuer sind
    und ich bei meiner Freundin trotz Schwalbe Marathon ständig flicken mußte
    habe für mich immer günstige Pannensichere gekauft und zur Not unterwegs geflickt
    die Gummimischungen sind bei Rädern irgendwie immer minderwertiger geworden
    die werden nach 1-2 Saisons so porös, daß das Streugut Dir Löcher macht

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ich habe jahrelang die Schwalbereifen gemieden, weil Dir mir zu teuer sind
    und ich bei meiner Freundin trotz Schwalbe Marathon ständig flicken mußte
    habe für mich immer günstige Pannensichere gekauft und zur Not unterwegs geflickt
    die Gummimischungen sind bei Rädern irgendwie immer minderwertiger geworden
    die werden nach 1-2 Saisons so porös, daß das Streugut Dir Löcher macht
    Du darfst aber nicht den Schwalbe Marathon mit dem Marathon plus verwechseln.

    Letzterer ist wirklich extrem pannensicher. Leider machen viele den Fehler und wechseln nur den Reifen statt den Schlauch evt. Felgenband gleich mit. Ein alter, vielleicht sogar billiger Schlauch hat einen hohen Luftverlust.

    Hatte auf dem Rennrad einen 25mm breiten Reifen von Conti mit speziellem Pannenschutz, der war schwer und behäbig aber hatte auch auf Fahrten Sonntags durchs Partykriegsgebiet mit Haufen Scherben nicht schlapp gemacht.

    Einzig seine Flanke zeigte trotz korrektem Druck nach einem halben Jahr Risse,ist aber nichts schlimmes, da die Karkasse drunter wichtig ist. Dennoch ist natürlich die Anfälligkeit für kondensierendes Salzwasser im Winter höher aber vertretbar.

    Bei dem Vollgummireifen wüßte schon gerne wie das Fahrverhalten in der Kurve und Abrollverhalten ist, das kann man alles messen.
    Genauso wie die Gummizusammensetzung viel zum Fahrverhalten und Verschleiß beiträgt.
    Früher hat man als Viel- und Rennfahrer immer schwarze Reifen präferiert die einen hohen Kohlenstoffanteil haben. Farbe beinhaltat immer Weichmacher der sich verflüchtigt und den Reifenweniger lange haltbar machen.
    Mit diesen farbigen Gummimischungen kann man aber kombiniert mit schwarzen eine seitlich höhere Griffigkeit erzeugen, natürlich auf Kosten der Haltbarkeit.
    Geändert von Paradiso (21-07-2020 um 19:22 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC Montage - You're Going Down
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-11-2010, 19:03
  2. Makiwara-Montage??
    Von Booty217 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 20:45
  3. Hwa Rang Do 80s Montage
    Von D-Nice im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 21:12
  4. rocky trainings montage
    Von BonsaiRambo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-01-2005, 21:03
  5. Montage-Workout
    Von Mouftie im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-08-2004, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •