Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
der knack punkt kommt bei den meisten ( auch den hochmotivierten) nach 15. 1´8 monaten würde ich sagen.
15.1'8 Monate.

Meinst du damit 15 bis 18 Monate, oder 1518 Monate ? Oder 15,18 ? Wahrscheinlich hat das Forum wieder einige Zahlen verdreht.

Also was MT betrifft ist die Technik definitiv noch da. Haben einen Trainer der 5 Jahre in Thailand war und wirklich was drauf hat. Nen Winzling (aber richtig), aber oho.
Der ist auf mein MT aufmerksam geworden und hat nun nach 1 Monat gefragt ob ich schon mal was gemacht habe. Natürlich habe ich das verneint. Aber von den 2-2,5 Jahren dürfte noch was da sein . Hehe ... war irgendwie angenehm.

BJJ denke ich ist wirklich passend. Auch wenn ich mich dort anstelle wie der größte Vollnoob. Da habe ich wirklich nicht einmal ein Grundgespür. Man stellt es sich definitiv leichter vor als es ist wenn man es von außen sieht.


Habe nun ein Paar Einheiten hinter mir. Problem ist ein wenig das Training im GI denke ich.
In der Woche wären 2 mal No GI und mehrmals (ich würde da noch 1 Tag mitnehmen) mit GI. Habe aber bisher nur an den no-GI s teil genommen.
Ist der 1 Tag mit GI bei meiner Vorstellung überhaupt sinnvoll ? Ich meine, der GI "beschränkt" ja. Auf der Strasse reisst du jemanden sein Kik T-Shirt durch wenn du diese GI Griffe anwendest. Und beim MMA kämpfen die Leute ja auch ohne. Gut, das Fallen und ein Gespür könnte es bringen. Was sagst du dazu ?

VG